"Glückliche Scheidungskinder" Largo & Czernin

Welche Bücher oder Artikel haben mich angeregt?
Antworten
Anita

"Glückliche Scheidungskinder" Largo & Czernin

Beitrag von Anita »

Schon lange nicht mehr, konnte ich mir so viel aus einem Buch entnehmen wie bei diesem Werk. Der Dialog zwischen Remo Largo und Monika Czernin ist lebendig und liest sich mit Leichtigkeit - trotz oftmals schwerer Thematik.
Die vielen Informationen rund um das Thema Trennung/Scheidung/Patchwork werden optimal ergänzt durch wichtige Erklärungen zur kindlichen Entwicklung, Spätfolgen und der momentanen Bevölkerungsentwicklung...

ich finde das Buch einfach SUPER!
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Anita,

Auch mich hat dieses Buch sehr angesprochen. Wenn ich deine Lobeshymne so lese, muss ich dieses Buch vielleicht wiedereinmal in die Hand nehmen.

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
NeuesLeben
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 54
Registriert: 18.07.2011 19:34

Beitrag von NeuesLeben »

Hallo Anita,

habe mir gerade das Buch bestellt und freue mich schon drauf.

viele Grüße und Danke,

NeuesLeben
Anita

Beitrag von Anita »

Hallo NeuesLeben

Bin gespannt, wie du es findest!
Der Titel stösst immer wieder auf Kritik...aber das Buch bietet wirklich viele wertvolle Anregungen und Hinweise.

LG
Anita
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Ich kann das Buch auch empfehlen!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten