Na dann will ich mal....;o)

Antworten
Nana

Na dann will ich mal....;o)

Beitrag von Nana »

Hallo
Dann stell ich mich mal kurz vor,ich bin Nana 31, habe drei Kinder 10m,8m und 5w.Ich lebe seit zwei Jahren von meinem Mann getrennt ABER immer noch unter einem Dach.Und ich habe einen Freund der hier ein und ausgehn darf...ihr seht ziemlich *abnormal* ach ja mein Freund hat keine Kinder ...meist bin ich da froh drum aber manchmal wärs sicher auch einfacher ....alles ziemlich kompliziert und die Reaktionen der Aussenwelt machen es einem auch nich gerade leicht....wie wenn sich jemand freiwillig um so eine Situation reissen würde....ich denke ihr kennt das :roll:

Liebe Grüsse Nana
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Hallo Nana

Herzlich willkommen.
Eure Situation hört sich spannend an. Ich kann zwar kaum glauben, dass eine solche Konstelation gut geht - anderseits denke ich es gibt so viele verschiedene Formen des Zusammenlebens und in allen gibt es Schwierigkeiten, also wenns für Euch stimmt - ok. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Umgebung doch - eben ich ich auch :D - etwas irritiert ist und dann wirds für Euch wohl auch nicht immer leicht.

Ich bin gespannt von Dir zu hören und zu lernen.

Gruess Tabida
Anita

Beitrag von Anita »

hallo nana - herzlich willkommen im forum!

auch ich bin gespannt auf dein mitschreiben :D

herzlich
anita
Moni

Beitrag von Moni »

Liebe nana

Wir hatten auch eine Zeit lang, sogar noch nach der Scheidung unter einem Dach gelebt ( ca. 2 Jahre). Wenn man klare Grenzen zieht und einander respektiert, kann das klappen.

Und auch heute noch kommt mein Ex Mann ( Scheidung ist 11 Jahre her) 1 - 2 x die Woche zum Zmittag, alle Festtage und besonderen Tage kommt er zu uns oder wir zu ihm.

Die Leute um uns herum haben immer gestaunt und uns bewundert, wie tolerant wir seien, - üble Nachreden habe ich nie eine gehört.
Und wenn es das gegeben hätte, würde ich es unter "Eifersucht" abhaken.

Jeder soll es für sich gut machen, also macht weiter so. Es wird eh einmal die Zeit kommen, wo sich einer nach mehr Distanz sehnt und dann eine andere Lösung sucht.

Wenn man überstürzt alles ändern muss, gibt es eben diesen Stress, dem Du hier in anderen Beiträgen immer wieder begegnest. Wenn man die Möglichkeit hat einen Schritt um den anderen tun zu dürfen, soll man es dankbar annehmen. Egal was andere meinen!

Willkommen
Nana

Beitrag von Nana »

Hallo
wow das ist denn lieb das ihr so schnell reagiert.Na ja ich bin eigentlich jetzt hier in diesem Forum gelandet weil ich nun den Punkt erreicht habe,schon längere Zeit wo es für mich nicht mehr stimmt.Ich möchte nun mit unseren Kindern allein leben,die Zeit ist für mich gekommen.Ich habe extra im Jan eine Schule angefangen damit ich unser Haus selber halten kann.
Mein "Noch-Ehemann" meinte auch auf den Sommer hin sei es Zeit für den nächsten Schritt,wir merken einfach beide das wir wieder mehr Privatsphäre für uns wollen und wir haben uns einfach nich mehr viel zu sagen ausser rund um die Kinder.Wir müssten uns wohl nicht mehr jeden Tag so dringend sehn :lol: ....
Nun meinte er vor einer Woche wo wir das Thema wiede einmal in Ruhe besprochen haben wie der nächste Schritt aussehn soll(wir werden zur Mediation gehn) das er sichs nu doch nicht wieder vorstellen könnte weg von den Kinder :roll: ....
Ich kann ihn schon verstehn,er ist ein toller,angaierter Papi der sehr an den Kinder hängt und viel mit Ihnen macht,er ist "nah" an den Kindern drann.
Ich habe ihm auch gesagt das er gerne jeden Mittag zum Essen kommen kann,damit die Kinder berichten können und er nicht das Gefühl hat "nicht mehr dazu zu gehören".Diese knappe Stunde wäre wirklich ok für mich und für die Kinder eine Freude und kochen darf :lol: ich ja sowieso....
Das er eine Wohnung hier in Dorf nehmen würde damit die Kinder jeder Zeit hin und her könnten ist sowieso klar.
Nun krebst er auf einmal zurück...es tut mir leid für ihn aber ich muss auch an meine Resurcen denken ewig Kraft hab ich nicht mehr für diese Situation.
Auch ob er Angst hat das mein Freund hier einziehn würde wenn er weg ist und ihm somit etwas "wegnimmt" haben wir disskutiert,er sagt das hätte er nicht.Das ist auch nicht so schnell geplant mir ist es wichtig zu sehen das ich auch alleine gut klar komm.
Ich hatte anfangs Jahr soviel Schwung nun lähmt er mich,hängt wie ein Klotz am Bein(bildlich gesprochen) an mir.
Was meint ihr,hilft mir die Mediation ihn davon zu überzeugen das es für alle besser ist wenn wir den Neuanfang wagen?Mein Bauch sagt mir das es wirklich besser wäre,entspannter für alle Beteiligten aber ich will und kann ihn nicht auf die Strasse setzen.Er ist mir nach wie vor ein wertvoller Mensch und wenn er todunglücklich ist kann ich nicht glücklich sein und die Kinder sicher auch nicht.....Aber wie lange dauert das noch bis er endlich,endlich loslassen kann????

Danke für euer offenes Ohr,Nadya
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Hallo Nana

Ich find die Idee einer Beratung/Mediation für Dich und Deinen Mann eine gute Idee. Es scheint ja, dass auch er mit der jetzigen Situation nicht ganz zufrieden ist. Ihr könnte offenlassen zu was für einem Ergebnis die Beratung führen soll (wenn man das im Voraus schon wüsste, bräuchte man ja keine :D ). Aber jemand Aussenstehender kann einem vielleicht eine neue Sichtweise und neue Möglichkeiten zeigen.

Gruess und viel Glück
Tabida
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Nana

Willkommen im Forum!

Bewundernswert, wie Ihr das Schritt für Schritt plant! Wäre bei uns nicht gegangen. Das Gefühl einen Klotz am Bein zu haben, hatte ich auch, obwohl wir räumlich getrennt waren.

Andererseits habe ich eine Kollegin, die sich auf die Art (wie Ihr) von ihrer Familie getrennt hat. Auch sie haben es Schritt für Schritt gemacht. Von Aussen hat man nichts gemerkt, ausser man war involviert. Irgendwann ist den Leuten schon aufgefallen, dass sie nicht mehr hier im Ort wohnt. Für die Kinder war die Situation auch besser zu verkraften.

Ich bin überzeugt, dass es für jede Familie anders aussieht, und wir müssen alle unseren Weg gehen und hoffentlich geht dabei niemand unter.

Es scheint mir, dass Du Deinem Mann einen Schritt voraus bist. Wie lange er brauchen wird, kann ich Dir auch nicht sagen. Wichtig ist es, dass Du Deine Bedürfnisse klar formulieren kannst und er diese entsprechend auch respektieren tut.

Freue mich auf Deine Beiträge!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten