Mal was positives

zimet
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 136
Registriert: 31.10.2007 08:51
Wohnort: Kt. Bern

@anita

Beitrag von zimet »

doch haben wir und ja war ich ;-)

allerdings war das im 2005/2006 heisst wir wohnen seit märz 06 im neuen haus.

studiere grad wie ich da geheissen hab....mmmm ich glaube claudia - irgendwas - bin nicht sicher.

du auch? wer bist/warst du denn :roll: :lol:
unsere patchworkdecke verfilzt immer mehr und wir geniessen es sehr, auch wenn die Grosse nun eigene Wege geht...Mutterherz lass los ;-)
val
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 322
Registriert: 01.10.2007 19:12
Wohnort: Toggenburg

Beitrag von val »

Hallo zusammen

Habe leider keine Bernina und auch sonst keine Nähmaschine, flicke von Hand so nach dem Motto "nicht schön, aber selten"...

Gehöre aber auch zu denen unter Euch, die zum Ex eine recht gute Beziehung pflegen können. Es geht zwar nicht so weit dass wir zusammen in die Ferien gehen. Wir können jedoch miteinander reden und über die Belange der Kinder wirklich gut diskutieren. Uns kommt wohl zugute, dass wir immer schon eine sehr sachliche Beziehung hatten, überschwängliche Emotionen gab es zwischen uns nie, weder auf die eine noch auf die andere Seite. Darunter habe ich während unserer Ehe gelitten, jetzt schätze ich es, dass mein Ex-Mann im Gegensatz zu meinem Mann nicht aus der Haut fährt wenn ihm was gegen den Strich geht.

Ich denke, auch wenn unsere Beziehung nicht gehalten hat, so haben wir das als Eltern für unsere Kinder ganz gut hingekriegt und unsere Scheidung nicht auf ihrem Buckel ausgetragen. Dafür klopfe ich mir manchmal so im Stillen auf die Schulter.

val
Alleinerziehend mit Partner. Kinder 19/19 und 16
Never ever give up
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Val

Ich klopfe Dir auf den Rücken... :wink:
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

also los emal zimet - ich hab da in dem forum auch 2 jahre moderiert und kannte so ziemlich alle mitschreiber :lol:
heute sind es zuviele und ich schaue auch kaum noch rein....aber deine geschichte kam mir sofort bekannt vor :D....wobei es zwei frauen gab mit ähnlichen patchworkerfahrungen....spannend...
val
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 322
Registriert: 01.10.2007 19:12
Wohnort: Toggenburg

Beitrag von val »

Die Geister die ich rief....

Jetzt habe ich mich so freudig über mein Verhältnis zu meinem Ex-Mann geäussert und am Wochenende passierte das:
Als er die Kinder zrückkbrachte fuhr er rückwärts in eine Eisenstange, die nun wirklich am Rand steht und auf die man schon zielen muss, dass man sie trifft. Er war fuchsteufelswild und bezeichnete es als hirnamputiert, dort eine Stange einzuschlagen. (Mein Ex-Mann, der nie aufbraust). Er rauschte davon ohne Tschüss zu sagen.

Später stellte ich fest, dass die Zahnspangen der Jungs fehlen. Also rief ich an und bat ihn, sie mir heute ins Büro zu bringen (ich arbeite in der gleichen Stadt in der er wohnt). Nein, er bringe sie nicht, ich solle sie bei ihm holen. Ich sagte ich hätte den Kopf mit anderem randvoll und möchte nicht daran denken müssen, ausserdem sei es seine Verantwortung, also solle er mir die Dinger doch bitte bringen. Nein! Nein! Nein! Ok, dann schick sie halt per Post. Keine Antwort mehr.

Heute stand er vor der Tür (gestylt wie er war offenbar auf dem Weg in den Ausgang). In der Hand die Zahnspangen und den Umgebungsplan vom Haus. Ich hatte ihn gebeten, sich das mal anzuschauen, da ich keinen blassen Schimmer habe wie wir das Gelände gestalten sollen. Er ist Gartenbauer und erklärte sich bereit, das zu tun. Jetzt kam also der Plan zurück mit dem Kommentar: Hat sich erledigt.

Super. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Willst Du die Spangen nicht holen, schau ich den Garten nicht an. Tut weh.

Ich nehm also meinen Kommentar zurück, gehöre offenbar doch auch in die Kategorie: Mein Ex-Mann = Nicht mein Freund.

val
Alleinerziehend mit Partner. Kinder 19/19 und 16
Never ever give up
Antworten