Die Masken der Niedertracht

Welche Bücher oder Artikel haben mich angeregt?
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Die Masken der Niedertracht

Beitrag von Nin »

Habe ich nach Berninas Empfehlung gelesen - und mit Schrecken einiges wiedererkannt.

Ich knapse noch daran...

Kennt sonst jemand das Buch?
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Das Buch will ich mir nächsten Samstag besorgen... melde mich dann wieder...
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo Nin

Das Buch habe ich gleich bestellt. :D
Das Passt doch.

Danke
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Auch das Buch habe ich durch.
Ich muss sagen es hat mich erschüttert und Hilflos sowie Mutlos gemacht.

Ich habe einiges Verstanden, wieso die Kommunikation zwischen uns nicht gehen kann.

Und ich auch aufhören kann, die kommunikation zu suchen.

Auch da wurde ich nachdenklich, und sah mich in der Lage den Ort hier zu verlassen. Da es sich nicht bessern wird.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

Ich habe doch vor einer Ewigkeit das Buch gelesen.

ich bin genau in der Hölle gelandet. Und wisst ihr was das schlimmste ist, man ist mehr als Machtlos, wenn einem das Buch schon Angst macht, aber es zu erleben ist der Horror.

Ich habe nun eine Bannmaile....... kostet ihn ein lächeln, dann steht man einfach im Dorf und befragt die Menschen dort.
Nun terrorisiert er die Ämter, und stellt wilde Behauptungen auf.... mein Sohn bekäme Tabletten von meinem Kollegen... würde angefasst vom Kollegen von mir..... es seinen nicht alles seine Kinder..... ich sei Krank gehöre in die Klinik..... Nein wer nicht in dem Irrsinn lebt kann nicht verstehen das ich noch da bin, nicht zusammenbreche.

Ich hatte 14 Tage lang Telefon Terror, alle 11 Min. einen Anruf, heftige sms, konnte das Handy nicht abstellen da mein Sohn und die Ämter mich erreichen mussten, und stellte ich doch ab, drehte er noch heftiger auf.

Neue Nummer? Nein das wurde mir vom Anwalt abgeraten, da es ein davonlaufen sei, und er sie schnell wieder habe. Ja er bekommt alles raus!

Meinen Kollegen hat er mit der Anschuldigung sehr erschreckt....er hat sich zurück gezogen... (da mein Ex bis zum Oberamt der Vormundschaft vorging)... zur Zeit darf der Vater die Kinder nicht mehr sehen.... es läuft eine Abklärung wie sie noch zum Vater dürfen....

Und alle stehen da und niemand kann gegen den Irrsinn was machen. Das sind nur ein paar Beispiele....

Ja das wollte ich einfach mal sagen, das Buch ist das eine, es zu erleben kostet enorm viel Kraft und macht sehr einsam.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Smartis, ich wünsche dir einfach nur Kraft. Heute habe ich auch mal wieder Krach mit dem Vater der Kinder, zwar nicht so heftig, aber ungeheuer nervend. Ich bin manchmal sehr, sehr müde.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Smartis

*big seufzer*, ich kenne das.

Ich habe dies schon mal erlebt und es war die Hölle. Das Tragische daran ist, dass ich hineingezogen wurde, ich konnte nicht abschalten. Das hat er nicht zugelassen. Glücklicherweise gab es noch keine SMS :-)! Das Smiley ist in Deiner Situation fehl am Platz, ich weiss.... Sorry!

Was aber noch schlimmer ist: ich habe mich damals nicht schützen können und dementsprechend waren meine zwei Kinder ungeschützt. Das ist einer der Gründe, warum es heute meiner Tochter schlecht geht.

Liebe Smartis, ich wünschte, es wäre wie im Harry Potter: Die Mutter hat einen schützenden Zauber um ihr Sohn gelegt. So könnten wir unsere Kinder schützen. Leider gefällt mir der Teil der Geschichte, dass die Mutter dafür geopfert wird, nicht. Es gibt bestimmt eine für die reale Welt valable Lösung. Ich suche diese noch, melde mich wieder, wenn ich diese gefunden habe.

Bei uns steht so was wieder an... :cry:

Viel Kraft!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo ihr zwei

Danke für eure Antworten.

Erschreckend zu lesen das auch andere in solch einem Karussell sind.
Auch wenn es mir so bestätigt das ich es wirklich erlebe, und nicht ich die bin die Sachen erfindet.

Wie ist das bei euch?

Mein Ex Mann droht auch immer wieder Menschen die ich kennen lerne, auch Familien und Lehrern von meinen Kindern.

Gehört das auch dazu, ist es das Ziel das wir alleine Leben sollen? Ohne Partner und Menschen bei denen wir uns wohl fühlen?
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Hallo smartis

Ich habe oft an Dich gedacht, wie es Dir geht und eigentlich gehofft, dass es aufwärts geht ..... es macht mich betroffen und sprachlos, was ich von Dir höre.
Ich drück Dir und den Kinder die Daumen, dass dieser Terror bald aufhört.

Gruess
Tabida

Das mit der Telefonnummer versteh ich jetzt nicht ganz. Wie soll er die denn rausbekommen. Und wenn: mindestens bis dahin hättest Du etwas Ruhe.
Anita

Beitrag von Anita »

ach smartis.....wenn ich deine zeilen lese, wäre ich gerne ne hexe die zaubern kann :lol: ...ich würd ihn dann zum mäuschen machen für dich :roll:

es ist einfach unglaublich und welche kräfte auch immer dir helfen das durchzustehen - es sind einfach gewaltige!
ich wünsche mir, dass sie dir bewahrt bleiben!

alles liebe
anita
aisha

Beitrag von aisha »

liebe smartis,

ich fühle ganz fest mit dir und wünsche dir alle Kraft dieser Welt , um dies durchzustehen!

Ich habe auch viel Terror erlebt, im Laufe der Jahre flaute es ab..Aber auch heute noch, Jahre später, kommen immer wieder unvorhergesehene Schüsse vor den Bug.
Es gab Zeiten, da wollte ich verzweifeln und glaubte, dass es einfach nie aufhören würde.
Aber der Schuss ging bei ihm schlussendlich komplett nach hinten los. Sozial völlig vereinsamt, der Behördenschreck schlechthin und mit einem Hass auf die Welt, fristet er sein Dasein. Finanziell zwar abgesichert, dafür steht unser Sozialstaat gerade... aber ohne Freunde und Familie.

Der Schuss ging auch insofern nach hinten los, dass seine Tochter heute eigentlich nichts mehr von ihm wissen will, zusehr hat er sie mithineingezogen in seinen Hass auf mich, zusehr hat er sie immer belogen und betrogen.

die Wunden, die er dem Kind unauslöschlich damit zugefügt hat, die pflege ich seit Jahren, mit einem enormen psychischen und physischen Kraftaufwand.

Trotzdem bereute ich keinen einzigen Tag, dass ich diesen Mann verlassen habe.

Ich möchte dir nur damit ein bisschen Mut machen durchzuhalten!

PS: trotz Gewaltandrohung etc. bekam ich damals keinerlei Hilfe von Sozialamt, VB oder Polizei.
Lapidare Antwort jedes Mal, solange nicht wirklich was passiert, können wir nichts unternehmen.

Ich habe die Sache allein, und mit Unterstützung von Familie und Freunden allein durchgestanden.
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

lieben Dank euch.

Ja es geht weiter, werde das Buch nochmal lesen.
Vielleicht finde ich ja einen Hinweis.

Die Behörden, wir sind so gut geschützt das glaubt keiner.
Aber es ist so keiner kann etwas machen, bis..... ja bis etwas geschieht.
Aber sie rechnen damit das er einen Fehler macht und Angezeigt werden kann.

Danke euch allen, wünsche auch euch viel Kraft und Mut.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

liebe Smartis,

ich hatte mir das Buch in der Bibi ausgeliehen. Nach wenigen Seiten musste ich es auf die Seite legen.-
Genau die Thematik des Buches hatte ich erlebt. Vater gegen Mutter.-

Ich wünsche Dir viel Kraft.

lg Morpheus
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Smartis

Auch von mir viel Kraft!

Du brauchst diese, das weiss ich ganz gut. Weisst Du was? Es lohnt sich weiter zu machen.

Sieh mal: das Tunnel ist vielleicht gaaaaanz lang, aber am Ende flackert ein winziges kleines Lichtlein, es wartet auf Dich.

Manchmal gibt es Tage, da verschwindet es, aber es kommt wieder, glaub mir. Ich bin das beste Beispiel dafür.

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

@ Morpheus

Für mich ist dies das schlimmste Buch welches ich je gelesen habe, bin auch beim zweiten Lesen oft schockiert.

Am Freitag hatte ich ein Gespräch mit dem Amt, und machte noch mal klar das ich damit rechen das wenn mein Ex nicht herunter kommt, irgendwann die Kinder oder ich nicht mehr leben.

Die Antwort..... Ja das kann gut so kommen, aber ich kann ihnen nicht helfen, ich habe einen Brief eine Antwort auf die Vorwürfe gegen sie und ihren Freund an das Oberamt geschrieben.
Nun gilt es ab zu warten, wie ihr Ex Mann damit umgehen kann.


@ Delphia

Ja ein Licht, ich hoffe das es bald kommt, gerade Heute vermisse ich eine Umarmung so sehr, das wissen das mein Freund einfach nicht pressänt sein kann und will, weil er um sein Leben seinen Ruf im Dorf fürchtet, Rufschädigung ist nicht einfach.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Antworten