Scheidungsklage meines Partner, Teil 2

Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Der Scheidungskampf scheint noch voll im Gang zu sein. Es tut mir Leid für Euch beiden, Enii und Nin.

Leider ist es oft so, dass nicht nur bei den Männern Rachefeldzüge im Gange sind.

Als Freundin oder Freund eines Streithahns/Steithuhns würde ich mir das nicht gefallen lassen. Klar, ich weiss, es heisst, es braucht immer Zwei zum Streiten. Bei Euch habe ich das Gefühl, Ihr seid kompromissbereit.

Nin: viel Kraft bis zum 18.2.
Enii: in zwei Wochen... viel Glück.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung reden: ich habe auf Vieles verzichtet und er hat die Konvention unterschrieben... Vor Gericht wollte er zwar wieder streiten, aber ich hatte Glück mit dem Richter. Dieser meinte, er müsse ein neues Verfahren eröffnen, falls er die von ihm aufgestellte Konvention nun ablehne.

Ich würde das völlige Verzichten aber nicht jedem empfehlen. :roll:

Schönen Tag und liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Enii
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 115
Registriert: 21.01.2009 20:57

Beitrag von Enii »

Hallo Nin

Das tut mir extrem leid! Ich kann dir so gut nachempfinden. Auch mein Partner dachte eben ja vor ca. einem halben Jahr, dass das ganze endlich ein Ende haben wird, weil die Ex meinte, sie werde einwilligen. Aber eben, die Hoffnungen sind zerplatzt!

Natürlich kann ich deinen Ex überhaupt nicht verstehen; er würde soooo gut wegkommen bei der Scheidgung, so müsste er für dich keinen Unterhalt bezahlen und der Kinderunterhalt liegt ja auch unterhalb eines durchschnittlichen Betrages. Zeigt mir nur einen Mann, der eine solche Scheidungskonventin ausschlagen würde!! Er scheint wohl keine Ahnung davon zu haben, wie viel Glück er hat, eine solche Ex wie dich zu haben, die selber erwerbstätig ist und wie schlecht teilweise andere Männer bei einer Scheidung wegkommen (bin mir natürlich bewusst, dass es auch umgekehrte Fälle gibt).

Aber insbesonders kann ich die neue Freundin nicht verstehen, wie sie das Verhalten deines Ex toleriert. Ganz ehrlich, ich an ihrer Stelle würde wahrscheinlich ausrasten und von ihm verlangen, dass er die Bestätigung unverzüglich unterzeichnet ansonsten hätte das wohl Konsequenzen! Irgendwann muss er doch mit der Vergangenheit abschliessen; wieso kann er das nicht jetzt, wo er wieder Vater wird?!

Ich kann mich den Worten von aisha nur anschliessen: Ich denke auch, er kann mit dir einfach nicht abschliessen! Umso tragischer, dass seine Freundin nun sogar schwanger ist! An ihrer Stelle würde ich mich ziemlich mies fühlen.

Auch in unserem Fall gehen wir davon aus, dass die Ex einfach nicht abschliessen kann! Dabei ist das ganze bald 6 Jahre her, dass sie sich gemeinsam (!) trennten (ausgezogen ist er jedoch erst ein bisschen später, somit ist die offizielle Trennung "erst" 5 Jahre her). Ich finde das ganze dermassen tragisch. Wie oben schon erwähnt; so tragisch es sein mag, dass eine Ehe in die Brüche geht, irgendwann muss man doch damit abschliessen, nach vorne schauen und sich ein neues Leben aufbauen!
zimet
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 136
Registriert: 31.10.2007 08:51
Wohnort: Kt. Bern

liebe exfrauen ;-)

Beitrag von zimet »

vorallem liebe nin

es tut mir wirklich leid, wie sehr dein ex noch an eurer trennung zu knabbern hat und sich dementsprechend verhält. da er sich aber mit grosser wahrscheinlichkeit in sein eigenes "finanzielles" fleisch schneidet - mein rat - lass ihn gewähren, bewahre die ruhe......es passiert dir ja im grunde nichts (du hast dich ja schon an die mickrigen alimente gewöhnt.....) und für dich kann es doch eigentlich nur noch besser kommen! ach ja und die geschichte mit dem sorge- bzw obhutsrecht, die du erwähnt hast - ich denke nicht, dass er da chancen hat und dazu kommt noch; sobald das kleine da ist - weisst du noch wie wenig schlaf man da bekommt ;-) und dann noch 2 jungs...... :evil:

im übrigen zum ganzen thema; es gibt viel mehr so kompromiss bereite frauen als man allgemein denkt, nur darüber kann man halt so schlecht lästern....

mein bald-ex vermittelt mir auch immer noch das gefühl, ich nähme ihn aus wie eine weihnachtsgans und das obwohl mediator, männerberater usw ihm mehrmals daraufhinwiesen, dass er mehr als gerecht behandelt wird und ich auf etliches verzichte, was ich strenggenommen "haben" könnte - was ich aber nie wollte (nicht wegen ihm!!!)

@ delphia ich gebe dir vollkommen recht - eigentlich ist nämlich seine freundin diejenige die da "gedemütigt" wird - aber ihm sind die gefühle anderer wohl ziemlich egal - das schliesse ich jedenfalls aus nin's älteren beiträgen

mein scheidungstermin ist am 10. märz und ich hoffe, mir blüht nichts ähnliches...und wenn, dann hat es sicher einen höheren sinn :roll: :roll:
Antworten