auch das noch...

Meine persönliche Entwicklung, Erfahrung
val
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 322
Registriert: 01.10.2007 19:12
Wohnort: Toggenburg

Beitrag von val »

Liebe Delphia

Finde ich gut hast Du so innere Bilder in die Du dich zurückziehen kannst. Mach das unbedingt.

Das mit dem spurlos verschwinden ist etwas das mir auch immer wieder passiert ist und immer noch passiert. Finde ich irgendwie auch doppelt gemein, einerseits sind die Sachen weg - schon mal erster Frust. Und wenn sie dann nicht wieder auftauchen beginne ich an mir selber zu zweifeln ob ich wirklich sicher bin dass sie überhaupt mal da waren. Denn ausser mir hat sie offenbar nie jemand gesehen.

Ich habe dann rausgefunden dass es damit zusammenhängt, dass mir mein Mann oft Dinge tatsächlich geklaut hat. Kleidungsstücke an denen ich hing oder der Zweitschlüssel zum Wohnwagen. Er gab es aber nie zu sondern schob es auf das Chaos bei uns oder die Kinder. Am Schluss habe ich das sogar noch geglaubt. Dieser Film geht mir heute noch ab wenn ich etwas nicht mehr finde.

Mein Maturitätszeugnis habe ich bis heute nie mehr gefunden.

Stress von allen Seiten, gell. Das Leben ist manchmal einfach hart.

Da hilft tatsächlich nur ein Stück Schokolade. Darauf ist dafür Verlass.

Liebe Grüsse
Val
Alleinerziehend mit Partner. Kinder 19/19 und 16
Never ever give up
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Beitrag von carlotta37 »

val, das war natürlich der "Ich-Nicht" oder der heilige Geist! Den gibts doch wohl in jeder Familie, oder? :lol:
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Val

Danke schön für Deine Worte. Wie geht es Dir mit Deiner Gürtelrose? Wie lange dauert so etwas?

*uff* Ich habe diese Woche jedes Verschwinden, das ich bemerkt habe, meinem Mann erzählt. Er erträgt es nicht, weil er sagt, es kommt bei mir so, wie wenn ich die Kinder beschuldige.

Ich gebe zu, ich habe mich auch schon einige Male getäuscht, aber die anderen Male überwiegen bei weitem (ich führe ja nicht Buch...). Komischerweise ist es so, dass "mir" das erst passiert, seit ich hier bin. Ich habe früher kaum etwas vermisst. Schlimm finde ich es, wenn ich anfange an mir zu zweifeln.

Ob ich nun die Kinder mit meinen Aussagen beschuldige oder nicht kann ich wohl kaum neutral beurteilen, ich versuche es jedenfalls neutral zu sagen.

Schoggivorrat wird heute erneuert... ;-)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
aisha

Beitrag von aisha »

gell, da beginnt man doch am eigenen Verstand zu zweifeln!
Ich "vermisste" auch eine Zeitlang das ein oder andere und auf die Reaktion meines Partners und den Kindern zu schliessen, begann ich mir ernsthaft zu überlegen, ob der Herr Alzheimer nun langsam Einzug gehalten hat bei mir.

Als ich dann aber den Eindruck bekam, als fehle mir immer wieder Geld aus dem Portemonnaie, teilte ich dies der Familie mit und begann über den "Geldbestand" Buch zu führen.
Plötzlich war Geld aus dem Kässeli meiner Tochter "verschwunden" Und seltsamerweise fand ich dann im Schrank meiner Stieftochter immer mal wieder neue Klamotten, die sie sich unmöglich von ihrem Taschengeld gekauft haben konnte. Auf meine Frage hin, hiess es dann jeweils, sie hätte es von der Mutter bekommen. (WAs durchaus hätte sein können).
Mein Zwiespalt war riesig, mein Partner war natürlich entrüstet, das ich seinem Töchterlein sowas unterstelle, er war aber auch nicht bereit, bei seiner Ex nachzufragen...
Da meine Tochter extrem schlampig ist und halt leider auch öfters lügt, hatte ich überhaupt nichts in der Hand. (ausser mein Portemonnaie nicht mehr in der Küche liegen zu lassen)

Erst eine ganze -Weile später gestand mir mein Partner, dass er auch den Eindruck hatte damals, das aus seinem Portemonnaie Geld gefehlt hatte.
Und er fragte dann doch mal bei der Ex nach....

Also liebe Delphia, du spinnst sicher nicht....

übrigens Val, mein Ex klaute auch. Er legte Wert darauf, dass er alle "Geldgeschäfte" tätigte und er hatte leider auch Vollmacht über meine Konti. Im Vertrauen dem Ehemann gegenüber, habe ich das natürlich kaum je nachgeprüft, schlussendlich fehlten mir etwa 30`000.-. Was vor Gericht nicht zu beweisen war.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Aisha

nochmals *uff*, bin nicht allein :)

:shock: :shock: :shock: WAS???? DUUUU :evil: :evil: :evil: hast im Schrank Deiner Stieftochter geguckt? Das habe ich ganz am Anfang mal, als ich damals noch Kleider eingeräumt habe :oops: :oops: :oops:. Das würde ich mir jetzt NIEMALS getrauen.

:lol: :lol: :lol:

Schönen Tag noch, übrigens bei uns war heute Morgen ein wunderschöner Sonnenaufgang! :D
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
aisha

Beitrag von aisha »

Ich habe nicht explizit in den Schrank geguckt!! Sondern die Dame trug das Zeugs ja schamlos!!!!!

Aber ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich hin und wieder eine Generalrazzia durchführe, z. B. Mülleimerkontrolle etc. und dir würden die haare zu Berge stehen, was da so alles entsorgt wird. Und dabei versuche ich den Kindern immer eine gewisse Oekologie vorzuleben.
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

kann jetzt nicht wirklich was Konstruktives beitragen - aber ich weiss einmal mehr: ich bin nicht allein und schon das tut mir gut. :lol:
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Hallo Ihr,

Das klingt jetzt vielleicht doof, aber:

Mir ist mehrmals Geld abhanden gekommen. Immer nur Kleines. zB war plötzlich mein Park-50er-Kässeli im Auto leer...
Ich habe die Kinder gefragt, aber natürlich wollte es niemand sein. Ich habe ihnen einfach bei dieser Gelegenheit gesagt, dass ich Ihnen vertrauen würde.
Ich hoffe jeweils, dass sich bei solchen Worten im Innern des kleinen Diebes das Schamgefühl regt - was mir wichtig ist. Damit sie es sich beim zweitenmal vielleicht überlegen...
Mir ist es wichtiger, dass die Kinder spüren, dass ich ihnen vertraue, als dass ich jeden kleinen Diebstahl verfolge und die Kinder verdächtige.

Bin ich naiv?

Arabella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Aisha

Was nicht persönlich gemeint, voll im Spass. Ich kann Dich schon verstehen... ;-)

@ Arabella: nein, du bist nicht naiv... das mache ich grundsätzlich den Kindern vertrauen, aber es wurde halt schon soviele Male arg strapaziert...

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Heutiger Tag: :cry:
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

ohje :roll: ....was könntest du dir jetzt gutes tun? was tut dir sonst so gut? erinnerst du dich an wohlfühl momente und könntest einen solchen herbeirufen?

i dänk mal fescht a di und hoff, dass du bald wieder :D chasch!

lg
anita
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

:?: :o
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
aisha

Beitrag von aisha »

auch eine dicke Umarmung von mir!

bei mirs läufts in der Beziehung derzeit ja auch besch... habe mich deshalb völlig zurückgezogen.
War gestern beim Zahnarzt, der meinte , da sei nichts am Nerv, sondern ich hätte eine chron. Kieferhöhlenentzündung. Vielen Dank, das auch noch. Das erklärt vielleicht auch meine immense Müdigkeit, bin auch nach 10 Stunden Schlaf noch ko und Kopfschmerzen plagen mich schon fast eine Woche lang, das habe sonst nie.

Aber heute nachmittag ging ich zuerst zum Coiffeur und liess mir einen neuen Anstrich verpassen und liess mich dann noch mit einer Kopfmassage verwöhnen, aaaahhh das tat gut. Und um dem Ganzen noch einen draufzusetzen, kaufte ich mir dann noch was Nettes zum Anziehen und ein Buch.

liebe Delphia, ich wünsche dir, dass du auch mal einfach einen Nachmittag alles hinter dir lassen kannst und dich einfach verwöhnen lässt. Sauna, Massage, Coiffeur, was du am liebsten hast.

ich denk an dich!
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Liebe Delphia,

Kauf dir doch ein paar Schuhe - das hilft bei mir immer, wenn die Schokolade alle ist.

Ich weiss irgendwie gar nicht, was ich dir schreiben soll. Vielleicht nur: ich denk immer wieder an dich.

Herzlich

Arbella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Die neuen Schuhe habe ich mir am Samstag gekauft gehabt und entsprechende Füsse am Samstag Abend gehabt... Die habe ich gekauft, weil die Mitte Oktober gekaufte am Samstag Morgen kaputt waren?!? Wie das wohl passiert ist, weiss ich nicht... :roll:

Wie in einem anderen Thread beschrieben, bin ich ziemlich am Anschlag und ich bin daran mir Hilfe zu organisieren. Ich bin der Motor der Familie und als solches auch Prellbock, wenn es jemandem hier nicht passt. Tja, da muss ich wohl wieder einmal etwas anders machen, etwas anderes lockerer nehmen, den Haushalt halt nicht so genau machen, es nicht so Ernst nehmen und was weiss ich... :P

Meine Bedürfnisse interessieren niemand, Hauptsache es geht der restlichen Familie gut. Eine meiner Stieftochter hat mal gesagt, ich gehöre in die Klinik und nicht ihre Mutter sei krank. Vorschlag der Kinder zu mir: ich soll "Ferien" machen gehen. So wie es aussieht, muss ich wieder an mir arbeiten, dabei arbeite ich an mir seit mittlerweile 10 Jahren... Da soll einer noch kapieren? Und warum nur ich? Nur weil ich der Motor bin? Wie sieht das aus, mit den Leuten, die den Motor steuern (restliche Familie)? Sollten diese nicht auch mal zur Generalrevision? :lol: :twisted:

So wie es aussieht, haben die mich bald soweit... Dabei bin ich früher nie krank gewesen wie in den letzten Jahren.

Übrigens vielleicht weiss jemand von Euch wo ich meinen Autoschlüssel hingestellt habe? Ich suche ihn seit letzten Mittwoch Abend 8)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten