sorgen,die eigendlich gar keine sind

Alles rund um die Partnerschaft
Antworten
tarija78
Beiträge: 28
Registriert: 08.04.2007 10:50
Wohnort: Aargau

sorgen,die eigendlich gar keine sind

Beitrag von tarija78 »

bin seit 3mt mit meinem neuen paertner zusammen.ich arbeit im altersheim,also unregelmässig,er ist rettungssanitäter,also auch unrelemässig.
doch sehn wir uns relativ oft.er wohnt in basel ich im aargau.arbeiten tut er in biel.kommt aber oft nach schichtende abends zu mir.

er ist,wie ich nur getrennt,aber ich will die scheidung er will sich nicht scheiden lassen,da er angst hat,seine tochter dann nur noch selten zu sehn.
er ruft mich auch jeden tag meistens einmal an.
und doch ist die angst in mir,ihn zu verliern,das er irgendwann sagt,tschüss.

wenn er nur,wie jetzt über ostern sagt,wir sehn uns ned,krieg ich angst.ich weiss ja er muss arbeiten.samstag wollt er kommen,aber ich war da weg.heut kommt er ned,weil meine verwandschaft kommt....obwohl meine mama ihn voll akzeptiert hat,von anfang an.
aus seiner verwandschaft kenn ich niemand auch seine kollegen nicht....er sagt,er habe angst davor,weil sie ihn auch so schon sehr veruteilen,weil er seine frau verlassen hat.

reagier ich zu emozional?sollt ich das besser verstehn müssen.....

es ist wie ihr ja alles wisst,nicht leicht,ne patchworkefamilie....
auch bleibt uns sehr wenig zeit für uns ganz allein,ohne kinder,hab da manchmal etwas angst,auch er,das der alltag uns viel zu schnell einholt.wie macht ihr das so?
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Erst einmal herzlich willkommen.

Dein Titel zeigt, dass du nicht traust, deine eigenen Sorgen ernst zu nehmen, und ich finde das falsch. Wenn man schon einmal eine gescheiterte Beziehung erlebt hat, ist es normal, dass man mehr Ängste hat... sag es deinem Freund. Sag ihm, dass du die Bestätigung brauchst, dass er es "ernst" mit dir meint.

Es ist gut, dass du über deine Ängste sprichst.

Hat er seine Frau wegen dir verlassen? (Ich frage, weil du sagst, dass du seine Kollegen und Familie nicht kennst)
tarija78
Beiträge: 28
Registriert: 08.04.2007 10:50
Wohnort: Aargau

Beitrag von tarija78 »

ja,ich hatte kurz nach der trennung meines mannes,ne kurze Beziehung wo ich komplett verarscht wurde....auch mein jetziger freund,hatte eine kurze beziehung wo er ausgenutzt und belogen wurde.....

ja ich habs ihm schon mal gesagt,er sagt immer,er liebe mich,er wolle mir einfach nicht sagen,für immer.den da dran glaube er nicht mehr.....
er ist lieb und aufmerksam aber die angst,die bleibt.ich hab angst,wenn ichs ihm zu oft sag,er dann geht,das er denkt ich vertraue ihm nicht!
ich fühlte mich gestern sooo einsam,hätte ihn gern hier gehabt....

wir hatten kein leichten start.mein mann terrorisiert mich teilw doch ziemlich stark,was mein jetztiger partner ja auch mitbekommt und mitleidet.

nein,ich war nicht der trennungsgrund bei seiner frau.als ich ihn kennenlernte,da waren sie berreits getrennt.

bin ja ned wild drauf,seine frau kennen zu lernen.,seine eltern schon gerne mal.
er hat ihr vor ner woche von mir erzählt,seiner mama,die hat nur noch mer gejammert mit ih,wie er das blos könne seine arme tochter seine arme frau usw.....

ich hab angst vor weiteren festtagen.....am sonntag hat er den 30.geburtstag.....ich ned dabei beim fest......seine ex frau is da,seine tochter die kollegen.....am sonntag seine eltern......wo bleib ich da?
ich will ihn ned drängen,haben ja nicht alle so liebe mamas.wie ich sie hab.seine arbeitskollegen wissen von mir.seine frau und tochter auch.

ich hab angst,das ichs vermassle mit meinem gedränge.....denk manchmal,nach 13j mit meinem mann zusammen,ich bin gar nicht mehr fähig ne beziehung zu führen.....?
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Tarija,

Ich spüre da bei dir soviele Verletzungen der vergangenen Beziehungen und soviele Aengste und doch soviel Hoffnung auf die neue Beziehung. Keine einfache Zeit und doch: ich wünsche dir den Mut, dich ganz auf diese neue Beziehung einzulassen.

Gib dir, gib euch Zeit. Nimm deine Anliegen ernst. Sag ihm beispielsweise, wie du dich fühlst, wenn er sich nicht meldet.

Nun habe ich noch zwei Fragen: Wie alt ist denn seine Tochter?
Und: wie kommt es, dass seine Ex-Frau an seinem Geburtstag teilnimmt? Das finde ich doch etwas sonderbar...

Herzlich willkommen hier

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
tarija78
Beiträge: 28
Registriert: 08.04.2007 10:50
Wohnort: Aargau

Beitrag von tarija78 »

seine tochter ist 7 jahre alt.
ja ich setzt sehr viel hoffnung da rein,wie immer.wenn ich liebe,dann ganz und innig.und doch,geniese ich auch die abende wenn er nicht da ist.meine eigne wohnung seit jahren......aber denk mal das ist auch richtig so.will mich nie mehr so einengen lassen wie bei meinem mann.er war sehr sehr eifersüchtig,auch die ex meines partners war das.daher schätzen wir beide die freiheiten und das vertraun das wir einander entgegenbringen.

tja,wiso sie da dabei ist....keine ahnung.er sagt,sie komme eventuell mit an die party weil das immer so war.....beigeistert bin ich nicht davon.ich hab ihm gesagt,wenn wir dann wirklich ne lägere zeit zusammen sind,so 6mt oder so,erwarte ich schon,das er es den freunden auch sagt.wenn sie mich nicht akzeptiern,sinds keine richtigen freunde.dann sinds die freunde seiner ex frau,aber nicht seine!
cosima
Beiträge: 12
Registriert: 24.09.2006 14:33

Beitrag von cosima »

Ich hätte da grosse Mühe. Er steht definitiv nicht zu dir, damit köme ich nicht klar. Nun kann man sagen, ihr kennt euch nicht lange, aber doch... was will er von dir? Wie sieht er eure Beziehung? Wie stellt ihr euch die Zukunft vor? Gibt es überhaupt Vorstellungen?
cosima
Beiträge: 12
Registriert: 24.09.2006 14:33

Beitrag von cosima »

tarija78 hat geschrieben:und das vertraun das wir einander entgegenbringen.
Vertraust du ihm wirklich? Wirkt nicht wirkclih so... und ihc kann es dir nicht verdenken.
Antworten