Wie würdet Ihr entscheiden?

Antworten
Bacci2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 349
Registriert: 27.11.2006 11:31
Wohnort: Graubünden

Wie würdet Ihr entscheiden?

Beitrag von Bacci2 »

Hallo, melde mich nach langem wieder. Mittlerweile habe ich einen Weg gefunden mit meinen Stiefkindern zu leben, was für mich stimmt. Ich habe aufgehört zu glauben, dass es irgendwann kommt. Mein Problem ist nun seit anfang Jahr mein Ex-Mann. Eigentlich hat er sich die bald 8 Jahre seit mein Sohn auf der Welt ist kaum gekümmert. Dieses Jahr hat er ihn 5 mal gesehen. Zahlen tut er nicht. Habe auch gar keine Chance zum Geld zu kommen, da ich wieder geheiratet habe. Mein Ex- hat eine Bar und die läuft auf einen Kumpel. Er meldet sich nie, holt den Jungen nicht. Leider ist es auch so, dass der Ex kifft, illegale Glücksspiele in der Bar veranstaltet und andere Sachen.... Auf jeden Fall habe ich ihm verboten in Zukunft sich nochmals bei uns zu melden, weil er dem Kleinen immer wieder Versprechungen gemacht hat und sich trotzdem nicht gekümmert hat. Bis jetzt habe ich jedoch meinem Sohn immer erlaubt, dass er seinen Vater anruft, wenn er denn will. Doch selbst das wird immer seltener. Er fühlt sich in unserer Patchworkfamilie wohl. Wenn er in der Schule ein Bild von der Familie zeichnen muss, dann ist sein Stiefvater drauf und sein Vater nirgens. Ich frage mich nun, was soll ich in Zukunft tun. Den Kontakt ganz aufgeben, d.h. dass der Junge auch die seltenen Male noch anruft unterbinden?
Danke Euch für Eure Antworten
Anita

Beitrag von Anita »

hallo bacci

schön, schreibst du wieder mal mit :)

ich würde nichts unterbinden auch wenn dies für DICH einfacher wäre.
lass ihn telefonieren wenn er mag. sei danach für ihn da, wenn er darüber sprechen will oder hab geduld, wenn es ihn aufwühlt oder wütend macht.
dieser kontakt, auch wenn er noch so übel erscheint, ist solange für deinen sohn wichtig, wie er ihn sucht. überlasse es einfach deinem kind und vertraue darauf, dass er tun wird, was er verkraftet.

lg
anita
Bacci2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 349
Registriert: 27.11.2006 11:31
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Bacci2 »

Vielen Dank für Deine Antwort,
es ist nicht immer leicht, vorallem wo Weihnachten nicht mehr allzu weit entfertn ist. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass einem das eigene Kind nichts wert ist. Ich bin froh, dass ich einen so lieben Mann an meiner Seite habe, der den Kleinen so annimmt und sich auch um ihn kümmert.

Danke
Antworten