Bin auch hier gelandet :-)

Antworten
Benutzeravatar
kleine68
Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2007 21:00

Bin auch hier gelandet :-)

Beitrag von kleine68 »

Hallo ihr Lieben!

Hab mich auf diesem Forum angemeldet,da ich vor einem halben Jahr einen sehr lieben Mann kennengelernt habe,der 4 Kinder hat.

Ich selbst bin seit über einem Jahr getrennt und habe 3 Kinder.
Der Große,13 Jahre,wohnt allerdings leider jetzt bei seinem Vater.

Da ich nicht soviel Erfahrungen mit Patchworkfamilien habe,hoffe ich das ich hier gaaaaaaaaaaaaaaaaz viele liebe Leute kennen lerne,die mir vieleicht in schwierigen Situationen weiterhelfen oder das man einfach mal sein Leid klagen kann,wenns Probleme gibt.

Liebe Grüße kleine68


Ach so.................
Ich bin übrigens 38 und meine beiden Mädels sind 9 und 6 Jahre alt
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo kleine68

Willkommen bei uns! Freue mich auf Deine Mitteilungen/Fragen usw. usw. usw.

Gruss
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Hallo Kleine und herzlich willkommen!
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Anita

Beitrag von Anita »

herzlich willkommen im patchworkforum :)
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Kleine,

Mit der Anzahl Kinder, die ihr zusammenbringt bist du eigentlich eine Grosse! Wie alt sind denn eure sieben Kinder?

Herzlich Willkommen hier!

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Benutzeravatar
kleine68
Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2007 21:00

Beitrag von kleine68 »

Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung :lol:

Babö:meine Kidis sind 13,9 und 6
Von meinem Freund die Kinder sind 11,9 und 2x 4 Jahre

Wie ich schon erwähnte lebt mein Großer jetzt bei seinem Vater,aber auch wenn wir mit "nur" 6 Kinder unterwegs sind kommen schon Bemerkungen wie :" oh ein Kindergeburtstag" :roll:

Neeee alles unsere

Übrigens:Ich finds auch toll mit so vielen Kidis :lol:
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Kleine

Magst Du erzählen, warum Dein Grosser "leider" beim Papa lebt?
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
kleine68
Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2007 21:00

Beitrag von kleine68 »

Hi Sandi!

Schau bitte bei "Eigene Kinder"

Liebe Grüße

kleine68
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

AAAHHHHHH !!!! Endlich mal jemand mit 2 X 4

Ich habe 2 X 11.

Willkommen im Forum und freue mich auf deine Beiträge.
Sind die 2x 4 eineiig oder nicht ?

Liebe Grüsse nadia
Benutzeravatar
kleine68
Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2007 21:00

Beitrag von kleine68 »

Hi Nadia :lol:

Schön dich kennen zu lernen.

Jo die beiden Mädels von meinem Freund sind Ein-eiige Zwillinge.

Am Anfang konnte ich sie überhaupt nicht auseinander halten.

Jetzt nach einem halben Jahr merkt man aber doch,das beide sehr unterschiedlich vom wesen her sind und die Augenpartie ist unterschiedlich.

Von hinten klappt es immer noch nicht.


:D :D

Lg
kleine68
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo Kleine/Grosse (ich habe Mühe mit dem Begriff "Kleine" ich bin 154 cm gross.

Was hast du gemacht, dass du jeweils dem richtigen Kind den richtigen Namen gesagt hast. Habt ihr sie angeschrieben, mit Namensketteli oder wie ging das? Ich bewundere Zwillingseltern, die Kinder haben, die auch auf den 2. Blick nicht auseinander zu halten sind.
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Ihr,

Ein kleines Geschichtchen zum Thema Zwillinge auseinanderhalten: Ich war früher Lehrerin und hatte schon vor dem 1. Schultag einmal kurz Kontakt mit einer Mutter mit eineiigen Zwillingen. Sie war unglaublich stolz, dass niemand ihre Mädchen auseinanderhalten konnte. Ich suchte bei diesem kurzen Besuch möglichst unbemerkt und intensiv nach einem Unterschied und sah ein 2mm grosses Leberfleckchen unter dem Auge der einen. Ich merkte mir das und hoffte, dass es kein Schokoladefleck sei! Am ersten Schultag kamen die Mädchen und tatsächlich, ich entdeckte beim ersten Mädchen den Leberfleck und sagte ihm ganz cool den richtigen Namen. Den Blick und den heruntergefallenen Kiefer der Mutter vergesse ich nie!!! :D :D :D

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Gut gemacht Babö! Wir haben in der Klasse unter meinem Sohn Drillinge (alles Mädchen). Zwei sind gleich und die dritte sieht leicht anders aus. Bei den Zweien habe ich mir den Leberfleck auch gemerkt... :wink:
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten