Burnout

Meine persönliche Entwicklung, Erfahrung
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

liebe Carlotta,

Hut ab. Ich finde es ganz bewundernswert das DU den Schritt gemacht hast!
Wenn man in die Situation gerät, muss man handeln. Grad auch wenn s schwer fällt.
Ich hatte mich so sehr für die Familie "aufgelöst" (meinte ich zumind. mein Mann hat gerade das Gegenteil wahrgenommen gehabt). Als ich das klärende Gespräch hatte, ist ein riesen Stein gefallen.
Heute kämpfe ich manchmal noch mit mir. Es wird immer besser, vorallem merke ich, das meine Kraft wieder da ist! *ein schönes Gefühl*. Ich komme immer noch manchmal an "meinen Punkt", das merke ich dann aber und es wird nicht so "schlimm" und ich kann mich abgrenzen bzw. delegieren an meinem Mann.

Toi, toi..... schreib Dir einfach die Dinge von der Seele.

lg Morpheus
Anita

Beitrag von Anita »

ui frauen - ich geselle mich mit meinen pfunden auch dazu :roll: ....vielleicht sollte ich lernen im hüpfen zu tippen :lol:
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Hallo zusammen,

tja so gings mir vor Monaten. Hatte ich doch noch gut 25Kilo zu viel auf den Rippen von den "Jungs".
Habe dann wieder mein "iss halb so viel, wie Du verbrennst" gestartet (Kalorienzufuhr drosseln, Kalorienverbrauch steigern). Klappt gut, bis sehr gut. Noch 2.5kg bis zu meinem "vor dem Kinder bekommen"-Gewicht. Sind innert 11Monaten 22.5kg geschmolzen.

Also Frauen, will Euch Mut zu sprechen!

lg Morpheus
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Schliesse mich auch an... Laptop ist vorhanden = stehend in der Küche am Laptop arbeiten. Es fehlt nur noch die kleine Gummimatte unter den Füssen... :lol:

Momentan sitze ich aber im Keller... = schönes Wetter draussen, also werde ich bald in den Garten = Rasen mähen und Hecke schneiden stehen an... ;-)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

WOW morpheus - genial - bravo!

...vielleicht werde ich ja auch wieder so einsichtig :roll: .....

@Delphia - ich stand gerade eben noch auf unserer wiese, schaut ihr tief ins gras und sprach; "oh du hättest auch eine schnitt verdient - ich hoffe der herr des hauses ist heute gnädig :lol: "

....ich hab noch so viel anderes zu tun - seufz.....

lg
anita
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Das Gras kann ich nicht mähen, es ist zu steil, das ist zu schwer für mich....

Und ich habe fünf Kilo in vier Wochen abgespeckt, und es müssen noch fünf weitere folgen, bevor ich da bin, wo ich hin will.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Beitrag von carlotta37 »

Wow, wie hast Du das gemacht, Nin? Bin leider weit davon entfernt....

Ich habe den 3 .Tag zu hause genossen, spüre meine Müdigkeit aber immer stärker. Mich hält es keinen ganzen Tag auf den Beinen. und Energie für eine Diät ist erst recht nicht da - dabei würde es mir wahrscheinlich gut tun und ich würde mich wohler fühlen....
Wie schlecht es mir eigentlich wirklich geht, spüre ich erst jetzt, wo der Druck einmal von mir abfällt....
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Carlotta

Da kommt jetzt alles raus... Lass es bitte rauskommen... Das ist sehr wichtig.

Tue was Gutes für Dich und versuche Dich zu entspannen. Alles zu seiner Zeit!

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo ihr,

Ja, bei mir winkt auch immer der Rasen, der gemäht werden will. Das letzte mal hat jedoch unser alter Rasenmäher, den man wahrscheinlich in der ganzen Stadt Zürich hörte, vor den letzten zwei Quadratmetern den Geist für immer und ewig aufgegeben.
Jetzt habe ich diese Woche einen neuen gekauft und gleich schwungvoll eingeweiht.

Hier noch ein Ernährungstipp für alle Abnehmwilligen. Wer immer wieder wegen salzigem Knabberzeug vor dem Fernseher zunimmt: Ich empfehle Kürbiskerne oder Sonnenblumenkerne mit Schale, die man in türkischen Läden bekommt. Man braucht für jeden Kern beim Schälen eine Ewigkeit... Man ist so wunderbar beschäftigt.

Hat jemand einen Tipp für mich: Ich komme an keiner Tafel Schokolade vorbei....

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Hallo zusammen,

baboe: wenn Du so Schoggi-Gelüste hast, dann empfehle ich Dir eine Magnesium-Kur. Wirkt bei mir Wunder. Magnesium -Mangel zeigt sich oft genau so.

Carlotta: oh jee.
Du, schau das Du Dir NICHT den ganzen Tag voll pumpst mit "das wollte ich schon lange erledigen also mache ich das jetzt.... oder putzen und Co.".
Geh mind. Morgens und Nachmittags einen Spatziergang machen (hilft auch Pfunde purzeln lassen) 20-30ig Minuten reichen. Wenn Du Einkaufen gehst, achte darauf, nicht wie sonst im Arbeitsalltag "husch, husch" durch die Gestelle zu flitzen. Sondern nimm Dir Zeit!
Malst Du gerne? Zeichnen? Basteln? Nähen oder Stricken? Dann mach so etwas.
Wie wäre es, wenn Du ein Tagebuch anfängst, gerade jetzt in der Situation?
Schreib Deine Gedanken, Deine Gefühle auf. Ohne gross zu überlegen, ohne "schön schreiben " zu wollen, Stichworte, alles was in Deinem Kopf rumgeistert, deponiere das im Tagebuch.

liebe Grüsse Morpheus
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Babö und Co.

SCHOGGI? Oh je, es ist doch erst morgens und ich WEISS, wo unsere Schoggi versteckt ist...

Hilfe: getrocknete Feigen haben geholfen, aber ehrlich gesagt, momentan habe ich keine Lust darauf... :-)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Mörgäli Zusammen

Schokolade:
wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, dann stell ich mir immer vor, wie lange ich habe, bis (zusammen mit Chips, Wein, Gummibärli) all die lästigen Kilos wieder von meinen Rippen weg sind. Dann genehmige ich mir höchstens 1 bis 2 Täfeli. Ein Arzt hat einer Kollegin von mir mal gesagt, wenn sie auf Schokolade nicht verzichten kann, dann soll sie anstatt Mittagessen eine Schokolade mit Genuss verdrücken:
HHmmmm :roll:

Carlotta:
Bitte unbedingt freie Zeit geniessen! Halte dir immer vor Augen, dass sie befristet ist, irgendwann vorbei; dann geht die Seele verwöhnen bestimmt besser.

Guäts Tägli: Hope
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

So, nun weiss ich was es bei mir zMittag gibt!

:D :D :D :D :D :D :D
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Bernina

Beitrag von Bernina »

Ich hatte eine Mutter mit einer eisernen Essdisziplin. Grenzt fast an Magersucht. Entsprechend ähnlich esse auch ich. Manchmal muss ich mich fast zwingen, etwas zu essen, vor allem, wenn ich alleine bin. Mein Gewicht verrate ich nicht. Nur soviel: Bei Hosen trage ich Grösse 158.

Das tiefe Gewicht hat wohl auch damit zu tun, dass ich an den Beinen keine Muskeln mehr habe, das ist nur noch Schwabbelmasse.

A propos Stricken. Ich war gestern im Niderdorf und kam das 1. Mal bei der HandArt vorbei. Ist ja fast peinlich, ich als Schnurpfitante, dabei strickte ich für die die frühere Handar Strickmodelle.

@ alle, die wiedermal stricken möchten, an den Kleiderbüsten hingen wunderbare Strickjacken, ich hätte am liebsten gleich für alle das Material dazu gekauft.
Falls jemand von euch Unterstützung braucht - ich könnte mich ja als Stör-Handsgi-Lehrerin zu Verfügung stellen.
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Babö:
Hoffe, dein zMittag war lecker (warens 1 Tafel oder 2?) :D ?!

Bernina:
Stricken.... tja, fnde ich eigentlich eine sehr beruhigende Angelegenheit. Hab mir mal einen Pullunder gestrickt (mit Ach und Krach :?). Ich bewundere alle, welche fast blind Socken, Jacken, Pullover etc. stricken können mit den verrücktesten Mustern!

Schönen Nachmittag ihr Lieben
Antworten