Mutters Haus - Vaters Haus

Welche Bücher oder Artikel haben mich angeregt?
Antworten
Morpheus

Mutters Haus - Vaters Haus

Beitrag von Morpheus »

wenn sich Eltern scheiden lassen: wie Kinder dennoch glücklich bleiben.

:arrow: für meinen geschiedenen Mann und mich nebst Remo Largo s Buch, unsere Leitplanke für die Trennungs-und-Scheidungszeit.
Ein Buch, dass die verschiedenen "Phasen" und Stadien aufzeigt. Hilft den Boden unter den Füssen wieder zu finden und zu behalten. Vorwurftsfrei und wertungsfrei.

(Ich hab es heute wieder einmal aus dem Bücherregal genommen um darin zu stöbern.)

Auf der Rückseite des Buchs steht:
"Geschiedene" Eltern lernen wieder richtig miteinander zu kommunizieren, zu planen und ihre Gefühle zu kontrollieren.- den Kindern zuliebe, die sich sowohl in Mutters Haus als auch in Vaters Haus warm und geborgen fühlen wollen. -

über die Autorin: Isolina Ricci, Dr. phil, Studium und Promotion an der Stanford University, arbeitet seit zwanzig Jahren als Ehe-und Familienberaterin sowie - therapeutin in eigener Praxis, aber auch am "New Familiy Center" in Palo Alto und an Institutionen der staatlichen Familienpolitik.
Seit erscheinen ihres Buches "Moms Home-Dads Home", das sich im Verlauf der letzten Jahrzehnts als Klassiker und Dauerseller entwickelt hat, ist Isolina Ricci eine vielgehörte Autorität der amerikanischen Familienpolitik geworden, deren Ratschläge zum Umgang mit Kindern in Scheidungssituationen-insbesondere ihr Konzept "Mediation"- auch überall in den Medien und im Fernsehn gehört worden.

liebe Grüsse Morpheus
Antworten