Toleranz ???!!!

Meine persönliche Entwicklung, Erfahrung
aisha

Beitrag von aisha »

Naürlich haben die "Leute" geredet, aber ich erfuhr in der schwersten Zeit sehr sehr viel Hilfe aus der Nachbarschaft, obwohl ich auf dem Land wohnte. Ich wusste, ich kriege zu jeder Tages- und Nachtzeit einen Kaffee, ein Bett oder ein offenes Ohr! Dafür bin ich meinen Nachbarn und Freunden für immer dankbar.
Am wenigsten Verständnis habe ich von meinen Eltern erfahren. Es hat sie zwar sehr betroffen gemacht, aber nicht deshalb, weil ich gelitten habe, sondern weil SIE Angst um ihren Ruf hatten!!! Das tat und tut mir noch imer weh.
Und obwohl ich seit bals 5 Jahren nun in einer liebevollen und stabilen Beziehung lebe, wird meine "neue" Familie ignoriert und vor allem bei den Bekannten meiner Eltern totgeschwiegen.
Bernina

Beitrag von Bernina »

Als ich mich von meinem Mann trennte, erntete ich auch nur Unverständnnis. Denn mein Ex-Mann war - v.a. bei den Frauen - sehr beliebt. Wenn ich meinen Wunsch begründen musste, dann konnten mich einige schon ein bisschen verstehen.
Daher bin ich nun bei anderen Paaren etwas vorsichtiger geworden. Man weiss nie, was sich hinter der Fassade, hinter der Schlafzimmertür abspielt.


Ganz toll fand ich meine beste Freundin, die mit einem geschiedenen Mann zusammen lebt und mit ihm bereits die Negativwirkung einer Scheidung miterlebt hat. Beide sagten mir, dass sie für keinen von uns Partei ergreifen werden. Sie hören sich gerne jede Sichtweise an, wollen aber Freunde von uns beiden bleiben.

Und meine Mutter hat mir die Scheidung schlichtweg verboten. Sie erlebte selber die absolute Ehehölle und hat sich nicht getrennt, darum darf ich das nun auch nicht. Böses Kind, neiaberau. :roll:
Antworten