Patchworkerinnen gesucht!

Wo bekomme ich Hilfe und Unterstützung / Rat?
Bernina

Beitrag von Bernina »

Ich habe mir schon ein wenig Gedanken gemacht. Entweder treffen wir uns an einem Schnellzugbahnhof.

Bahnhof Olten wäre geeignet oder Aarauerhof gleich beim Bahnhof Aarau.

Welche Tage sind für euch besser? Freitag ev. ab 17 Uhr, Samstag oder Sonntag?

Wer zu weit weg wohnt, könnte auch bei mir übernachten.
akinom

Beitrag von akinom »

Hallo Bernina

Für mich geht Sa und So. Freitag lieber nicht. Ich fände es schön, wenn wir wo im Grünen sein könnten, wo, wenn Kinder auch kommen, auch spielen können. An den beiden von dir genannten Banhöfen finde ich es nicht so gemütlich, wenn ich ehrlich bin.

Vielleicht sollten wir erst mal schauen, wer von wo kommt und welcher Ort für alle gut erreichbar ist. Ich kann in der gesamten Zentral- bzw. Mittelschweiz.

HG
akinom
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Ich bin auch Akinoms Meinung, aber vielleicht wären die vorgeschlagenen Orte für ein erstes Treffen ausreichend. So wie ich lesen kann, hat sich Bernina schon sehr viele Gedanken gemacht. Ich habe nicht so hohe Erwartungen an einem ersten Treffen.

Um das passende Datum zu finden, könnten wir via PN Bernina unsere E-Mail Adressen durchgeben. Dann könnte sie eine Doodle Umfrage starten. Ich bin auch froh, wenn der Termin erst nach dem August liegt.

@ Bernina: weisst Du, wie das geht? Hier ist der Link: www.doodle.ch. Wenn es Dir nicht gelingt, kann ich die Umfrage schon starten, ich müsste einfach die E-Mail Adressen haben aber bitte via PN!

Wie seht Ihr das?

Liebe Grüsse und schönen Tag noch.
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

hallo zusammen,

doddle fände ich sinnvoll. Am besten einigen wir uns hier für die Eckdaten.

liebe Grüsse Morpheus
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo

Betr. Doodle. Nein, ich habe das noch nie gemacht. Aber mein Freund ist PC-Spezialist, leitet selber 2 Foren und wird mir sicher helfen können.

Ich dachte beim Bahnhof schon an ein Restaurant, die Anfahrt wäre dort einfach. Wenn das Wetter mitspielt, können wir uns auch an einem Seebad mit Grill treffen. Das ist einfach mit ÖV nicht so gut zu erreichen. Und es sollte günstig sein. Goûrmetrestaurant mit Säli kenne ich jede Menge.

Oder weiss jemand eine gut erreichbare Brötlistelle?
Nachtrag: wenn wir uns aber erst ab Auust/September treffen können, dann müssen wir mit schlecht Wetter rechnen.

Wenn ihr mit Kindern kommen möchtet, dann bietet sich an:
Flugplatz Birrfeld,
Restaurant Eichberg oberhalb Seengen
Restaurant/Bauernhof Rütihof oberhalb Gränichen bei Aarau. Dort gibt es sogar einen Adventure-Kletterpark

Alle diese Orte sind aber mit ÖV schwer erreichbar. Aber ab Bahnhof Aarau, Lenzburg, Brugg könnte man mit jenen, die mit Auto kommen, Mitfahrgelegenheiten organisieren

Wenn sich schlussendlich nur max 8 Frauen finden, dann würde ich euch auch privat empfangen. Und alle bringen etwas mit. Ich wohne 5 km, resp. 1 Haltestelle von einem Schnellzugbahnhof entfernt.
val
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 322
Registriert: 01.10.2007 19:12
Wohnort: Toggenburg

Beitrag von val »

Hallo

Hey, das ist eine tolle Idee mit dem Treffen. Danke Delphia für den Link!

Ich würd auch gern dabei sein! Sa / So ist für mich grundsätzlich gut, je nach Datum bin ich entweder mit oder ohne Kinder oder einem Teil davon.

Ich komme vom Toggenburg und mit dem PW, könnte wenn ich ohne Kinder bin könnte also gerne noch 1, 2 oder 3 Frauen mitnehmen.

Liebe Grüsse
Val
Alleinerziehend mit Partner. Kinder 19/19 und 16
Never ever give up
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Beitrag von carlotta37 »

Ich wäre auf jeden Fall auch dabei! Ob ich die Kinder mitbringe hängt sehr stark von Uhrzeit und Datum ab. Mir wäre es fast lieber ohne Kinder, aber ich müsste dann unser Au-Pair kurzfristig einspannen und kann es deswegen jetzt noch nicht so genau sagen.....
Jedenfalls gehöre ich zu denen, die auf den ÖV angewiesen sind und bin deshalb froh, wenn der Ort gut erreichbar ist!
An wen sollen wir jetzt die mail-Adressen durchgeben?
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Ihr,

Ich möchte natürlich auch dabeisein. Ich schlage vor, dass wir das vorerst ohne Kinder machen. Wir haben uns bestimmt soviel zu sagen, dass wir gerne unter uns sind.
Ich kann gerne eine Umfrage bei Doodle starten. Das ist kein Problem. Ich gebe mal. 12 Daten ein und dann schauen wir, wo es am meisten Übereinstimmung gibt. OK?
Treffen an einem Abend in Zürich oder einem Samstagnachmittag (halt doch mit Kindern....)

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

So! Ich habe mal eine DOODLE-Umfrage gestartet: klickt auf den untenstehenden Link und tragt ein, wann ihr könnt. Die Zeiten 14.00h und 16.00h sind mit Kindern gedacht. Die Zeiten 18.00h und 19.30h sind ohne Kinder gedacht. Ich schlage vor, dass wir, wenn wir einen Termin gefunden haben, schauen wer woher kommt und uns dann auf einen Ort einigen.
Ich habe einfach mal Daten genommen an denen ich kann und hoffe, dass es Übereinstimmungen gibt. Ich hoffe nicht, dass jemand Mühe damit hat, dass ich mit meinen Daten einfach so "vorgeprescht" bin...

Herzlich

Babö

Schreibt in das Feld vor die Datumszeile euren Forumsnamen und dahinter den Ort, wo ihr wohnt. So haben wir schnell eine Übersicht, wer wann woher kommen kann.

http://www.doodle.ch/3s8bi65qp3smsbu2
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Hallo,

ich hab mich mal eingetragen, aber mit grossem Vorbehalt, vor allem für September, weil wir da noch nicht abgemacht haben, wer wann die Kinder hat. Ich käme allein.

Bin aber noch sehr unsicher, ob ich wirklich dazu bereit bin, ich bin "in echt" zurückhaltend.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

hallo zusammen,

Nin, würd Dich grad am HB abholen, damit Du nicht alleine auf die "Bande" treffen musst :wink: .

Frauen, ich hab mich jetzt eingetragen. Habe mich (vorläufig) entschieden ohne Kids und Mann zukommen (*g* Mann= Babysitter).

Im ganzen August gehts mir nicht, GG hat dann eine Operation ist ist quasi den ganzen Monat krankgeschrieben.

liebe Grüsse Morpheus
Bernina

Beitrag von Bernina »

Huch, jetzt ward Ihr aber doch sehr schnell. Anita versprach mir abzuklären, ob das Gemeinschaftszentrum auch für unser Treffen mietbar wäre. Dann hätten wir - je nachdem - einen ganzen Tag für uns, und könnten selber kochen.

Ich schätze, wir werden etwa 10 Personen sein. Da ist ein Abend fast zu kurz. Auch ohne Kinder sollten wir entweder gleich zum Brunch starten oder dann wengisten am Nachmittag eintreffen.

Ansonsten Super, dass Baboe das mit Doodle übernimmt.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Vielen Dank an Babö fürs Einrichten der Umfrage!

Ich finde es ok, dass Du "vorgeprescht" bist. Wie wollten wir es anders machen? Eine muss ja den Start machen. Danke ;-)

Wir sind in den Sommerferien weg... und die Wochenenden gehen schnell weg...

Schönen Nachmittag noch und liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

Also.
Im GZ Witikon wäre es möglich, die Küchen mit Essraum und Spielecke zu mieten.
In der Spielecke hat es Spielsachen wie Legos, Brioeisenbahn, Stofftiere, Puppen, Autogarage, ein grosses Schaumstoffpuzzle und Bilderbücher.
Was es nicht hat, ist ein Garten zum spielen. Das GZ liegt aber in Nähe der Sportanlagen....

Ich selber habe im Moment keine Kapazität zu organisieren und würde darum gerne mehr Angaben dazu an "die Organisatorin" weiterleiten.

Lg
Anita
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo Anita

Hey ist das ist super. Kannst du mir die Telefonnummer diess GZ mitteilen, ich würde das schon organisieren. Insofern den anderen diese Örtlichkeit passt. Für die älteren Kinder kann man ja auch noch Monopoly und andere clevere Spiele mitnehmen.
Antworten