Hilfe, wer hat ähnliche Erfahrungen???

Alles rund um die Partnerschaft
Anita

Beitrag von Anita »

OHHHHH ich freue mich mit!!!!!!!!!!!!!! :D

so toll! ich wünsche euch alles gute und hoffentlich findet sich nun auch noch eine lehrstelle für deine stieftochter! was such sie denn? man weiss ja nie, wer mitliest ;)

toi toi toi
anita
Dana
Beiträge: 16
Registriert: 12.11.2007 11:24
Wohnort: Kanton Bern

Beitrag von Dana »

Hallo Anita
danke für die schnelle Reaktion :) Sie sucht eine Lehrstelle als Coiffeuse. Seit sie sechs ist ihr Traum! Du hast Recht.....man weiss nie wer mitliest hihihi. Sie hat auch schon ein paar mal "geschnuppert" übrigens.
Ich wünsche Dir en schöne Zystig!
Ich grüsse euch ganz herzlich

Dana
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Hallo Dana

Das ist eine sehr gute Nachricht. Ich hoffe es ergeben sich noch viele schöne Momente in eurer Familie.

Freut mich sehr für dich. Du hast ein grosses Herz !

Gaaaanz liebe Grüsse Nadia :lol:
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Mensch Dana,

ich freue mich riesig für Dich und Euch.... gell, manchmal da nimmt das Leben eine Wende und man staunt nur noch.


:D :D :D :D

liebe Grüsse Morpheus
Bernina

Beitrag von Bernina »

Halleluja, Praise the Lord! (Sorry, aber habe gerade 3 Tage Gogospel hinter mir und bin entspechend religiös infisziert)

Hallo Dana

Das freut mich für dich und zeigt, wie manchmal ganz unerhofft positive Dinge geschehen. Ich wünsche Euch viel Erfolg als neu formierte Familie.

Herzlichst Bernina
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Dana

Auch von mir: Gratulationen und super schön, dass Ihr es so gut habt.

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Dana
Beiträge: 16
Registriert: 12.11.2007 11:24
Wohnort: Kanton Bern

Danke

Beitrag von Dana »

Einen schönen guten Morgen!

Danke dass ihr euch mit mir freut :) Ich hätte wirklich nie gedacht dass mein Mann in Sache Tochter so eine Wende macht. Es war ja alles schon so verfahren.... Ich bin jetzt restlos glücklich :) Ja es stimmt, ich hatte nur dieses eine Problem, ansonsten bin ich wunschlos glücklich! Naja.....so Kleinigjeiten ;)
Durch die Krankheit meiner Tochter bin ich sorgloser geworden. Tönt jetzt vielleicht widersprüchlich. Aber es stimmt. Seit sie krank war und ich mit ihr diesen Weg der Chemo, der Rückfallangst, der Nebenwirkungen und sonstigen Probleme ging, seitdem habe ich nebendran viel weniger Sorgen. Ich bin also sorgloser. Ich sehe die Probleme meist mit anderen Augen und meist sehe ich sie als weniger schlimm als andere Leute. Ich weiss, dass viele Lebensphasen die für uns schwer sind oder uns Probleme bereiten, vorüber gehen. Das sieht man jetzt ja auch sehr gut bei meinem Stiefvater-Tochter Problem. :roll: Ich hätte mir viel weniger Gedanken machen müssen und wissen müssen dass das vermutlich nicht so bleiben wird.
Mit meiner Stieftochter die jetzt bei uns lebt klappt es übrigens wunderbar! Es stimmt einfach alles und wenn es kleinere "Problemchen" gibt, dann sprechen es mein Mann und ich zusammen ab. Da die Tochter ja auch schon 16 ist und sehr vernünftig gibt es keinerlei Reibereien. Nur....manchmal frage ich mich: Ist das normal dass sich 16 jährige so gut anpassen und so lieb sind? Bei meinen Kindern war das anders. Sie haben rebelliert, Türen geknallt...das volle Programm :? Manchmal macht es mir auch fast ein wenig Angst dass sie so anpassungsfähig ist.
Jedenfalls werde ich ihr die Gelegenheit geben dass sie auch mal rebellieren und unartig sein darf :lol: Mal sehn was da noch kommt ;)
Hach, ich hab jetzt wieder einen sooooo langen Roman geschrieben :oops:
Ich grüsse euch ganz herzlich

Dana
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo Dana

Ist die 16-jährige ein Einzelkind?

Meine Tochter ist ein Einzelkind, ist zwar erst 12 aber auch so vernünftig. Im Sternzeichen ist sie eine Waage und genauso ausgeglichen ist sie. Wenn ich mich mit anderen Müttern aus ihrer Klasse unterhalte, dann bin ich paff, was andere so mit ihren Kindern erleben. Wir haben hier den absoluten Frieden mit ihr. Ich habe auch eher ein Freundinnen als ein Mutter-Kind-Verhältnis. Ob das gut oder schlecht ist, wird sich erst in Jahren zeigen.

Leidet euer Teenie unter diesem angepasst-sein? Wie ist sie unter Gleichaltrigen?
Dana
Beiträge: 16
Registriert: 12.11.2007 11:24
Wohnort: Kanton Bern

Beitrag von Dana »

Hallo Bernina

Nein sie ist kein Einzelkind. Sie hat noch zwei Schwestern, die älter sind.
Ich dachte immer es liegt daran dass die Kinder ziemlich fromm aufgezogen worden sind. In Wirklichkeit hatten sie Angst vor der Mutter und haben aus lauter Angst vor Strafe und Schläge immer so gehandelt wie die Mutter es wollte. Das erzählte mir die Jüngste, die bei uns wohnt. Die anderen zwei sind auch so angepasst. Nur.......die Aelteste rebelliert jetzt mit 22!! Was sie jetzt mit 22 "abzieht" das haben meine mit 14 - 16 "geboten" ;) Nun ja.......ich gebe der "Kleinen" jetzt Gelegenheit zu pupertieren. :?
Bei Deiner Tochter kann es natürlich noch kommen, sie ist ja erst zwölf :wink:
Ich weiss nicht ob sie darunter leidet, ist schwierig, sie ist ja erst seit Weihnachten hier. Jetzt muss sie erstmal die Erlebnisse mit ihrer Mutter "verdauen".
Schöner Tag noch!
Ich grüsse euch ganz herzlich

Dana
Anita

Beitrag von Anita »

@bernina

ich bin auch waage aber selten im gleichgewicht - ich sehe das aber positiv :D
Antworten