Ein herzliches Hallo

Antworten
flying
Beiträge: 15
Registriert: 31.08.2008 19:18

Ein herzliches Hallo

Beitrag von flying »

Hallo alle zusammen

Gerne stelle ich mich kurz (oder auch länger?) vor:

Ich bin 33 Jahre alt und habe zwei Mädchen 5 und 9 Jahre alt. Ich war fast 14 Jahre mit meinem Ex-Mann zusammen, davon 9 verheiratet. Mein Ex und ich hatten gute wie auch schlechte Zeiten. Aus meiner Sicht überwiegen leider eher die Schlechten, obwohl wir nur selten gestritten haben und auch sonst die "üblichen" Konflikte ausblieben. Dennoch war ich immer die treibende Kraft, erledigte den ganzen Haushalt, Büro, unterstütze meinen Ex-Mann beruflich wie es nur ging und arbeitete die meiste Zeit nebst den Kindern 50-100% da sein Einkommen für uns und seine (aus seiner Sicht unsere oder vielmehr meine) materiellen Wünsche nicht reichte. Zum Familienleben trug er nicht wirklich etwas bei. Nun...sei es wie es will....

Über eine Trennung habe ich schon länger nachgedacht, aber den Mut nicht gefunden sie durchzuziehen. So mit dem Motto "so schlecht geht es uns ja nicht." Als ich dann aber vor ca. 4 Jahren fast 20 Kilo abgespeckt hatte und mein inneres Selbstvertrauen nun auch gegen aussen zeigte, öffneten sich mir ganz andere Perspektiven. Nach und nach befasste ich mich wieder mit dem Thema Trennung/Scheidung und ich fasste mehr und mehr Mut dies aktiv anzugehen. Doch meistens kommt es anders als man denkt... Auf meinem Weg zu meinem eigenen ICH lief ich meinem Traummann per Zufall über den Weg, und es hat BUMM gemacht. Es handelt sich dabei nicht um irgend jemanden, sonder um meine erste Grosse Liebe. Ihm habe ich irgendwie all die Jahr hinterhergetrauert. Vielleicht mitunter ein Grund warum meine Ehe nicht war wie sie hätte sein sollen...

Nun, ich hab mich schlussendlich im April 2007 nicht FÜR meine Grosse Liebe von meinem Mann getrennt, sondern weil ich mein Leben einfach nicht mehr mit ihm fortsetzen wollte. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass er sich je mal ändern würde und war nicht mehr bereit ihn so zu nehmen wie er eben ist.

Dennoch war es tatsächlich so, dass ich praktisch gleichzeitig einen neuen Start mit meiner Jugendliebe wagte. Er selber war damals seit gut einem Jahr getrennt. Hat drei Töchter im Alter von 4,5 und 8 Jahren. Er entschied sich gegen seine Noch-Frau obwohl sie ihn auf einmal (nachdem sie erfuhr dass ich die neue Partnerin war) zurückhaben wollte. Er schwankte einige Zeit weil er seine Mädchen über alles liebt und wieder bei ihnen hätte sein können. Dennoch war es ihm nicht wert, dafür ein erneutes Zusammenleben mit seiner Ex in Kauf zu nehmen.

Seit bald einem Jahr leben wir nun zusammen, wobei seine Mädels jeweils jedes zweite Wochenende bei uns verbringen. Meine Kinder gehen mit der Situation sehr gut um, seine haben etwas mehr Mühe. Liegt aber wohl daran, dass ihre Mutter nicht sehr erfreut über unsere Beziehung ist (wir kennen uns von früher, hat sie mir doch damals eben diese Liebe ausgespannt :o ). Nun schlagen wir uns wohl nochmals unter etwas erschwerten Bedingungen mit dem Patchworkleben auseinander. Bisher verlief allerdings alles ziemlich rund, ohne gross nenenswerte Highlithts.

Dennoch bin ich froh hier gelandet zu sein. Ich erhoffe mir hier Trost und Unterstützung von anderen Patchworkern. Wer weiss was noch alles auf mich/uns zukommt :shock:
Liebe Grüsse
Flying
_______________________
Wir, ich (35) und meine beiden Töchter (7 und 10) leben mit meinem neuen Partner (35)zusammen welcher ebenfalls drei Mädchen (5,6 und 9) hat. Seine Kinder verbringen jedes zweite Wochenende bei uns.
Anita

Beitrag von Anita »

herzlich willkommen im patchie forum und viel spass beim mitschreiben! :)

anita
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Hallo du :lol:

Ich lese hier fleissig mit und wenn ich mal Zeit finde, schreib ich auch (das Leben als Patchis ist manchmal sehr nahrhaft = schön, aber zuweilen auch ziemlich UFF).

Viel Spass; hoffe, dass du ebensoviel aus diesem Forum mitnehmen kannst wie ich.

Liebe Grüsse Hope
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Flying

Willkommen... ;-)

Schönes Pseudonym :D
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten