Selbsthilfegruppe Patchworkfamilien im Thurgau

Wo bekomme ich Hilfe und Unterstützung / Rat?
Antworten
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Selbsthilfegruppe Patchworkfamilien im Thurgau

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Wisst Ihr, dass es im Thurgau eine Selbsthilfegruppe gibt?

Auskünfte gibt:

http://www.selbsthilfe-tg.ch/

Telefon 071/620 10 00 di und mi 14-17 h und do 10-13 h.

Neue Gesichter sind willkommen.

Beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Ich weiss, die Hürde in eine Selbsthilfegruppe zu gehen, sind manchmal sehr hoch.

Aus Erfahrung weiss ich aber, dass diese Gruppen im Sinne von einer Prävention sehr hilfreich sind. Zudem ist es auch in akuten Situationen möglich, sich an die anderen Gruppenmitglieder zu wenden, um sofortige Hilfe zu holen. Die Gruppenabmachungen werden miteinander abgemacht, also muss sich niemand gezwungen fühlen, etwas zu tun, was er oder sie nicht will.

Die Gruppe Patchworkfamilie würde sich auf Zuwachs freuen.

Beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten