DVD Seite an Seite

Welche Bücher oder Artikel haben mich angeregt?
Antworten
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

DVD Seite an Seite

Beitrag von Buchenholz » 03.02.2011 16:34

Bin am Nähen und schaue nebenbei DVD.

Ihr kennt sicher den Film Seite an Seite mit Susan Sarandon und Julia Roberts. Bis jetzt hat mich am Film am meisten beeindruckt, wie die beiden Frauen wegen Sarandsons Krebsgeschichte einen gemeinsamen Weg finden müssen. Dass es ja auch um Stiefmutter - Stieftochter - Konflikte geht, das wusste ich, habe aber vieles wieder vergesen.

Durch die Patchwork-Geschichten, die ich die letzten paar Wochen hier gelesen habe, schaue ich diesen Film nun von einer ganz anderen Seite an.
Die ersten 40 Minunten handeln ausschliesslich NUR von Patchowrk- und Ex-Partner-Konflikte. Es gibt soviele Szenen und typische Sätze, die den eigentlichen Zündstoff aufzeigen. Wie ich diesen Film schaue, sehe ich jetzt immer Textpassagen von euch.

Sehr positiv finde ich das Verhalten des Mannes, der zwischen zwei Frauen steht. Er reagiert sehr gut. Vielleicht schaut ihr das DVD auch mal mit euren Partnern.

Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia » 04.02.2011 11:15

Hi Buchenholz

Guter Tipp... ;-)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...

Jenna
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2011 11:45

Beitrag von Jenna » 05.04.2011 13:11

Hallo!

Habe einen interessanten Artikel gefunden zum Thema Stiefmutter und Patchwork. Wollte nicht einen neuen Thraed eröffnen und dachte mir, der passt ganz gut hier her!

Hoffe, er wird als interessant gefunden!

Liebe Grüße
Jenna

Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia » 05.04.2011 13:42

Ja, passt wunderbar. Danke Jenna.

Habt ihr auch schon bemerkt, dass die "normale" Ursprungsfamilie nicht mehr "normal" ist. Wir sind bald in der Mehrheit... ;-)-.
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...

Antworten