Etwas zum Lachen

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Etwas zum Lachen

Beitrag von baboe »

Hallo liebe Patchies,

Heute habe ich mich unglaublich über die Logik meiner soeben vier Jahre alt gewordenen Tochter amüsiert:
Sie war wiedereinmal enttäuscht, dass die Grossen zu ihrer Mutter durften und sie nicht mit durfte. Ich habe sie getröstet: "Schau, die Grossen drei haben unter der Woche ihre Mutter nicht, dafür dürfen sie am Freitag zu ihr". Die Antwort meiner Tochter: "Also, da wäre es doch gerecht, wenn ich auch zu ihr ginge und einmal meine Mutter nicht hätte!!!" Was sagt man da noch????? :D :D :D

Herzlich ein schönes Wochenende!

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Moni

Kinderlogik

Beitrag von Moni »

Jö so süss, aber recht hat sie schon....
ich kann diese Logik durchaus nachvoll ziehen.

Es ist doch immer wieder eine Freude, wenn Kinder so "schlau" sind und einem mit ihren Aussagen verblüffen!

Moni
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Babö

Ja, super! :lol:

Finde ich wirklich toll. In diesem Zusammenhang kam meine Tochter vor 3 oder 4 Jahren auf die Idee, dass die Ex-Frau und der Ex-Mann zusammenziehen könnten... :wink:

Glücklicherweise war das nie ein Thema...

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

:D :D :D :D
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Anita

Beitrag von Anita »

*grins* - ach wenn wir auch nur so unkompliziert bleiben könnten, wie uns das die kinder immer wieder vor augen halten :)
devilmama
Beiträge: 29
Registriert: 24.08.2006 10:24

Beitrag von devilmama »

*grins* Bin gespannt wie meine dann mal reagieren, wenn sies besser mitbekommen. Da die Grossen aber nur sehr selten zum Papa gehen spielt es wohl keine Rolle.
Liebe Grüsse Devilmama und ihre Bande

Bild
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo, an alle die gerne lachen!

Meine Tochter hat gestern wieder so eine süsse Beobachtung gemacht, hat zwar nichts mit Patchwork zu tun, aber ich wills euch trotzdem erzählen:
Sie: Mama, weshalb habe ich eine Grossmutter im Mund?
Ich: Wie meinst du das?
Sie: Wenn ich mit der Zunge im Mund spüre habe ich eine Grossmutter.
Ich: Zeig mir wo.
Sie zeigt ihren Gaumen hinter den Zähnen: Da ist es so faltig wie eine Grossmutter!

:D :D :D :D

Wie die Kinder Beobachtungen in Worte und Bilder fassen ist immer wieder süss. Einmal, als sie zu kleine Schuhe anzog, sagte sie zu mir: "Mama, ich has nöd gern, wänn mini Zeche müend chnündle."

So, genug Kindersprüche für heute!
Einen schönen Tag!

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Gugguseli
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2006 14:39
Wohnort: Kanton St. Gallen

Beitrag von Gugguseli »

"ggggg"
So cool! Ich liebe solche Kindersprüche :lol:

Schreib sie unbedingt auf. Das freut sie sicher,
wenn es an ihrer Hochzeit vorgetragen wird :wink:

En wunderschönä Tag eu allnä

Grüessli Gugguseli
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zäme

In diesem Zusammenhang kommt mir auch etwas Lustiges, was mein Sohn gesagt hat:

"Ich han gsuecht, gsuecht und nomaal gsuecht und plötzlich isch es verschwunde..."

:lol:

schönen Tag noch
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

:D :D :D :D :D
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Antworten