auch das noch...

Meine persönliche Entwicklung, Erfahrung
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

auch das noch...

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Jährliche Kontrolle beim FA anfangs Juli: Krebsabstrich nicht ganz einwandfrei... Nochmalige Kontrolle Morgen in einer Woche!

Ich weiss, ich weiss, es ist nicht dramatisch aber momentan ist es schon genug!

OK, ich gehe wieder an die Arbeit!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Odilia
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 82
Registriert: 20.03.2007 09:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Odilia »

Liebe Delphia,

du hast eine Menge auszuhalten zur Zeit, was?

Na, dann doch schnell mal dem Alltag entfliehen:wink:

Ich drücke Dir die Daumen, dass Alles gut wird bei der Untersuchung.
Liebe Grüße

Odilia
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Hallo Delphia,

Weshalb merkt man erst, wie gerne man lebt, wenn man solche Nachrichten bekommt? Geht es dir auch so? Habe Erfahrung mit solchen nicht einwandfreien Abstrichen. Ich hoffe, dass es auch bei dir Fehlalarm ist.

Noch ein Kinderspruch:
Die Kindergärtnerin: Kommt dich Mama heute nicht abholen? Kiga-Kind: Nei, sie isch dä Chräbs go striiichle.

Herzliches Mitgefühl

Arabella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Es ist nun länger her (2-3 Jahre), dass ich das Problem habe, dass ich von Zeit zu Zeit umfalle. Es wird mir schwindelig und dann wie schwarz vor den Augen und *wusch* falle ich um, falls ich mich nicht sofort halten oder setzen kann. In der Regel ist niemand zu Hause, wenn dies passiert. Ich stehe nach einer Weile wieder auf und mache weiter.

Vor einer Woche war es wieder so weit. Resultat: ausser 1 Tochter waren alle zu Hause. Meine Tochter hat das Zepter in die Hand genommen und 144 eingestellt. Ab mit der Ambulanz ins Spital. Ich wurde in einer Schale gesteckt, weil ich Schmerzen am Becken und am Hals hatte. Gebrochen war nichts, hat man nachher festgestellt. 1 Nacht im Notfall und am nächsten Tag wieder nach Hause entlassen. Diagnose: medizinisch alles i.O., allenfalls Neurologen konsultieren... :roll:

Vor einem Jahr bereits beim Hausarzt gewesen diesbezüglich. Fazit der ganzen Geschichte: langsam wächst es mir über den Kopf, was hier zu Hause abgeht. Tja, mal sehen, Morgen kommt die Familienbegleitung wieder. Die hat bereits festgestellt, dass die Jugendlichen hier im Haus ihre Verantwortung übernehmen sollten.

Meine Mutter war hier letzten Sonntag bis Donnerstag. Sie hat auch einiges feststellen können. Wir nehmen zuviel Rücksicht auf die Kinder und überlegen ständig, was wir tun müssen, damit diese nicht "betupft" sind usw. Ich habe diese Woche mal einige der Sachen, die von den Kindern liegen geblieben sind, liegen gelassen. Mein Mann hat einige Sachen davon weggepackt mit der Bemerkung: "dann mache ich es halt." Das bewirkt, dass ich ein schlechtes Gewissen kriege...

Soeben hat die jüngste meines Mannes (15) das Absenzenbüchli gebracht. Sie hatte eine Kontrolle beim Zahnarzt während der Schulzeit angesetzt, obwohl sie genau weiss, dass solche Kontrollen ausserhalb der Schulzeit anzusetzen sind. Ich habe ihr das Büchli nicht unterschrieben mit der Bemerkung, wir finden das nicht gut und sie solle doch das bei ihrem Vater unterschreiben lassen. Das hat sie nun getan mit einem herablassenden Blick zu mir. Er hat es nämlich unterschrieben mit dem Kommentar "das finden wir nicht gut". Ich habe sie gefragt, ob etwas los sei, weil sie mich so anguckt. "Nein, Du guckst ja so." hat sie geantwortet. Er hat sie ermahnt, sie soll nicht frech werden. Sie hat dann nur gelächelt. Ich habe sie dann ins Zimmer hochgeschickt. Ich hätte die Klappe halten sollen, aber momentan kann ich es nicht. Innerlich verletzt es mich sehr.

So und nun will ich noch das Mittagessen vorbereiten.

Schönen Tag an alle!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Nana

Beitrag von Nana »

Liebe Delphia

das mit dem "Zusammenklappen" kenn ich ich.Seit einigen Monaten ist das auch bei mir ein Thema.Nach grossen Blutuntersuchungen (SS,SChilddrüseunterfunktion usw wurde alles in Betrach gezogen)stand nun fest das ich viel zu wenig Eisen habe (was mit Infusionen behoben wurde) und das ich ganz einfach am Anschlag laufe....wer hätts gedacht^^

Ich hole mir Hilfe bei der Kinesiologin(was ja keine Dauerlösung für die nächsten Jahre ist......) um meine Energien wieder zu sammeln und mir wurde geraten doch unbedingt einen meiner vier Jobs zu kündigen...wer mir allerdings den Verdienstausfall zahlt wenn ich das Geld nicht selber ranschaffe sei dahingestellt.Es ist einfach alles ziemlich viel.Wenn ich hier aber mitlese,wem geht es nicht so???

Auch ich habe schon Erfahrung mit ersten schlechten Diagnosen,bei mir wars die Brust.Ich drück dir fest die Daumen!!!!

Nana aus dem Hamsterrad lässt grüssen und reicht dir "s´Pfötli" :wink: du bist nicht allein!!!
val
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 322
Registriert: 01.10.2007 19:12
Wohnort: Toggenburg

Beitrag von val »

Hallo liebe Frauen

Auch ich reiche das Pfötli...

Habe eine Gürtelrose im Gesicht. Sehe aus wie ein Zombie. Wurde eine Woche krank geschrieben.

Bin zuerst erschrocken und wollte das Zeugnis gar nicht mitnehmen. Natürlich schmerzt mein Gesicht wie verrückt und natürlich geniere ich mich furchtbar so unter die Leute zu gehen... aber... es geht doch schon irgendwie... Es muss.

Und jetzt bin ich zu Hause, alle Kinder in der Schule und ich komme zum Schluss dass es vielleicht gar nicht so schlecht ist, wenn ich mal ein paar Tage etwas kürzer trete. Dass mein Körper die Notbremse gezogen hat, weil mein Dickschädel es einfach nicht einsehen will.

Wir dürfen uns nicht immer hintenanstellen. Wir sollten uns ernster nehmen und uns wichtiger sein. Signale nicht einfach wegwischen. Das ist nicht gut und geht auf die Länge einfach ins Auge. Und eigentlich wissen wir es ja.

Ich schick euch beiden einen ganz lieben Gruss. Macht mal Pause. Und hebed Eu Sorg!

Liebe Grüsse
Val
Alleinerziehend mit Partner. Kinder 19/19 und 16
Never ever give up
engelherz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 18.03.2009 12:47
Wohnort: Bern

Beitrag von engelherz »

Auch von mir ganz gute Besserung an euch!

Leider kann auch ich mich hier nicht "ohne" Outen... Also auch Pfötchen von mir an euch!

Kenne diese Körperlichen Symthome leider nur zu gut.
Beim kleinsten bisschen Stress schlägt meine Colitis wieder durch.
Das heisst, eigendlich ist diese Seit Jahren aktiv...

Irgendwie müssen wir uns doch auch mal wichtig nehmen und Abgrenzen können, oder?
Nana

Beitrag von Nana »

Liebe Val

oh je,das tut mir sehr leid für Dich!-Schön "gstört" gell das wir immer erst zusammenklappen müssen bis wir bremsen oder eben gebremst werden.

Ich habe mir vor zwei Wochen das erste Mal erlaubt seit einem Jahr eine NW abzusagen weil ich eine beidseitige Mittel-und Aussenohrentzündung mit Antibiotika(Herzfehler lässt grüssen) hatte.Ich bin mich jetzt noch davon am erholen und weiss genau ich hätte richtig ins Bett gemusst,eine Nacht zu Hause bleiben hat gar nichs genützt...

Bei mir ist einfach so das ich pro Nacht bezahlt werde die ich arbeite,somit keine NW kein Geld.....Mir ist klar das ist kein Dauerzustand aber so ist es zur Zeit einfach.

Schau gut zu Dir,ich wünsch Dir gute Besserung!

Liebe Grüsse,Nana
val
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 322
Registriert: 01.10.2007 19:12
Wohnort: Toggenburg

Beitrag von val »

Hallo Nana

Danke für die guten Wünsche!

Wie ich gelesen habe dass Du vier Jobs hast... Mama mia, mich haut es nur schon um wenn ich mir das vorzustellen versuche.

Ich hab mir überlegt was es wohl bedeutet, dass mein Gesicht so entstellt ist. Ist das ein Wink dass ich jetzt nicht Wohnungen anschauen gehe? Habe nämlich die Scheidung eingeleitet und werde früher oder später hier aus dem Haus rausmüssen. Aber eigentlich eilt es noch gar nicht. Vielleicht ist das der Wink dass ich nun einfach mal abwarten soll? Denn so wie ich jetzt aussehe vermietet mir niemand auch nur eine Hundehütte.

Vielleicht ist der Wink für Dich dass Du Deine finanzielle Situation nochmals überdenkst? Brauchst Du wirklich 4 Jobs um über die Runden zu kommen? Müsste man eventuell die Trennungs- oder Scheidungsvereinbarung nochmals überdenken? Nimmst Du zu viel Rücksicht auf die Situation Deines Noch-Mannes? Will Dir nicht zu nahe treten, war nur so ein Gedanke.

Wie auch immer, auch ich wünsch Dir alles Gute und schau gut zu Dir.

Liebe Grüsse
Val
Alleinerziehend mit Partner. Kinder 19/19 und 16
Never ever give up
Nana

Beitrag von Nana »

Liebe Val

trotz allem musste ich grad lachen wegen der Hundehütte...ohjemine :lol:

Natürlich hast du recht,in jedem Punkt.Es ist viel zu viel was ich alles mache und natürlich mach ich so viel um viel Geld selber zu erwirtschaften damit mein Ex-nicht mehr zahlen muss und natürlich mache ich das immer noch zum Teil aus einem schlechten Gewissen heraus....ich weiss das alles aber habe Momentan keine Lösung parat...

Obwohl ich mir heute Abend so meine Gedanken gemacht habe und mir klar ist,es muss sich was verändern.So ein Jahr wie dieses schaffe ich wohl nicht noch einmal!

Die Scheidung ist eingeleitet diesen Mittwoch ist nochmal Mediationgespräch auf der Sozialberatungsstelle,werde mal sehen was ich noch rausholen kann für mich und ich hab da sonst noch so ein,zwei Ideen :wink: mal sehen...

Ich kann mir vorstellen das es nicht so ein tolles Gefühl ist zu wissen das man früher oder später mit drei Kindern aus dem Haus muss.Und es ist gut möglich das daher auch ein Teil deiner Gürtelrose kommt.

Auch das ein Punkt den wir in die Trennungsvereinbarung aufgenommen haben,solange bis das letzte Kind in der Ausbildung ist werde ich im Haus bleiben können,das Entlastet mich sehr.Gleichzeitig bindet es mich auch....

Es geht mir wohl zur Zeit wie Dir,ich habe 1000 Gedanken im Kopf.Manchmal möchte ich ihn am Abend am liebsten aufs Nachttischchen legen,ok das würde auch doof aussehen... :lol:

Liebe Grüsse und gute Nacht,Nana
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Gute Besserung an alle, die es brauchen :) !

@ Val: bist Du sicher, dass Du das Haus nicht halten kannst, ohne Dich bei der Arbeit kaputt zu machen?

Der Körper hat auch seine Sprache... Ich bin medizinisch kerngesund und trotzdem sind immer wieder Anzeichen da, etwas nicht stimmt. Vielleicht habe ich erst begonnen auf meinen Körper zu hören? ;-)

Beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Beitrag von carlotta37 »

Seit meinem burnout ist mein Körper meine sicherste Alarmanlage....

Ich arbeite inzwischen wieder ein bisschen, der Job macht Spass ist aber psychisch recht anstrengend. dazu die diversen Konflikte zuhause. Das ist mehr als genug. Habe ich es nur einen Tag übertrieben, meldet sich mein Körper. Abgesehen von der Dauermüdigkeit (ich sollte Eichhörnchen werden und in Winterschlaf gehen...), kommt dann sofort wieder die Migräne, die Nierenschmerzen. Und neulich tat mir der Fuss plötzlich so weh, dass ich kaum noch auftreten konnte. Und wie bei Dir, Delphia, medizinisch ist alles absolut bestens!
Ich lerne gerade, diese Alarmanlage Körper zu schätzen und mich mehr darauf zu verlassen. Wenn ich dann wann immer es geht sofort einen Gang zurück schalte, sind alle Symptome meist schnell wieder verschwunden. Insofern hat es doch auch sein Gutes, die eigenen Grenzen so deutlich zu spüren....
val
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 322
Registriert: 01.10.2007 19:12
Wohnort: Toggenburg

Beitrag von val »

Hallo zusammen

@delphia

Das finde ich das besonders gemeine an Deiner Situation: Es ist ganz offensichtlich dass etwas nicht stimmt aber medizinisch gesehen bist du gesund. Das schreit doch irgendwie zum Himmel. Du reisst Dich dermassen zusammen dass sich Dein Körper verbietet, "offiziell" krank zu sein... Verstehst Du was ich meine?

Betreffend Haus: Ich kann es nicht halten, ich lad mir damit schlicht zu viel auf. Und ich denke es ist auch gut mach ich da mal einen Schlussstrich. Wir werden hier weggehen und ein neues Nest finden. Hoffe ich jedenfalls.

Liebe Grüsse
Val
Alleinerziehend mit Partner. Kinder 19/19 und 16
Never ever give up
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Val

Viel Glück bei der Haus- oder Wohnungssuche!

Meine Situation: vielleicht muss ich ein bisschen Autist werden? Sobald ein Angriff kommt oder verübt wird, könnte ich in meine eigene Welt "verschwinden"? Die Bilder dazu sind in meinem Kopf vorhanden, es geht nun darum, diese Situationen zu erkennen, um nicht in den Kampf zu steigen, sondern mich zurückzuziehen.

Konkret:

mein vermisstes T-shirt, welches ins Nähatelier hätte gehen sollen, das nun spurlos verschwunden ist in unserem Haus = Tatsache meinem Mann gemeldet und mich nun zurückziehen...

meine Schuhe, die bereit gelegt waren, um sie zum Schuhmacher zu bringen, welche auch spurlos verschwunden sind = Tatsache meinem Mann gemeldet und mich nun zurückziehen...

Das schaffe ich schon, solange es Sachen sind, die mir nicht speziell etwas bedeuten.

Wenn ich mich zurückziehe, sehe ich ein Bild vor Augen und auf diesem Bild ist es ruhig, die Landschaft könnte in den Freibergen sein und ich trinke Quellwasser aus einem Brunnen. Das ist erfrischend, das beruhigt und reinigt. Und dann zurück in die Realität: EIN Stück Schokolade... und alles wird wieder gut...

Beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Liebe Delphia,

Wir nähern uns offenbar gemeinsam dem Zentrum der absoluten Erleuchtung und Weisheit:

EIN STÜCK SCHOKOLADE - darauf bin ich nämlich auch schon gekommen....

En herzliche Schoggischmatz

Arabella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Antworten