Seltsame Selbstbestätigung

Meine persönliche Entwicklung, Erfahrung
Antworten
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Seltsame Selbstbestätigung

Beitrag von Nin »

Letzte Woche habe ich zugestimmt, auf den Ausgleich unserer Pensionskassen in der Scheidung zu verzichten. Es ging um einen "Kleckerbetrag": der Unterschied zwischen unseren beiden Kassen war nur 5000 Franken. 2500 Franken mehr oder weniger in der Pensionskasse: davon wird meine Rente nicht fett...

Seltsamerweise hat mir das eine Form der Selbstbestätigung gegeben: 2002 hatten wir beide die gleiche Summe aus unserer Kasse abgehoben, um das Eigenkapital für ein Haus zu haben. Seitdem ist also kein Unterschied entstanden... und erst jetzt, wo ich so die Bestätigung per Zahl auf dem Papier hatte, ist mir klar geworden, dass ich in all den Jahren sehr, sehr fleissig gewesen bin. 2002 waren die Kinder 2 und 4. Ich hab also trotz allem immer genug gearbeitet, trotzdem war ich viel da, nachmittags immer, bis sie zur Schule gingen, nie haben sie mehr als einmal in der Woche in der Schulküche gegessen, ich weiss nicht, wieviell Fussballmatches ich gesehen habe... und erst jetzt, wo ich es durch Zahlen bestätigt bekomme, sage ich mir: Ich habe viel geleistet in all den Jahren.
Ist es nicht blöd, dass ich das erst jetzt merke? Oder nur durch eine Zahl von aussen?
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
steff
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 26.01.2009 14:11
Wohnort: Kt. Bern

Beitrag von steff »

Liebe Nin,
solche Bestätigungen können so gut tun!
Mir hat mal eine Bekannte aufgezählt, was wir Frauen und Mütter alles leisten.......mich hat nur schon das zuhören beinahe überfordert. Und ich musste sagen: es stimmt! Was wir alles machen und leisten, oft mehrere Dinge zur gleichen Zeit......es ist eine tolle Leistung.
Würde man eine solche Leistung ev. von einem Mann in x einem Job verlangen, er würde vermutlich sagen: "Ihr könnt mich mal!"

Sei stolz auf dich und geniesse dieses Gefühl!!!

Liebe Grüsse Steff
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschliessen, daraus zu erwachen.
Enii
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 115
Registriert: 21.01.2009 20:57

Beitrag von Enii »

Hallo Nin

Wow! Wirklich eine tolle Leistung.
Es muss ein tolles Gefühl sein, wenn du trotz den Kindern deine finanzielle Unabhängigkeit bewahrt hast und dein eigenes Geld verdienst! Es ist sicher nicht immer einfach, aber es ist immer wieder schön zu hören, dass es solche Frauen gibt, die ihren Ex nicht finanziell zu ruinieren versuchen (durch meinen Partner kenne ich ja eher diese Variante). Wäre natürlich wünschenswert, wenn sich die Männer im Gegenzug vermehrt an der Kinderbetreuung beteiligen, was ja leider auch öfters mal zu wünschen übrig lässt (wobei ich nicht weiss, wie das bei dir der Fall ist).

Geniesse deine Selbstbestätigung.

Enii
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Liebe Nin,

Vor lauter powern merkt die Powerfrau nicht mal, dass sie eine Powerfrau ist!
Ich gratuliere dir!! *schulter klopf klopf klopf*

Arabella - heute sonnig und heiter
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

hallo nin,


arabella hat das gut in Worte gepackt : )

auch von mir, ich finde Du kannst sehr stolz auf Dich sein!

lg Morpheus
Anita

Beitrag von Anita »

wow Nin - da kannst du einfach stolz drauf sein!!!
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Nin

WOW! Freut mich sehr für Dich. Solche kleinen Überraschungen sind doch Balsam für die Seele. Wie meine Vorrednerinnen: ich kann nur sagen: "Chapeau!"

Du bist toll und darfst stolz auf Dich sein.

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Ich bin auch stolz... oder nicht mal stolz, einfach erleichtert, unabhängig zu sein.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Antworten