Will er nicht?

Alles rund um die Partnerschaft
Bine
Beiträge: 17
Registriert: 01.12.2006 15:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Bine »

Hi Medley,
mir ist noch etwas eingefallen, was ich schreiben wollte. Mein Exmann aht sich bei der IGM beraten lassen. Ich war sogar einmal dabei...
Allerdings war der Abschlusseindruck heftig: Mein Ex fragte den Berater, ob er seiner Tochter das Gleiche raten würde, wenn sie vor einer Scheidung stände, wie er ihm nun beraten hat. Da hat der ehrlich geantwortet: "Ich vertrete hier die Männer und nicht die Frauen! Wenn es um meine Tochter ginge, wäre alles ganz anders!!!" Na, das fand ich also echt klasse *grrrrr*, aber ehrlich *hutabnehm*.
Wir haben die Scheidung trotzdem ohne Anwälte geschafft, obwohl das Haus usw. aufzuteilen war. Er legte mir einen Entwurf vor und den liess ich dann aber sicherheitshalber doch noch von einer Anwältin grob prüfen. Da sie nichts gross zu bemängeln hatte, ging es dann recht glatt. Zum Glück.
Also kann ich die IGM eigentlich empfehlen, denke aber, dass es von Kanton zu Kanton Unterschiede gibt.
Medley
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2007 10:05

Beitrag von Medley »

hallo zu später Stunde
ich danke euch für eure Erfahrungen. Da bin ich sehr froh, dass der Verein doch empfehlenswert ist. Mir geht es dabei vor allem darum, dass er von der Frau nicht über den Tisch gezogen wird. Und ihm ist wichtig, dass er nicht zuviel Geld für Anwälte ausgeben muss. Der IGM hat ja sehr günstige Tarife.
Danke auch dir Bine. Das hat was mit dem Ändern wollen. Aber ich will meinen Partner ja nicht ändern, er gefällt mir so, wie er ist. Nur möchte ich - auch für sein Wohl - dass er endlich handelt.

Nun muss ich ins Bett. Muss morgen wieder früh raus...
Liebe Grüsse
Medley
angehende "Patchworkerin", 1 Kind (10) das im erweiterten Besuchsrecht zu mir kommt. Partner hat zwei Kinder (21 und 23), die ab und zu zu ihm zum Abendessen kommen. Wir möchten eines Tages zusammen ziehen und sind dabei, dies zu planen.
Antworten