Vater von zwei Söhnen stellt sich vor

Antworten
VaterVonZweiSoenen
Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2009 14:16

Vater von zwei Söhnen stellt sich vor

Beitrag von VaterVonZweiSoenen »

Hallo

Freue Mich über dieses Forum und Hoffe Menschen mit ähnlichen Erfahrungen zu treffen.
Zuletzt geändert von VaterVonZweiSoenen am 17.12.2009 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Anita

Beitrag von Anita »

hallo VVZS - willkommen im forum!

ich habe deine geschichte gelesen und mache mir gedanken dazu.
ich melde mich wieder.

ein nachdenklicher gruss
anita
Anita

Beitrag von Anita »

so, konnte mir beim guetzli packen mal etwas gedanken zu deiner situation machen.
ich habe zwar keine ähnlichen erfahrungen mit eigene kindern, aber so einige mit den kindern anderer ;)

..zudem habe ich zwei stiefsöhne die 14 und 17 sind und weiss in etwa wie jungs in dem alter "ticken".

dein grosser sohn tut sich mehrfach schwer und hat es auch mehrfach schwer!
zum einen scheint er sich von seinem kleinen bruder enttrohnt zu fühlen (die eifersucht scheint in so sehr zu palgen, dass er sich den kleinen gar wegwünscht) und zum anderen findet er für seine gefühle, als getrennter sohn (entweder von mutter oder vater) keinen gesellschaftlich lebbaren weg. die hochbegabung obendrauf - wer sich mit hochbegabten kindern auseinander setzt weiss, wie schwer sie es alleine schon deshalb haben.

ich glaube nicht, dass dein sohn zwingend psychologische hilfe braucht (das gibt ihm nur einmal mehr das gefühl nicht ok zu sein)....aber ganz sicher eine stabile BEZIEHUNG. ein ort wo er sich verstanden fühlt und wo er massig gefordert wird.
bestand denn nie die möglichkeit, dass er an ein gymanisum in D geht? da gibt es doch extra gymnasien für hochbegabte kinder?
....was hier in der schweiz leider mangelware ist :roll: ....

gib ihn nicht auf aber zeig ihm unbedingt DEINE grenzen (gefühle). er muss wissen, dass du diese hast....vielleicht gelingt es ihm dann auch seine gefühle in worte zu fassen....damit er nicht mehr seine fäuste braucht.
nimm DU DIR eine beratung für dich! du wirst staunen, was dir das bringt für deine beziehungen!

äxgüsi - du hast nicht nach rat gefragt....aber irgendwie wollt ich wohl einfach meinen senf dazu plazieren....

alles gute!
anita
VaterVonZweiSoenen
Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2009 14:16

Hallo Anita

Beitrag von VaterVonZweiSoenen »

Ich bin erstaunt, wie sehr du dich hineinfühlen kannst und das ohne uns persönlich zu kennen. Ich erkenne meinen Sohn und Mich wieder.
Antworten