Schwierigkeiten mit Holen und Bringen: krankes Kind

Antworten
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Schwierigkeiten mit Holen und Bringen: krankes Kind

Beitrag von Nin »

Mein Sohn ist heut nicht in der Schule. Er hat Angina mit Streptokokken. Es ist aber Papawochenende.

Ich habe also dem Papa über die Behandlung bescheid gesagt, und gesagt, dass ich in Anbetracht der Tatsache, dass der Junge krank ist, ich ihn vor die Haustür bringen möchte - mein Ex will ja immer noch nicht, dass ich auch nur die Strasse betrete, in der er wohnt.

Hat er sich tierisch aufgeregt und gesagt, ausgeschlossen, ich könne nicht einfach die Regeln ändern die wir (dabei war er es allein) festgelegt hat. Und ich könne auf keinen Fall bis zu seiner Haustür fahren.

Ich will mein krankes Kind auf keinen Fall allein im Dunkeln laufen lassen oder auf einem Parkplatz austauschen.


:( :cry: :(
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hey Nin will Dein Sohn zum Papa, auch wenn er krank ist? Besteht nicht die Möglichkeit, das BR abzutauschen? Könnte das Dein Sohn nicht selbst mit Papa besprechen?

Ich würde meine Kinder auch nicht an der Kälte stehen lassen... obwohl...... sie würden schon ohne dicke Jacke gehen, auch wenn sie erkältet sind... :wink:

Ach: wahrscheinlich wieder Augen zu und durch...?

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Der Sohn will zum Papa. Besuchsrecht austauschen: Mein ex wollte ja noch nicht mal einen Tg tauschen, als ich meinen schwerkranken Vater besuchen wollte.

Ich will das Kind einfach nur bis zur Haustür bringen.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Bernina

Beitrag von Bernina »

In solchen Situation bekomme ich gerne Galgenhumor.

Ich würde dem Jungen 53 Pullis anziehen, drei Schals um den Hals wickeln, und ihn dann mitsamt einem Skianzug in einem Schlafsack auf eine Parkbank setzen. Im Rücksack 5 Termosflaschen mit heissem Tee und 10 Kilo Medikamente und eine Familiendose Vicks.

Soll dein Ex unter all diesem Gewicht zusammenbrechen und sich fürs nächste Mal wünschen, den Jungen bis vor die Haustür "geliefert" zu bekommen.
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Bernina, ich will es ja nicht auf den Rücken der Jungs ausfechten.

Ich sehe darin eines der Beispiele, dass ich mich meinem Ex gegenüber unbedingt behaupten muss.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

was passiert denn, wenn Du ihn einfach bis vor die Haustüre bringst? Er kann ja dann immer noch selber läuten und reingehen....

Das Verbot hatte mein Freund auch einmal. Er muss ja jetzt die Tochter im Hauptbahnhof abholen und eigentlich dürfte er sie auch nur bis dahin zurückbringen. Daran hat er sich nie gehalten. Er bringt sie immer bis zur Haustüre und wartet dann auch, ob wirklich jemand zu Hause ist (war eben auch schon nicht der Fall). In der Zwischenzeit ist er der Ex auch schon begegnet und es ist nichts passiert :wink:

Schönes Wochenende
Tabida
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Mein Ex hat mir schon angekündigt, dass er nicht da sein wird, sondern eben auf dem Parkplatz warten wird, wo er die Kinder austauschen will.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Nin,

Ich denke die Übergabe an einem Parkplatz sollte auch bei dieser Diagnose kein Problem sein. Wenn das Wochenende prinzipiell trotz Krankheit möglich ist, kommt es nicht drauf an, ob er von deinem Auto nochmals in ein anderes steigt, oder direkt in ein Haus.
Aber ich denke, es hat dich verletzt, dass nicht einmal in einem solchen Fall eine Ausnahme möglich ist. Es tut einfach weh, wenn man auf Granit beisst und am kürzeren Hebel ist. Schönes Wochenende - trotzdem und Sohnemann gute Besserung!

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo Nin

Ich würde doch auch nicht das Kind leiden lassen, war doch nur ein Scherz.
Aber Baboe hat Recht. Wenn der Junge nicht zu lange an der Kälte warten muss, dann passiert ihm nicht viel.

Aber bei einer nächsten Sitzung beim Mediator - falls es überhaupt eine nächste Sitzung gibt - würde ich dieses Thema ansprechen. Das ist ja wirklich kindisch, was dein Ex da abzieht.

Ich darf doch auch nicht in die Nähe des Hauses der Ex und schon gar nicht mit meinem Auto. Wahrscheinlich machen meine Pneus den Teer kaputt. Aber wenn wir einen Ausflug machen, dann müssen wir mein Auto nehmen, wegen dem Rollstuhl. Die Jungs sind dann jeweils ganz witzig, von wegen: die Zufahrtsstrasse bekommt jetzt dann eine Allergie oder so. *grins
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Im Endeffekt konnte ich die Kinder zu seiner Mutter bringen - die lässt mich an die Tür kommen und spricht mit mir und alles.

Aber was war es hart, zu diesem Kompromiss zu kommen... ein richtiger Schlagabtausch via SMS.

Bernina, ich bringe die Hol- und Bringfrage jedes Mal auf den Tisch bei der Mediatorin. Aber ich beisse auf Granit. Er weigert sich, dass ich in seine Strasse komme. Punkt. Natürlich kann ich es trotzdem machen. Aber er hat es auch den Jungs schon so eingeimpft, dass die schon sagem, Mama bieg da nicht ab.

Er ist so selbstgerecht. Heute noch in einer Mail: "Ich finde es traurig, dass du S's Krankheit als Vorwand dazu benutzt, zu mir kommen zu wollen. Ich verlange nicht viel von dir, nur ein bisschen Respekt." Ich will nicht zu ihm!!!! Ich will die Kinder vor seiner Tür absetzen. Und Respekt... Ich habe im Laufe der letzten anderthalb Jahre alles gehört. "saloppe, pétasse etc etc." In der akuten Trennungsphase hat er mich mal vor den Kindern angebrüllt "Tu ne mérites pas de me regarder." und vom Stuhl geschmissen. Also, da muss schon einiges passieren, bevor ich in der Tatsache, die Kinder einfach nur vor seine Haustür bringen zu wollen einen Mangel an Respekt sehe.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Nin

Da mag ich mich auch noch erinnern. Das waren harte Zeiten :( !

Wie geht es Deinem Sohn? Wie war das Wochenende?

Ich wünsche Dir viel Kraft :) !

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten