kinderübergabe

Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Liebe Solvay

Ich denke, dass es für die Kinder schwierig ist, einfach "vor der Tür abgestellt" zu werden. Ich stelle mir vor, dass es für Kinder einfacher ist, wenn sie quasi von einer Hand in die andere übergehen können.
Meine zwei zum Beispiel waren am Anfang recht traurig, dass sie ihrem Papi nie ihr neues Zuhause zeigen durften; er kam einfach nie hoch! Erst nach längerer Zeit brachte ihn mein Freund dazu, mal hier einen Kaffee zu trinken und die Kinder konnten ihm endlich ihre Zimmer zeigen.
Ich persönlich habe ein sehr gespanntes Verhältnis zu meinem Ex und würde ihn nie im Leben allein in die Wohnung lassen. Auch Schlafzimmer und Büro sind tabu. Aber Kinder- und Wohnzimmer sind ein Lebensbereich der Kinder, da darf er hin.
Es gab eine Zeit, da konnte ich ihn als Mensch nicht ertragen. Also habe ich mich einfach unsichtbar gemacht in der Zeit, in der er in der Wohnung war, und mein Partner regelte, was geregelt sein musste.

Es ist halt einfach so; ein Mann mit Kindern / eine Frau mit Kindern hat eine Vergangenheit, die nicht einfach ungeschehen gemacht werden kann. Die Ex / der Ex spielen immer eine Rolle, damit musst man sich als Neue / als Neuer auseinander setzen können.
Es gibt nichts Schöneres für Expartner und Kinder als ein friedliches Nebeneinander! Ich wünsche mir das sehr und hoffe, dass auch du dir das einmal vorstellen kannst. Seine Ex nimmt dir ja nichts weg, wenn sie sich beide nicht mehr vorstellen können, zusammen zu sein.
Wir patchworken seit Sommer 2006
Antworten