Einversüchtiger Stief-Sohn??

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
Dana_75
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2010 17:29

Einversüchtiger Stief-Sohn??

Beitrag von Dana_75 »

Kann es sein das Stief-kinder zu einersüchtig werden?? und alles daran setzen die Beziehung kaputt zu machen. Und was führt sie dazu, was sind ihre überlegungen??
Zuletzt geändert von Dana_75 am 06.09.2010 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Anita

Beitrag von Anita »

hallo Dana - willkommen im forum!

eingies aus den verhalten, die du von deinem stiefsohn beschreibst, empfinde ich aufgrund deiner beschreibungen für einen jungen in dem alter normal...manche aber auch nicht.

klar scheint mir, dass dieser junge zuviel unsichere bindungen hatte. er scheint mühe damit zu haben, zu vertrauen (besonders in frauen). er scheint ein opfer seiner geschichte zu sein und sollte fachliche hilfe bekommen.

ich rate dir darum hilfe bei einer familienberatungsstelle in deiner wohngemeinde zu holen. du kannst da anrufen und einfach mal für dich ersten rat holen.

schreibe mir, falls du nicht weisst, wo es eine anlaufstelle in deiner nähe hat. ich helfe dir eine zu finden.

sollte dein weg ein getrennter sein....dann würde ich zumindest das jugendamt in deiner wohngemeinde informieren. vielleicht bekommt er einen vormund, der mal das gespräch mit ihm sucht.

alles gute
anita
Dana_75
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2010 17:29

Hallo Anita

Beitrag von Dana_75 »

Danke für deine Antort. :D

ich habe fast die gleiche Meinung wie du. In der Zukunft wird der Sohn einen Psyhologen besuchen.( Termin in ca. 14 Tagen)
Wir werden zusammen bleiben, den wer ist hier Erwachsen und wer Kind??
und es ist zu voreilig über einen Vormund nach zu denken. Beistand were evt.passender.
Grüsse Dana
Anita

Beitrag von Anita »

ja äxgüsi - ich meinte eigentlich einen beistand...

alles gute!
tarzan
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 819
Registriert: 06.03.2008 17:11

Beitrag von tarzan »

Hallo zusammen

Man ist davon abgekommen, die Leute zu bevormunden. Nur noch ganz wenige erhalten einen Vormund, in der Regel gibt es höchstens einen Beistand. Aber auch das ist nicht so einfach.

Wir wollten für meinen dementen Schwiegervater (85) einen Beistand, dies wurde abgelehnt. Wohl auch aus Kostengründen.

grüsse
15 Jahre Patchworkerfahrung
Anita

Beitrag von Anita »

ja ja leider ist unsere gesellschaft so - keiner will mehr verantwortung übernehmen und dann *schuld* sein....auch die schuldfrage spielt leider eine grosse rolle unter uns menschen :roll:
Antworten