Kind kommt mal wieder derangiert vom Papa zurück

Antworten
feuerfuechsin
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2009 09:23
Wohnort: Deutschland

Kind kommt mal wieder derangiert vom Papa zurück

Beitrag von feuerfuechsin »

Hallo zusammen,

Meine Kleine (5) war am WE bei ihrem Vater. Seither ist sie wieder ängstlich (sobald ich aus dem Zimmer gehe), nässt ein nachts und will bei mir schlafen. Sie hat beiläufig erzählt, dass ihr Vater und seine neue LG (seine Geliebte, die zur Trennung geführt hat wobei ich nie ein Problem mit ihr hatte, sondern mit ihm) sich "furchtbar" gestritten hätten. Sie sagte, sie hätte Angst gehabt weil sie so laut geschriien hätten. Die LG ist im 6.Monat schwanger und hatte bereits eine Fehlgeburt letztes Jahr. Wenn ich so was höre kriege ich die Krise. Mein Ex behandelt sie vermutlich genauso wie mich damals. Er ist psychisch krank. Bereits im Sommer, als die Kleine drei Wochen dort war, hat sie von Streit erzählt und war total aufgelöst bis ich sie wieder in der Spur hatte. Ich denke, dass das Gebrüll wieder Erinnerungen an ihre frühe Kindheit ausgelöst hat, wo sie einige solcher Szenen zwischen mir und Ex miterleben musste,bevor ich die Kraft hatte, mich zu trennen. Ich frage mich,ob ich den EX drauf ansprechen soll, dass er sich wenigstens an den Besuchswochenenden zusammenreisst. Was meint ihr?
LG und sorgenvolle Grüsse
H.
Und am Ende sind es nicht die Jahre in deinem Leben, die zählen. Es ist das Leben in deinen Jahren.
(Abraham Lincoln)

Patchworkers (37,37) mit bisher zwei Mädels (geb.2004)
Anita

Beitrag von Anita »

hallo feuerfüchsin

ich würde sogar einen schritt weiter gehen und mit deinem kind zum arzt.
einfach dass dies aktenkundig ist. sollten sich die umstände verstärken, hast du etwas in der hand.

bestimmt wäre der kontakt mit einer familienberatungsstelle oder einem jungendamt sehr gut. sie könnten dich bei einem solchen gespräch unterstützen.

ich hätte selbst wohl grosse mühe mein kind an die besuchswochenenden zu schicken. sprich unbedingt mit ihm und erkläre ihm, wie sehr eurer kind leidet!

jeder entscheid den du diesbezüglich fällst, fällst du FÜR dein kind!

alles gute!
Bacci2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 349
Registriert: 27.11.2006 11:31
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Bacci2 »

Hallo,
ich gebe Anita völlig recht. Ich würde das auch abklären lassen. Denn das zeigt doch ganz klar, dass Deine Tochter mit der Situation überfordert ist. Vielleicht ist das deinem Ex ja gar nicht bewusst, was er damit überhaupt anrichtet, hast du ihm das schon einmal gesagt. Ansonsten würde ich ihm ganz klar sagen, dass die Kleine nicht mehr kommt, wenn es weiter solche Vorfälle gibt.
Antworten