Neu hier...

Antworten
Benutzeravatar
BabyOne
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 698
Registriert: 10.01.2009 20:56
Wohnort: Bayern

Neu hier...

Beitrag von BabyOne »

ich hoffe auch Deutsche sind hier willkommen? :)

Ich lebe in Bayern (stamme aber nicht von hier!), und habe eine Tochter von fünf Jahren. Mein Lebensgefährte (der Vater meiner Tochter) ist geschieden und hat eine erwachsene Tochter und einen achtjährigen Sohn sowie eine ätzende Exfrau. Der Junge geht seit etwa drei Jahren zur Ergotherapie, die wohl bald abgeschlossen sein wird, und zusätzlich seit zwei Jahren zu einer Psychotherapeutin wegen Verhaltensauffälligkeiten und Entwicklungsverzögerungen. Durch die Schwierigkeiten, die wir seit Jahren mit der Exfrau und dem Jungen haben, bin ich auf verschiedene Internetforen gestoßen, weil ich oft genug nicht mehr so recht weiter wusste, und durch die Jahre habe ich mich fast zu einer Expertin entwickelt, sowohl was die rechtliche Seite angeht (allerdings nur nach deutschem Recht), als auch was die Familienpsychologie und Erziehung angeht. Ich kann also jedem jede Menge schlaue Ratschläge geben, nur selber danach zu leben fällt mir schwer :twisted: . Obwohl wir seit der Geburt unserer Tochter zusammen leben und zumindest die schlimmsten Dinge wie ein jahrelanger Scheidungsprozess hinter uns liegen, fühle ich mich eigentlich dauernd überfordert und stehe immer noch vor vielen Herausforderungen. Ich lese schon seit einer Weile hier mit und bin angenehm überrascht, wie sachlich, dabei mitfühlend und hilfreich es hier zugeht. Deswegen habe ich mich nun registriert und freue mich auf einen lebhaften Gedankenaustausch!
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Ja Hallo aber auch nach Bayern :D

Schön, dass du mit uns Käseschweizern mitschreibst !

Freue mich sehr über deine hilfreichen und spannenden Beiträge; wünsche dir somit einen tollen Austausch hier.

Liebe Grüsse von der Nachtschärmer-Hope
Anita

Beitrag von Anita »

hallo Babyone - willkommen im forum!

natürlich kennen wir hier keine landesgrenzen - :))

freue mich über deine teilnahme und wünsche dir viel spass!

lg
anita
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Auch von mir , ein ganz herzliches Willkommen!

lg Morpheus
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Hallo BabyOne,

ich bin auch Deutsche und schreib mit... (lebe allerdings in der Schweiz)
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hollderadio!! Herzlich willkommen in der Schweiz. Ich freue mich auch über deine Inputs. Deutschland ist in einigen Bereichen der Schweiz weit voraus. Andererseits gibt es auch sehr krasse Fälle, da vermutlich das Land sehr gross und unübersichtlich.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Herzlich Willkommen Babyone

Freue mich auch auf Deine Beiträge!

Beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Franzie
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 93
Registriert: 05.01.2009 21:08
Wohnort: Die mit den weissen Socken

Beitrag von Franzie »

Bin zwar auch ganz neu hier, aber auch ich heisse dich Willkommen
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen

Patchwork seit Juli 08. Ich habe 2 Kinder, er auch 2
Nana

Beitrag von Nana »

Hallo und herzlich Willkommen!

verschiedene Blickwinkel sind immer toll! :D
(Bin selber Schweizerin mit Deutschen Vater und nun deutschem Lebenspartner...tja so kanns gehn;o)
tiborine
Beiträge: 22
Registriert: 26.09.2008 17:05

Beitrag von tiborine »

Hallo Baby One; ich komme auch aus Deutschland und habe Deine
Antwort auf Lenas Schwierigkeiten gelesen.
Ich war beeindruckt und habe mich selbst wiedererkannt!

Tiborine
Antworten