Einmal Brasilien und zurück

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Einmal Brasilien und zurück

Beitrag von Nin »

Mehrere von euch habe gefragt, wie es denn mit Brasilien geklappt habe, wie es meinen Kindern gefallen habe und so.

Also saug ich mir, auch wenn es jetzt schon wieder ein bisschen her ist, ein paar Worte dazu aus dem Finger.

Zur Erinnerung: von Ende Juni bis Anfang August waren meine beiden Jungs (7+9) mit ihrem Vater und seiner Freundin in Brasilien. Seine Freundin ist Brasilianerin.

Fünf Wochen ist schon lang... und während der ganzen Zeit habe ich sie nicht einmal gehört. Jeden Mittwoch habe ich ihnen ein SMS geschickt, auf das Handy des Vaters, und sie haben mir über ihn geantwortet. Angerufen hat er nicht.

Sehr viel erzählt haben sie nicht. So auf die Frage: Na, wie war es denn in Brasilien? kamen Antworten wie: "Genial. Wir haben dreimal bei McDonalds gegessen..." Das interessierte mich nun weniger, aber was soll's. Die Kinder haben mir ein Geschenk mitgebracht, ein Paar Ohrringe. Nach und nach haben sie ein paar Sachen erzählt und es scheint wirklich gut gelaufen zu sein. Sie sind viel rumgefahren und haben viel gesehen und auch die Familie seiner Freundin kennengelernt, Geschwister und Eltern, und das fand ich gut, weil sie so integriert werden, als Teil der Familie halt. Sonst wirkten sie nicht besonders beeindruckt, nicht mal vom amazonischen Urwald!

Es war schwierig, dass der Ältere nachdem er zurück war eine Weile lang sehr viele verletzende Bemerkungen darüber machte, dass ich so dick und unsportlich sei und soviel essen würde. Da höre ich sehr den Vater heraus. Nach den Ferien hat sich ihr Vater wieder an mich gewendet, die Kinder wollten bei ihm leben... doch darüber mehr in einem anderen Beitrag.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Hallo Nin

Freut mich nun doch noch zu erfahren wie es in Brasilien war.

Ich glaube sofort das die erste Antwort 3 Mal McDonalds war. Ich glaube Kindern ist es nicht so wichtig wie es in Brasilien aussieht. Sie gehen ganz anders in die Ferien als wir Erwachsenen das tun.

Finde es schön das sie offensichtlich eine gute Erfahrung gemacht haben.
Die Bemerkung des Ex würde ich nicht allzu ernst nehmen. Kinder sagen das schnell mal. Aber Ferien ist nicht Alltag. Und das wissen wir doch ... gell ?

Habe übrigens deine Ferienbilder angeschaut. Das ist in Binz oder ?
Auf der Insel Rügen?
Ich kenne es von vielen Bildern her. Würde selber auch gern mal auf die Insel.
Wie seid ihr gereist ? Mit dem Auto oder geflogen ?

Herzliche Grüsse Nadia
Anita

Beitrag von Anita »

Schö, dass es so gut geklappt hat.
Ich bewundere Dich echt, wie Du das ausgehalten hast!
Und dann geh ich mal weiter lesen....
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

:) Ja, das ist auf Rügen, wir waren in Sassnitz und sind mit dem Autoreisenachtzug hin und mit dem Auto zurück.

Es war schön dort.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Antworten