Beistand ......

Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Smartis

Es geht ja immer besser und aufwärts mit Euch!

Vergiss nicht bezüglich der BR: es gibt kein Scheidungsurteil, der besagt, dass die Kinder vom sorgeberechtigten Elternteil gebracht oder geholt werden müssen. Ein Fall kenne ich, da ist die Kindsmutter von der Schweiz nach Paris gezogen... Jedoch finde ich, kann ich das schon mal machen, wenn es hilft oder ich das Eine mit etwas anderem verbinden kann. Dem Frieden zuliebe... aber bitte lass Dich nicht gebrauchen. ;-)

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Hallo Smarties, ich finde Tabida hat das super geschrieben. WAGE den Schritt und leg offen, was Dein Ex macht.

Denn, wenn dieses Druckmittel wegfällt, dann denke ich wirst Du es schaffen auch ohne Familienhilfe! (Selbst wenn Moment auftauchen die schwierig werden, dann wirst Du hier oder extern Ansprechpartnerinnen haben und finden.)
lg Morpeus


tabida hat geschrieben:Hallo smarties

Ueberlege Dir gut, was DU möchtest und wie, überlege Dir, wie (und wie oft) DU Dir den Umgang vorstellst, - wo DU allenfalls für welche Kompromisse bereit bist. Schreib es Dir auf, damit nichts untergeht und es ist vor allem für einem selber eine gute Hilfe. Sprich Dich mit Deiner Familienhilfe ab, sie scheint Dir ja eine gute Stütze zu sein.

Scheuhe Dich nicht, auch das Thema, dass Dein Ex immer noch Sex von Dir möchte und Dich damit massiv unter Druck setzt, auf den Tisch zu bringen.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen - aber Du machst das sowie so schon so gut

Gruess
Tabida
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

Danke für eure Tipps.
Ich hatte Heute noch ein Gespräch mit der Puppenterapeutin meines 7 Jährigen Sohnes.

Sei meinte der 12 Jährige könne nun nicht mehr gezwungen werden um zum Vater zu gehen.

Dem muss ich noch nachgehen.

Seit der 7 Jährige Heim gekommen ist über Mittag, hat er Fieber und heftige Alpträume. Hoffe es ist nichts das länger dauert.

Ich sage es ja immer wieder Freude Herrscht.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

Das Gespräch war heftig und voller Emotionen.
Es war nicht möglich die beiden Ebenen zu trennen, auch von meiner Seite aus nicht.

So kommt die nächsten 3 Monate das Gerichtsurteil in Kraft. Ich werde die Kinder weder holen noch bringen.
Und sie gehen am 2. Wochenende im Monat.

Ich werde ein Kindertelefon einrichten wo die Kinder mit dem Vater reden können, ohne das er meine Nummern weiss.

Ich werde mir die Verkehrsmittel ansehen den Weg und was ich beitragen kann zum holen oder bringen.
So habe ich aber zuerst mal Luft und muss nicht etwas versprechen was unmöglich ist.

Ende September kommt wieder eine Sitzung.

Mein Ex Mann hat die Vereinbarung nicht unterschrieben, denke er wird rechtliche Wege einleiten.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Bernina

Beitrag von Bernina »

Oh je.

Wie hat sich der Beistand verhalten, wie war seine Meniung?
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Sie konnte nichts machen. Da wir uns wirklich wie Kampfhähne gegenüber sassen.
Und ich sagte ja das ich zur Zeit auf das Urteil beharre, was später ist weiss ich nicht.
Ich sagte ihr klipp und klar das Sie keine Rechte hätte, die Kinder mehr als im Urteil stehe zum Vater zu schicken. Das sei nur das Recht vom Vater und Mutter, und ich sei nun gerade nicht einverstanden.


Obwohl ich in allen Punkten als Sieger hervor ging, muss ich sagen, es ist ein bitterer Sieg.

Ich hoffe das mein Ex und ich später eine bessere Lösung finden.

Nun fürs Erste will ich aber Ruhe hin bekommen.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Smartis

Gut finde ich, dass Du in sehr kurzer Zeit gelernt hast, für Dich hinzustehen. Das kann bereits etwas bei Deinem Ex-Mann bewirken.

Gute Ansatzpunkte habe ich in Deiner Haltung gelesen.

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten