HELP!

Alles rund um die Partnerschaft
Antworten
lipstick
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2010 12:22

HELP!

Beitrag von lipstick »

Hallo zusammen
Eigentlich heisst es ja Patchwork Familie, nur ich selbst habe keine Kinder, aber mein Partner hat zwei Kinder, Mädchen 6 Jahre und ein Bub 8 Jahre. Wir sind nun schon 3 Jahre zusammen und erst vor 3 Monaten zusammengezogen, seither funktioniert nichts mehr... Ich selbst hab eine Weiterbildung begonnen, bin erst 29 Jahre alt und benötige diese Ausbildung. Nun fangen die Probleme an... mein Freund sagt ich habe zu wenig Zeit für Ihn und seine Kinder, dabei wusste er schon über einem Jahr dass ich diese Schuel besuchen werde. Ich habe Dienstag Abend und Samstags Schule..muss natürlich lernen und gehe in die Lerngruppe, wies halt so ist in der Ausbildung. Die Schule dauert genau 1 Jahr, also absehbar. Aber ständig hören zu müssen ich hätte keine Zeit, er fühle sich alleine gelassen, das ist doch wohl das letzte? Ich erwarte von Ihm auch eine Unterstützung...er könnte auch mal stolz sein auf mich. Zu wenig Zeit......ha...dann kommt dazu dass er ja unbedingt auch ins Fitness möchte, dann komme ich ihm natürlich gelegen, dass ich auf mein Trianing verzichte, brauche ja schon genug Zeit für die Schule, aber er kann 3x in der Woche ins Training, das schätzt er nicht! Ich liebe mein Freund, aber langsam denke ich, dass es für uns keinen Ausweg gibt....ich kenne leider niemanden der in der gleichen Situation ist wie ich.
Jeden Donnerstag kann mein Freund seine beiden Kinder zu der Grossmutter bringen, das wäre ein Abend den wir zusammen verbringen könnten und was unternehmen könnten...ABER nein, er bringt lieber seine Kinder zur Mutter, kann dort natürlich schön zNacht essen und kommt dann erst gegen halb9 nach hause... ohne sich zu melden wo er bleibt. Wir verstehen uns immer wie weniger....

Sorry, alles ein durcheinander, nur weiss ich nicht wo ich mich melden soll oder wer mir helfen könnte... ich dachte immer, Kinder und Arbeit und Ausbildung funktioniere, da es auch auf eine kurze Zeit ist mit der Schule.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo lipstick

Patchworkfamilie: das seid auch Ihr... ;-)

Es gibt ja x Kombinationen.

Liegt da nicht ein Kommunikationsproblem? Habt Ihr Euch abgesprochen? Was erwartet er genau von Dir: Zeit, Zuwendung und was noch? Was bietet er Dir? Hat er das Sorgerecht für seine Kinder?

Viele Fragen, die mir so spontan durch den Kopf gehen...

Bis bald
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Ria
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 537
Registriert: 20.03.2010 07:41
Wohnort: Stäfa
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

Hallo Lipstick

Die Basis jeder Patchworkfamilie (ja das seid auch Ihr!) ist die Partnerschaft.

Wie könnt Ihr beiden Euch Inseln im Alltag verschaffen, wo Ihr einander zuhören und erzählen könnt, wo Nähe entstehen kann?
Genau diese Herausforderung ist normal für Patchworkfamilien, da seid Ihr nicht die einzigen.

Nur, wenn Dein Freund befürchten muss, beim ersten Gespräch mit Vorwürfen bombardiert zu werden, wird er wohl lieber bei der Grossmutter essen gehen.

Ich wünsche Euch Offenheit und Verständnis für beide Seiten und grüsse Euch
Ria Eugster
Seit 27 Jahren Patchworkfamilienfrau und Coach für solche :-)
http://www.coacheria.ch
Antworten