Kinder besser verstehen

Welche Bücher oder Artikel haben mich angeregt?
Antworten
Benutzeravatar
Ria
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 516
Registriert: 20.03.2010 07:41
Wohnort: Stäfa
Kontaktdaten:

Kinder besser verstehen

Beitrag von Ria » 31.05.2012 21:30

Dieses Buch hat mir viele schwierige Verhaltensweisen von Kindern in Trennungs- und Patchworksituationen verständlich gemacht:

Patchworks - das Familienleben getrennter Eltern und ihrer Kinder von Reinhard Sieder, KLETT-COTTA

Ich kann es nur empfehlen!
Seit 22 Jahren Patchworkfamilienfrau und Coach für solche :-)
http://www.coacheria.ch

Anita

Beitrag von Anita » 08.07.2012 14:02

Ich auch Ria :D

Ich habe es vor ein paar Jahren gelesen und mir hat besonders gefallen, dass es einen sehr positiven Blick auf die Patchwork-Situation wirft.

Herr Sieders zeigt auf, dass Kinder die so aufwachsen zwar Hürden ausgesetzt sind, davon aber auch profititeren!

Für die Leser vielleicht wichtig zu Wissen ist, dass es ein wissenschaftliches Fachbuch ist.

LG
Anita

Antworten