akinom stellt sich vor

Antworten
akinom

akinom stellt sich vor

Beitrag von akinom »

Hallo Zusammen

Ich bin 34, mein Freund bald 39 und er hat eine bald 15-jährige Tochter, die bei der Mutter lebt. Diese hat das alleinige Sorgerecht. Mein Freund und ich leben seit 5 Jahre zusammen.

Wir wohnen alle nahe beieinander, die Grosseltern des Mädchens wohnen sogar im selben Ort wie wir. Bei ihnen hat das Mädchen sehr viel Zeit verbracht, die Wochenenden und die Ferien.

Mein Freund trennte sich von seiner Frau, als das Mädchen ca. 4 Jahre alt war. Wie der Kontakt bis zum ihrem 9. Lebensjahr war, weiss ich nicht genau, da gibt es unterschiedliche Aussagen. Jedenfalls brach der Vater den Kontakt für ca. 1 Jahr voll ab und nahm ihn vor 4 Jahren wieder auf. Seit daher pflegt er einen regen Kontakt. Seine Tochter verbringt Wochenende und Ferien bei uns. Es gibt keinen geregelten Kontakt. Gemäss Scheidungsurteil steht ihm jedes 2. Wochenende und einen Teil der Ferien zu aber eben, man regelt es gerade wie es passt, sehr spontan.

Die Beziehungen untereinander sehen in etwa so aus:
:evil: Die Eltern des Mädchens sind schlimmer als Hund und Katz.
:twisted: Das Mädchen und die Mutter sind nochmals viel schlimmer seit ca. 1 Jahr.
:? Mit den Grosseltern geht es mal gut und mal nicht.
:) Mit dem Vater geht es meist gut.
:D Ich komme mit ihr sehr gut aus.
:cry: Tja und unsere eigene Beziehung leidet natürlich unter den ständigen Reibereien und Problemen.

So, das kurz zu uns. Mehr darüber in den jeweiligen Themen.

HG
akinom
Anita

Beitrag von Anita »

herzlich willkommen im forum - akinom!

deine liste ist witzig gestaltet und ich denke, sie passt so in die meisten familien mit teenagern :lol:

viel spass beim mitschreiben!

herzlich
anita
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo Akinoma

Hey, das ist toll, dass du dich hier angemldet hast. Du wirst sehen, hier wird man dich verstehen und hier bekommst du von verschiedener Seite gute Tipps. Und manchmal tuts einfach gut, seine Sorgen von der Seele zu reden.

Du bist jedenfalls nicht die einzige hier mit deinem Problem.

Herzlichst Bernina
akinom

Beitrag von akinom »

Hallo iher Lieben

Danke für's Willkommen heissen.

HG
akinom
Antworten