Machen Sie doch, was Sie wollen!

Welche Bücher oder Artikel haben mich angeregt?
Antworten
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Machen Sie doch, was Sie wollen!

Beitrag von Delphia »

Das Buch wurde von Maja Storch geschrieben und ist im Verlag Huber erschienen.

Es ist ein Ratgeber, der Bauch und Verstand erklärt und in Einklang bringt. Nachdem ich das Buch gelesen hatte, konnte ich besser auf mein Bauchgefühl hören. Das Bauchgefühl wird als Strudelwurm abgebildet.

Das kennt Ihr alle: Der Verstand sagt mir, ich soll so entscheiden. Mein Bauchgefühl grummelt und ist dagegen. Bildlich sieht das Bauchgefühl so aus: Der Wurm wird an die Leine genommen und er wird gegen seinen Willen gesteuert. Es gilt das Bauchgefühl Ernst zu nehmen und rauszufinden, wie das Bauchgefühl eine für ihn unangenehme Situation überbrücken kann, damit er nachher wieder zufrieden sein kann. Und dies ohne dass es ihm schlecht (zum Kotzen) wird... ;-)

Ich fand das Buch unheimlich lustig. Ich habe gerade gestern etwas davon wieder umgesetzt. Ich habe die Ideenkorbtechnik (siehe Buch...) angewendet und siehe da, bin zu einer wunderbaren Lösung gekommen.

Dies ist mal ein Ratgeber, der für mich total einfach umsetzbar ist.

Viel Vergnügen!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten