Wieder Arbeiten mit Baby

Meine persönliche Entwicklung, Erfahrung
Antworten
lea33
Beiträge: 22
Registriert: 24.10.2007 19:53

Wieder Arbeiten mit Baby

Beitrag von lea33 »

Hallo,

da ich hier im Forum schon sehr viele hilfreiche Tipps zu unserer "Patchwork-Situation" bekommen habe, möchte ich Euch um Eure Meinung bitten:

Meine Kleine wird im November 6 Monate alt.......

Wie einige hier ja schon wissen, sind wir erst vor einiger Zeit umgezogen, meinen alten Job kann ich nicht mehr annehmen, da der leider fast 300 km weit "entfernt" ist!
Es ist mir aber schon wichtig ist, wieder zu arbeiten. Allerdings wollte ich bei meiner zweiten Tochter 3 Jahre zuhause bleiben.
Nun hat es sich ergeben, dass ich einen wirklich tollen Job haben könnte, heute habe ich die Zusage bekommen!
Ich habe mich eigentlich nur beworben, um hier in dieser Gegend meinen "Marktwert" zu testen!
Das ist gleich genommen werde, damit hätte ich nicht gerechnet.

Ich freue mich einerseits sehr, dass ich die Chance hätte wieder einen tollen Job zu haben, vor allem in der Gegend wo wir jetzt wohnen, ist das gar nicht leicht.
Auch die Bezahlung liegt, für unsere Gegend, im oberen Bereicht! Eigentlich ist es mein "Traum-Job" und auch von der Materie her (Gesundheitswesen) extrem interessant! Alles was ich bis jetzt gelernt und an Berufserfahrung gesammelt habe, könnte ich einbringen und trotzdem wäre ich gefordert........

tja, soviel dazu.......allerdings weiß ich nicht, ob ich das schaffe, meine Kleine mit 7 Monaten (so alt wäre sie bei Arbeitsantritt) bei jem. anderen zu lassen.....

Hier noch die Fakten:
MINUS
Ich müsste pro Strecke 40 km zur Arbeit fahren (ca. 30 min)
Fremdbetreuung (unsere Verwandten sind leider weit weg!)
Ich müsste fast die Hälfte dessen, was ich verdienen würde, für die Kinderbetreuung ausgeben
........das Mutterherz blutet :cry:

PLUS
langfristig gesehen das BESTE, was mir jobmäßig passieren kann
sehr interessante, herausfordernde, gut bezahlte Tätigkeit (vor allem für die Gegend, in der wir wohnen)
"Fremdbetreuung" zu der ich aber 100%iges Vertrauen habe, sie kennt meine Tochter von Geburt an
Kinderbetreuung würde bei uns zu hause stattfinden
einen Teil der Kinderbetreuung würde mein Mann übernehmen
ich arbeite gerne

Es wären 25h/Woche und 5h von zu hause - sicher sehr stressig alles in allem!

Wie ist das bei euch, habt ihr Erfahrung?

DANKE
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Liebe Lea,

Gratuliere zur Stelle!
Hier meine Erfahrung: Ich habe mich bereits in der Babyzeit wieder beruflich sehr engagiert. Habe schon 6 Wochen nach der Geburt wieder berufliche Höchstleistungen erbracht. Das war alles immer ein Spagat, der mich oft an meine Grenzen brachte. Ich bereue nichts und bin froh, dass ich beruflich immer am Ball geblieben bin. Meinen Kindern geht es gut und meiner beruflichen Situation ebenso (in meinem Beruf ist man sehr schnell weg vom Fenster und ich sehe wie es Kolleginnen ergangen ist, die pausiert haben....).
Ich sehe auf deiner Minusliste nichts, was du nicht bewältigen könntest, was nicht tragbar ist. Dagegen sieht es auf der PLUS-Seite wirklich rosig aus..... :-))))))

Ich rate dir: Schlag zu! Ihr (Du, dein Mann, eure Kinder) werdet es schaffen!

Herzlich

Babö
Zuletzt geändert von baboe am 18.10.2008 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Nana

Beitrag von Nana »

Hallo Lea

ich habe nach meinen Kindern immer nur Stundenweise geputz,serviert usw obwohl ich mal was tolles gelernt habe.Heute kassiere ich die Quittung dafür....(Ich schlage mich zur Zeit mit drei Putzjobs,einem Verkaufstag,Mu-Ki Turnen usw durch und es ist sehr, sehr knapp,ich hoffe jetzt auf ne Nachtwachstelle als Pflegehelferin SRK...drück mir die Daumen)

Deine Pro-Liste überragt bei weiten probiers doch einfach aus,solltest du merken das du es nicht verkraftest oder mit deinem Gewissen nicht mehr vereinbaren kannst,kündigen kann man immer,oder?

Liebe Grüsse und "nu Muät" ,Nana :go15:
Antworten