manchmal ist sie einfach süss...

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
vero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011 12:32

manchmal ist sie einfach süss...

Beitrag von vero »

Gestern war wiedereinmal ein solcher Abend. Seit die Tochter (5 Jahre alt) meines Partners im Kindergarten ist, blüht sie richtig auf. Sie ist jetzt viel selbständiger geworden. Hilft bei auftischen und abräumen und freut sich jeden Tag auf den Kindergarten und ihre neuen Freunde und auch mir gegenüber ist sie viel offener geworden und erzählt mir jetzt Geheimnisse die niemand kennt :). Kuschelt sich am Abend vor dem Fernseher an mich oder lässt sich von mir umarmen usw.

Gestern Abend beim Nachtessen, hat sie uns erzählt das sie jetzt einen Freund hat. Ganz ernsthaft hat sie uns davon erzählt wie sie ihn geküsst hat :D . Ich musste mich zusammenreissen um nicht zu lachen als sie anschliessend in aller ernsthaftigkeit gesagt hat: "das isch dänn ächt wahr" und "de werd ich dänn hürate". Einfach total süss :wink: .

Dann sagte sie mir noch, sie hätte versucht ihren Kindergartenfreunden zu erklären wie das so bei ihr zu Hause ist, mit den zwei Papas und Mamas. Kommentar der Kleinen war "weisch vero irgendwiä sind diä nöd drus cho" schulterzucken von ihr "ich weiss gar nöd wieso nöd, das isch doch nöd so schwierig z'verstah". Für sie nicht, aber ihre Kindergartenfreunde haben anscheinend nur Bahnhof verstanden.. :lol:
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Beitrag von Buchenholz »

Jö, das isch herzig. Ich wünsche mir oft diese Kleinkinderzeit zurück. Wenn die Kleinen anfangen zu reden und sie dann ihre Lebensweisheiten bringen, das sind ganz herrliche Momente. Man kann die nicht genug geniessen.
aisha

Beitrag von aisha »

geniesse diese Momente!! Sowas hätte ich auch gerne mal erlebt.
vero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011 12:32

Beitrag von vero »

liebe buchenholz, liebe aisha

das mache ich und wie!

betreffend Lebensweisheiten der Kleinkinder, ist mir noch was eingefallen, das ich mich euch teilen möchte.

Die Tochter meiner besten Freundin ist 3 Jahre alt, wenn es neblig ist oder regnet läuft ein Igel bei Ihnen über den Rasen. Die Kleine steht dann an der Scheibe und ruft immer: "Mami aes Mami-Igeli". Da sie das immer macht, wenn sie den Igel sieht, hat meine Freundin mal nachgefragt, wie sie denn so sicher sei könne das es eine Igel-Mama ist, die Antwort der Kleinen fand ich so was von toll. "Mami dä Papi schaffäd doch am Namittag!" und verdrehte die Augen. Wir mussten so was von lachen... auf so Logik wären wir wohl beide nie gekommen :D
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Ach ist der süss! :-D
Wir patchworken seit Sommer 2006
Antworten