holdrioooooo.....;-)

Antworten
la_Paz
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2007 16:20

holdrioooooo.....;-)

Beitrag von la_Paz »

....sodele....dann will ich mal was von unserer family erzählen...
wir sind sozusagen alles patchwork greenhörner und haben in der kurzen aber intensiven zeit in der wir zusammen sind doch schon einige hürden genommen..aber natürlich auch ein paar neue steine in den weg gelegt....

mein mann, gebürtiger Portugiese 38( nenne ihn liebevoll mein ausländer wenn er mich wieder schwiizerbünzli ruft ;-) und ich 31 kennen uns seit knapp 4 monaten...seine 2 kleineren kinder, junge 10, mädel 8 sind seit ca. 2 jahren alleine, die älteste 16 blieb nach der trennung bei der mutter.
meine tochter 10 und ich sind seit 8 jahren getrennt von ihrem vater, ich war inzwischen verheiratet und wieder geschieden....(habe gas gegeben;-)

will hier und jetzt nicht näher auf die verschiedenen situationen eingehen....sonst wird diese vorstellung uuuunendlich...;-)

die heutige situation ist diese dass die älteste nichts mehr von der mutter wissen will und seit mitte dezember mit "uns" lebt...

mein mann lebt in st.gallen mit den kindern und meine tochter und ich sind noch im GL...das wollen wir aber bald mal ändern (sobald wir eine grosse wohnung finden, was gar nicht so einfach ist... :( )

es gibt noch einige hürden zu nehmen, die nicht immer leicht sind zu akzeptieren....aber alles in allem verstehen sich die kinder gut...und auch wir raufen uns immer wieder zusammen weil wir uns lieben...und diese familie ebenso.

ich bin sehr froh dass ich sforum entdeckt habe...es beruhigt ungemein zu wissen, dass nicht alles perfekt ist...und man das auch nicht sein muss....ich freue mich auf einen guten austausch und hilfreiche gespräche...die einem zeigen dass es immer eine lösung gibt und man nicht alleine dasteht....in diesem sinne ein riesen HALLO in die runde.......la_Paz
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Benvenido (oder ist das spanisch?) Das hört sich sehr nach grossem, bunten Patcjwork an!

Viel Glück bei der Wohnungssuche, vor allem. Hilft es, dass eure jüngeren Kinder in etws gleichaltrig sind?
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Hallihallo

Beitrag von Nadia »

Das tönt nach Wirbelwind..Sturm und gaaanz viel Energie. Ich hoffe und wünsche euch diese Leichtigkeit behalten zu können und viel Glück beim Patchwork-Familien Aufbau.

Herzlichst Nadia
Antworten