eure meinung...

Alles rund um die Partnerschaft
Antworten
mom
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2008 23:36

eure meinung...

Beitrag von mom »

bin geschieden mutter von einer 4 jährigen tochter.. und seit 8mt einen partner der seit august bei uns wohnt....
bin am anshlag.......
wie soll ich regieren wenn mein partner sagt:

"ich habe eine beziehung mit dir , und nicht mit deiner tochter"
oder
"es ist nicht meine pflicht, mich über erzihung zu erkundigen. du bist die mutter! "


wie würdet ihr reagieren??
Anita

Beitrag von Anita »

hallo mom - willkommen im forum!

überlege dir, was DIR wichtig ist und sage es ihm genau so: "mir ist es wichtig, dass....."

es ist dann kein vorwurf sondern dein bedürfnis.

ihr müsst lange und viele gespräche darüber führen. nutze einen moment, wo nicht gerade was war und ihr es ruhig habt.

menschen die zusammenleben sollten nicht ohne beziehung zueinander sein....für kinder ist dies sogar unerträglich, weil sie von diesen beziehungen abhängig sind.

es gibt ein kleines buch von jesper juul.

"Aus Erziehung wird Beziehung" Jesper Juul
ISBN: 3-451-05533-3

vielleicht magst du und idealerweise dein partner es lesen.

alles gute und tolle gepsräche!
Nana

Beitrag von Nana »

Liebe Anita

merci für den Buchtip,ich werde mir das Buch anschaffen,denn wir wagen den Schritt und mein Partner zieht Ende Januar hier ein.

Ich freue mich sehr darauf und habe ein gutes Bauchgefühl,werde aber genau hinsehen wir wir es machen,einen Versuch ist es Wert!

Liebe Grüsse,Nadya
Anita

Beitrag von Anita »

hallo nana

oh, da habt ihr gerade ne menge vor euch!
ich wünsche euch eine tolle zeit - und ja, ein versuch ist es sicher wert!

lg
anita
Antworten