Ich weiss die Lösung...

Antworten
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Ich weiss die Lösung...

Beitrag von Plüsch »

Das muss ich einfach erzählen, ist zu süss :lol:
Gestern hat einer meiner Schüler eine halbe Schale eines Vogeleis gefunden. Weil es so schön bunt war, hat er es in die Klasse mitgenommen und wir haben die Schale ausgiebig begutachtet und gewerweisst, was das nun für ein Vogel gegeben haben könnte; Amsel, Drossel, Fink und Star... Ich bin kein Ornithologe und war dementsprechend ratlos. Ich habe den Kindern dann versprochen, zu Hause in einem schlauen Buch nachzuschauen. Da hat sich ein Mädchen zu Wort gemeldet und gesagt, dass sie wisse, was das für ein Vogel sei, zuhause hätte sie nämlich ein Nest gesehen mit gleichen Eiern und sie hätte sogar gesehen, wie etwas ausgeschlüpft sei. Ich war schon ganz gespannt darauf, WAS es denn nun war: Das Mädchen: "Ich habe es ganz genau gesehen, ich weiss, was da aus dem Ei schlüpfte: Es war ein kleiner Vogel."
Ich hatte Besuch eines Schulpflegers, wir guckten uns an und ich sah ganz genau, wie er ebenfalls das laut heraus Lachen verkneifen musste.

PS: Ich habe nichts gefunden in meinem schlauen Buch, und auch die Bücher, die die Schüler mitgebracht haben, halfen uns nicht weiter: Wer weiss es? Kleines Ei, blau-grün mit braunen Sprenkeln...
Wir patchworken seit Sommer 2006
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Ich tippe mal auf eine Amsel.
Die Geschichte ist süss.
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Anita

Beitrag von Anita »

so herzig :lol: ... die auswahl ist ja so riesig in unseren breitengraden :lol:
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Amsel, logisch! Ich hab doch gewusst, dass ich das Viech kenne! Als Kind konnte ich immer vom Badezimmer aus auf ein Amselnest sehen und habe jeweils die kleinen Vögelchen beobachtet. Warum der Vogel nicht in unseren Büchern war? Keine Ahnung.
Wir patchworken seit Sommer 2006
Antworten