Unglaublich Aktion - ich drehe durch!

Antworten
trude
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 44
Registriert: 07.04.2009 11:23

Unglaublich Aktion - ich drehe durch!

Beitrag von trude »

Hallo zusammen!

Ich wende mich mal wieder an euch....
Hoffe ich nerve nicht langsam....
aber ich drehe wirklich durch.

Ihr wisst ja, dass ich meinen Partner mit Kind nächste Woche heiraten werde,
dass wir schon ein Kind zusammen haben und wir im Januar unser zweites Kind erwarten.

Aber, seine EX hört nicht auf, uns das Leben schwer zu machen....

Folgendes ist gestern vorgefallen und ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen,
mir ist schlecht und ich könnte heulen vor Wut:

WIr haben eine private Familienhomepage mit Bilder und einem Gästebuch,
da wir eine sehr größe Familie sind und leider auf der ganzen Welt verteilt.
Und in dieses Familien-Gästebuch hat seine EX gestern einen Eintrag gemacht und
meine Familie angeschrieben direkt, dass sie ja bald ein neues Familienmitglied bekommen,
nämlich ihren EXMANN und eigentlich ja zwei mit ihrer gemeinsamen Tochter und sie
hofft, dass diese genau so aufgenommen wird wie ihr ExMann und sie sei die Exfrau und blablabla!!!!!!

Total wirres Zeug und dann am Schluss noch, dass sie uns ja ganz viel Glück wünscht
als EX.

Spinnt die langsam?
Die hat schon so viele Giftpfeile geschossen, wann hört das mal auf?
Was geht sie meine Familie an und wie kann man so frech sein,
auf eine Familienhomepage der neuen Frau als EX einen Eintrag zu machen!!??

Und vorallem wie lange musste sie recherchieren im Internet,
um überhaupt diese Seite zu finden!!??


Sie geht meine Familie nichts an und sie muss sich auch nicht an MEINE Familie wenden, oder!?
Und wer ihre Tochter akzeptiert oder nicht, das muss sie schon
meiner Familie überlassen und nicht mit erhobenen Zeigefinger hinstehen.


Was soll ich tun?
Ich bin so wütend und würde ihr am liebsten eine geben.....

Warum kann die uns nicht endlich in Ruhe lassen diese bösartige Frau?

Ich habe ja auch das Gefühl, dass sie echt an der Hochzeit auftaucht.
Ihrer Tochter hat sie ja eigentlich verboten zu kommen.....


Was soll ich tun, wenn die echt dasteht?


Mir ist echt schlecht.....
Manchmal wünsche ich mir eine Zeitzurückmachine.....



DANKE EUCH ALLEN


Trude
aisha

Beitrag von aisha »

liebe trude,

ich kann dich sehr gut verstehen, dass deine Nerven mit dir durchgehen. Bevorstehende Hochzeit, Schwangerschaft und dann als Krönung die Ex, die ihre Giftpfeile abschiesst.
In deiner Situation hätte ich auch Angst, dass sie an der Feier auftaucht.

Also, schau das mal ganz realistisch an, und dreh den Spiess um. Wenn sie euch den Tag versauen will, dann lasst sie doch einfach auflaufen.

sie macht sich mit ihrem Eintrag auf der Homepage doch völlig lächerlich!
Könnt ihr dieses Gefasel nicht einfach löschen?

Und bereitet euch vor, dass sie an der Hochzeit auftaucht. Dann verlier nicht die Nerven, sondern geh zu ihr hin, begrüsse sie ganz lieb und freundlich und sage ihr, dass du dich freust, dass sie sich am schönsten Tag in deinem Leben mit euch freut!!

Was glaubst du, wie peinlich das für sie ist?!?

Vielleicht ist aber auch nur alles heisse Luft und sie will dir die Zeit bis zur Hochzeit vermiesen.
Es ist unterste Schublade, aber eigentlich ist sie doch eine bedauernswerte Person. Versuche darüber zu stehen, es ist schwierig, aber peinlich ist es schlussendlich ausschliesslich für die Ex, wenn ihr anders reagiert, als sie erwartet.

Also Kopf hoch und Nerven behalten!!
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

liebe Trude,

huch das ist ja schon zu heftig. Das würde mich auch ärgern!

Auf die andere Seite, es ist relativ einfach jemanden zu finden, gerade wenn er eine HP hat. Sei s unserbaby, unsererhochzeit oder sonst von einem Anbieter. (da reichte es oft wenn mehrere Namen erwähnt sind, evlt. noch der Nachname irgendwo auf der Homepage steht und Co. Diese Schlüsselwörter können via Goggle eingegeben werden.)

Ich würde da wohl rigoros sein und das ganze mit einem Passwort schützen. Die meisten HP Anbieter bzw. Programme bieten das ja auch an. Das Passwort kannst Du dann verteilen und hast somit Deine Privatsphäre wieder im Griff. Den Gästebucheintrag würde ich einfach löschen. Falls nachgefragt wird, anständig erklären dies sei Dein persönlicher Bereich und sie solle bitte Deine Grenze wahren.

Hochzeit: mein spontaner Gedanke ist es, dass macht sie doch eh nicht. Falls Du trotzdem das Gefühl hast, sie würde es machen. Beauftrage 2-3gute Freunde ein Auge darauf zu halten und falls nötig schnell zu reagieren. Gib diese Aufgabe ab! Die Freunde sollen doch ganz natürlich erklären, es sei eine geschlossene Gesellschaft und nur mit persönlicher Einladung sei ein teilnehmen möglich.

lg Morpheus
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Hallo Trude - das würde mich auch ärgern, aber wie schon gesagt wurde: löschte den Beitrag und gut ist.
Es wundert mich trotzdem, dass Dich das dermassen ärgerst: Ihr macht eine Homepage, die offenbar ungeschützt ist. Solche Seiten sind, wie schon gesagt wurde leicht zu finden (gib mal in Google einen Namen ein und schau, was Du findest), ihr gebt Euer Leben öffentlich bekannt, jedermann kann die Hompage ansehen, kann mit den Bildern da drauf machen was er will - ihr könnte sie nie mehr zurückrufen.......
Ich weiss, das tun viele Menschen, aber mir ist das ein Rätsel, dass man sein Privates so öffentlich machen kann. Oft werden dann auch noch die Kinder miteinbezogen, die ja die Folgen noch nicht abschätzen könnnen (wie offenbar auch viele Erwachsene nicht).

schau mal hier http://blog.tagesanzeiger.ch/mamablog/i ... -kindheit/

find ich eine ganz interessante Diskussion da.

Wenn Eue Familie über die Welt zestreut ist, dann könntet ihr Fotos ja auch per Mail austauschen - oder mindestens eine geschützte Hompage erstellen.

Gruess
Tabida
Stups
Beiträge: 22
Registriert: 25.06.2007 14:17
Wohnort: GR

Beitrag von Stups »

Liebe Trude

Ich gehöre hier im Forum eher zu jenen die mitlesen als zu jenen die mitschreiben :) . Aber das Thema betrifft mich selbst und ich möchte Dir einfach Mut machen. Mein Partner und ich heiraten im September. Seit wir die Kinder eingeweiht haben (welche sich riesig mit uns freuen), dreht die Ex durch, denn ihr Freund (wegen ihm hat sie meinen Schatz vor 7 Jahren verlassen), so der Kommentar der Kinder, will Mama nicht heiraten.
Immer wieder kommen Pfeilspitzen; Ich hab als Ex ja wohl das Recht am Apéro teilzunehmen. Oder das geht eh nicht gut… etc. etc.
Nach 2 Jahren Sorgestreit (die Ex hat verloren, das Sorgerecht ist noch immer bei beiden, wir sehen aber die Kinder trotzdem nur ca. 1 mal im Monat), haben wir nun Gestern wieder ein Schreiben von ihr erhalten. Es fängt wieder von vorne an.
Ich habe mir 2 Jahre lang, also während der Zeit des Sorgerechtsstreits, Hilfe beim Psychologen geholt. Dieser hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass je näher unsere Hochzeit käme, die Probleme mit der Ex zunehmen würden. Und so ist es auch.

Trude, ich wünsche Dir ganz viel Kraft, halte durch und vor allem halt Dich fest an eurem Glück! Mach es wie von morpheus vorgeschlagen, beauftrage 2-3 Leute an der Hochzeit "aufzupassen", wir haben dies bereits veranlasst.

Liebe Grüsse
Stups
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln.
Patchworkerin seit 6 Jahren, keine eigenen Kinder. Die 2 Girls von meinem Mann sind inzwischen 14 und 15 Jahre alt.
Anita

Beitrag von Anita »

hallo Trude

so was würde mich auch extrem ärgern und ich kann deine wut gut verstehen. die ex muss ganz viel mühe damit haben, dass sie sich so verhält und eigentlich ja für alle ersichtlich, peinlich benimmt.

schau es UNBEDINGT als ihr problem an! SIE kann es euch nicht gönnen, weil SIE ein defizit hat. es ist NICHT dein problem und sollte es auch nicht werden..... - also ärger runter waschen bei einer schönen dusche oder einem feinen bad und das problem bei ihr lassen :D

ich würde den eintrag löschen und nicht darauf eingehen. vielleicht lässt sich das gästebuch ja so einrichten, dass die kommentare vor einer veröffentlichung erst zu dir kommen und du sie erst bestätigen musst. dann passiert das nicht mehr. solche gästebücher gibt es.

ich habe solche attacken auch viele jahre ertragen müssen - ist schon eine harte probe für eine beziehung. bleib stark - es lohnt sich bestimmt!

herzlich
anita
tarzan
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 819
Registriert: 06.03.2008 17:11

Beitrag von tarzan »

Hallo trude

für mich tönt der Gästebucheintrag nicht mal so dramatisch, wie es du wohl empfindest. Dies natürlich auch aufgrund früherer Aktionen von der Ex. Aber ich verstehe dich auch gut, dass du dich ärgerst. Würde ich mich wohl auch.

Grundsätzlich ist es schon so wie auch geschrieben wurde, dass bei einer
eigenen Hompage, welche für jeden zugänlich ist, auch mit nicht so tollen Einträgen gerechnet werden muss. Dann lieber aufs Gästebuch verzichten in Zukunft.

Ich schätze mal, dass sie nicht den Magen hat, an die Hochzeit ihres Ex-Mannes zu gehen, vorallem weil sie nicht eingeladen ist.
Falls sie doch auftauchen sollte, würde ich sie ziemlich links liegen lassen.

Wünsche Dir einen wünscherschönen Tag nächste Woche !

grüsse
15 Jahre Patchworkerfahrung
trude
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 44
Registriert: 07.04.2009 11:23

Beitrag von trude »

Hallo zusammen!

Danke für Eure Ratschläge.

Die Site ist nicht ganz so einfach zu finden,
wir haben sie schon soweit verschlüsselt,
dass man im google ungefähr über 100 Ecken und Seiten
googlen muss, um sie zu finden.

Die Ex hatte also Druchhaltevermögen.

Der Beitrag ist in der Zwischenzeit gelöscht und wir verschlüsseln die Seite jetzt mit einem Code.


Mein Partner hat seine Ex in die Schranken gewiesen,
sie hat (wie immer) dann mega geweint und versucht ihn mal wieder so
klein zu bekommen, was sie aber ENDLICH dieses Mal nicht geschafft hat.
Ich bin so glücklich, dass er endlich mal voll hinter UNS gestanden ist.

Er hat ihr auch gleich gesagt, dass wir die Polizei holen, falls sie vorhat,
an der Hochzeit zu erscheinen.

Sie hat, nachdem weinen und rumschreien nicht geholfen hat, gleich WIE IMMER
damit gedroht, dass er seine Tochter nicht mehr sehen darf in nächster Zeit und
sie auch nicht auf unsere Hochzeit kommen darf.
Dann hat sie VOR IHM zur Tochter gesagt,
also, der Papa hat jetzt eine Weile Urlaub und keine Zeit für Dich.

Die ist so krass.
Das geht doch gar nicht oder?

Immer diese Frust- und Trotzattacken!?


Auf jeden Fall wissen wir, dass sicher nach der Hochzeit (zwecks Änderung der Steuerklasse etc.)
wieder ein Anwaltsschreiben einflattern wird.
Aber diesmal sind wir vorbereitet und haben unsere Sachen einer neuen Anwältin gegeben, die
ziemlich erfolgreich Männer vertritt.


Sie hat ein riesen Problem mit uns und der Hochzeit, aber damit muss man eben
rechnen, wenn man sich trennt, dass der eine Partner wieder glücklich, oder besser gesagt,
endlich glücklich wird.
Es hätte doch auch anders herum sein können.

Auf jeden Fall will sie auch nimmer, dass ich alleine mit seiner Tochter bin,
weil das geht ja gaaaaaaaaar nicht, hat sie gesagt!


Was wird noch alles kommen!!??



DANKE EUCH ALLEN und Grüsse

TRUDE
Enii
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 115
Registriert: 21.01.2009 20:57

Beitrag von Enii »

Hallo trude

Wirklich traurig, was sich die Ex da geleistet hat. Unglaublich! Ich kann das absolut nachvollziehen, dass du so wütend bist.
Ich finde es richtig, dass dein Partner ihr klar gemacht hat, dass sie an der Hochzeit nicht erwünscht ist und ihr andernfalls die Polizei holt.

Die Ex meines Partners leistet sich ebenfalls so einiges. So hat sie den Kinder schon eingetrichtert, dass sie für sie (also für die Kinder) von meinem Partner gar kein Geld mehr bekommen wird, sobald er mit mir Kinder hat! Der Kleine (damals 5 Jahre alt) dachte, sie könnten sich dann nicht einmal mehr was zu Essen kaufen. Oder sie sagte ihnen schon mehrfach, unsere Beziehung werde sowieso nicht halten, sie wisse nämlich gar nicht, was ich von einem so "alten" Mann wolle. Mir sagte sie einmal, ich werde eines Tages genau so dastehen wie sie, nämlich alleine, vom Mann verlassen und ohne Geld (was nicht den Tatsachen entspricht). Meinem Partner hat sie zu Weihnachten (!) ein Mail geschrieben und meinte darin, sie werde für ihn beten, dass er endlich den Mut findet, sein Leben zu ordnen und mich endlich zu verlassen. Sie hat mir schon mehrfach verboten, an irgendwelchen Veranstaltungen der Kinder dabeizusein. So dürfte ich im Prinzip an keinem Handballspiel der Tochter zusehen oder an den Schultheateraufführungen dabei sein. (Ich lasse mir so was natürlich nicht bieten und bin zum Trotz immer anwesend). Insbesondere versucht sie sich bei uns einzumischen, indem sie für die Kinder Regeln aufstellt, wenn sie bei uns sind. Das schlimme ist, dass ihr Wort für die Kinder Gesetz ist, sie halten sich also daran. So kommen sie am Freitag öfters mit folgenden Sätzen zu uns: "Mami sagte, ich muss heute um 21.00 Uhr ins Bett." "Mami sagte, ich darf heute bis 22.00 die Sendung XX im Fernseher anschauen." "Mami sagte, du musst mir mein Geburtstagsgeschenk im Interdiscount und nicht im Media Markt kaufen, weil der viel besser ist." "Mami sagte, wir dürfen zwar Süssigkeiten, aber keine Schokolade essen." "Mami sagte, wir müssen heute einen Spaziergang machen." usw.

Das mit dem Weinen kennen wir übrigens auch. Die Ex weint immer. Manchmal denke ich zwar schon, dass es echte Gefühle sind, in anderen Situationen bin ich überzeugt, dass sie schauspielert. Leider hat mein Partner ein grosses Herz und ist ein ziemlich liebevoller Mensch, worauf sie natürlich abzielt. Es bereitet ihm natürlich grosse Mühe, seine Ex in die Schranken zu weisen, wenn sie in Tränen ausbricht und ihm vorjammert, dass SIE ein schwieriges Leben habe.

Trude, ich weiss selber ganz genau, es scheint manchmal unmöglich, nicht wütend zu werden. Aber im Prinzip bist DU ja die "Gewinnerin in diesem Spiel". DU bist diejenige, die glücklich ist. DU bist diejenige, die vor den Traualter tritt und den schönsten Tag in deinem Leben vor dir hast. DU bist diejenige, die noch ein Kind erwartet und damit eure Familie noch kompletter macht. Diese Gedanken helfen mir immer sehr, wenn ich mich wieder einmal über die Ex ärgere. Es hilft mir wirklich zu wissen, dass ICH diejenige bin, die ein glückliches Leben führt und bald einmal eine Familie gründen und heiraten wird (die Ex sucht schon seit 4 Jahren erfolglos nach einem neuen Partner).
trude
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 44
Registriert: 07.04.2009 11:23

Beitrag von trude »

Hallo Enii!

Du hast ja so recht!

Manchmal macht man sich viel zu wenig Gedanken über das eigene
Glück, sondern vielmehr über die Leute, die es vielleicht zerstören könnten und
eigentlich nichtmal relevant sind.

Deine Geschichte klingt ja wirklich auch hart und unglaublich!
Was denken sich diese Frauen?
Kann man denn so verbittert sein?

und warum sind unsere Männer immernoch so gutgläubig und trottelig,
dass sie auf Tränen oder ähnlichem reinfallen????
Wann hört denn so ein "schlechtes" Gewissen auf????


Naja, wenigstens halten wir hier zusammen und
das tut doch schon gut, verstanden zu werden!
pixiedust
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2009 10:04
Wohnort: Österreich

Beitrag von pixiedust »

hallo trude, hallo enii,

bin hier neu und hab mich mal durch die verschiedenen beiträge gelesen.

wie trude schon sagt, es tut gut hier gleichgesinnte zu finden.

bin mit meinem partner seit 2 jahren zusammen, seit einem jahr kenne ich seine fünf jährige tochter und wir sind eigentlich immer ganz gut miteinander ausgekommen.

er und seine ex haben sich schon während der schwangerschaft getrennt und die kleine kannte es auch nie, dass mama und papa zusammen leben.

bis jetzt gab´s auch nie gravierende probleme. wir haben die kleine jeden 2. sonntag und jeden mittwoch auf donnerstag.

bin jetzt im 3. monat schwanger und somit haben eigentlich auch die probleme begonnen.
plötzlich steht die ex ständig auf der matte, ruft an und jammert meinem partner vor, dass die tochter auf einmal nicht damit klar käme, dass mama und papa nicht zusammen leben.
sie wolle mit ihm zu dieser und jener beratungstelle fahren. etc....
ständig ist irgendwas...

die kleine weiss noch nicht mal von der schwangerschaft (sofern sie es ihr nicht gesagt hat) und es wäre mir auch nicht aufgefallen, dass sich ihr verhalten irgendwie geändert hätte.

es ist irsinnig schwierig, mit meinem partner darüber zu sprechen, weil er ein furchbar schlechtes gewissen ihr gegenüber hat. er hat sie damals in der schwangerschaft für eine andere verlassen und das nagt sehr wohl an ihm.

eigentlich würde ich meinen partner jetzt für mich brauchen und würde gerne unser glück mit ihm gemeinsam geniessen. stattdessen kann ich mich mit einer eifersüchtigen ex und einem mann voll schlechtem gewissen abkämpfen.

ich weiss also genau, wie schwierig es ist, einen mann, dessen vergangenheit auch immer die gegenwart sein wird, zu lieben....
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Hallo Pixiedust,

Schön, dass jemand Neues hier mitschreibt. Willkommen hier!

Als ich meinen Partner kennenlernte, hatte er drei Kinder im Alter von 1,3 und 5. Ein Jahr später war ich schwanger.
Die Mutter der Kinder hatte dann auch Panik, dass künftig ihre Kinder bei ihrem Vater zu kurz kämen. Das hat auch sehr viel Unruhe und schlaflose Nächte gebracht. Und dies in einer Zeit, in der ich schwanger war und - wie das bei Schwangeren so üblich ist - meinen Mann gerne für mich gehabt hätte.
ABER:
Es ist einfach so, dass Du, dein Partner, dessen Tochter und seine Ex-Frau für den Rest eures Lebens durch die Kinder auf die eine oder andere Art verbunden seid. In diesem Geflecht bebt die Erde halt mal beim einen oder bei der anderen.
Wenn man sich auf eine solche Beziehung einlässt, kann man die tête-à-tête-Schwangerschaft mit dem Liebsten vergessen. Ich musste diese Erfahrung auch machen. Es war nicht einfach. Ich hätte meinen Mann gerne für mich gehabt...
Ich versuchte es aus Distanz zu sehen: Diesen Mann gab es halt nur im Viererpack!

Beratungsstellen können helfen.
Wenn die Mutter den Eindruck hat, sie braucht Hilfe, weil es dem Kind schlecht geht und bezieht auch deinen Partner mit ein, so kann das der ganzen Situation nur gut tun.
Ich würde das nicht negativ sehen. Je mehr die beiden in einem irgendwie positiven Dialog bleiben, umso besser. Abschreckende Beispiele findest du hier im Forum zur Genüge.

Herzlich alles Gute

Arabella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Benutzeravatar
BabyOne
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 698
Registriert: 10.01.2009 20:56
Wohnort: Bayern

Beitrag von BabyOne »

Hallo,

da schließe ich mich an.

Pixiedust, es wäre günstig wenn Du für Dein Thema eine eigene Diskussion eröffnest, damit man schön sortieren kann wer zu wessen Frage etwas antwortet und Dich nicht mit Trude verwechselt.

Bei meinem Partner war es auch so dass die Trennung während (oder eigentlich sogar schon lange vor) der (zweiten) Schwangerschaft erfolgte. Er hatte ein mördermäßig schlechtes Gewissen und ließ sich lange von seiner Ex herumkommandieren, sie musste nur sagen "es ist ja nicht für mich, es ist ja für die Kinder". Ich konnte das zum Glück am Anfang noch verständnisvoll und mit Abstand sehen, aber es hat mich zwischenzeitlich auch sehr belastet, und er hat lange gebraucht bis er sich von dieser übertriebenen Rücksichtnahme befreien konnte. Da wirst Du Geduld brauchen.

Mein wichtigster Ratschlag für alle, die noch neu in der Situation sind: Mach nicht den Fehler die Aktionen der Exfrau auf Dich/Euch zu beziehen. Sicher nervt ihr Verhalten, aber vermutlich macht sie das nicht weil sie bösartig ist, sondern weil sie einfach Angst hat vor Veränderungen die sie nicht überblickt. Wird er sich noch weiter um meine Tochter kümmern, wird er das zweite Kind lieber haben und bevorzugen, wird meine Tochter vielleicht nachher lieber beim Vater sein als bei mir weil es dort eine "richtige" Familie gibt und bei mir nicht, wie komme ich finanziell klar wenn er weniger Unterhalt zahlen wird, was ist wenn... das sind alles Dinge mit denen sie sich jetzt vermutlich beschäftigt und die ihr Angst machen. Und aus dieser Angst heraus reagiert sie. Wenn man sich das klar macht, kann man ruhiger und gelassener damit umgehen.

Ich sehe das auch so, lass ihn ruhig mit ihr zu Beratungsstellen gehen. Wenn sie sich ernst genommen fühlt, wird sie sich eher beruhigen, und auch die Fachkräfte in den Beratungsstellen können einen guten Einfluß ausüben.

Ach so, und noch eins: dass das Kind die Situation nicht anders kennt und dass es bisher keine Probleme gab, muss nicht heißen dass das Kind nicht doch mit der neuen Situation Probleme haben könnte! Bei meinem Stiefsohn ist die Situation ja vergleichbar, und ich dachte früher auch, so´n Quatsch, der kennt das doch nicht anders. Es war aber durchaus so, dass er ungefähr ab dem fortgeschrittenen Kindergartenalter gemerkt hat, dass seine Familiensituation eben doch nicht "normal" ist und dass andere Mama und Papa zusammen haben, und er das nicht haben kann, obwohl er ja beide lieb hat und zum Beispiel gerne auch mit beiden zusammen in Urlaub gefahren wäre. Und jetzt haben wir das Problem, dass er sich immer gegenüber der jüngeren Schwester zurück gesetzt fühlt, selbst wenn das objektiv nicht so ist, aber er sieht das einfach anders. Es ist also wirklich alles nicht so einfach, auch wenn wir es gerne so hätten.
Patch von 2002/2003 bis 2017
eine gemeinsame Tochter 15 J.
Antworten