Ein Patchwork"kind", das es geschafft hat

Meine persönliche Entwicklung, Erfahrung
Antworten
Benutzeravatar
Ria
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 537
Registriert: 20.03.2010 07:41
Wohnort: Stäfa
Kontaktdaten:

Ein Patchwork"kind", das es geschafft hat

Beitrag von Ria »

Liebe Forumsteilnehmer

Wieder einmal hat mich eine Anfrage erreicht. Dieses Mal wird ein erwachsenes Kind aus einer Patchworksituation gesucht, das sowohl mit Stiefeltern wie -geschwistern einen guten Weg gefunden hat.

Hier Genaueres:
Wir von der Agentur Psy Promotion kontaktieren Sie aus folgendem Grund. Wir haben eine eigene Theatergruppe, die auf moderne, intelligente Art das Märchen Aschenputtel der Gebrüder Grimm inszeniert. Aschenputtel ist in einer Patchworkfamilie aufgewachsen, eignete sich protektive Faktoren an, im Umgang mit den Stiefschwestern und der Stiefmutter. Es hat den Weg aus schwierigen familiären Verhältnissen geschafft.

Mir ist klar, ‚ihre‘ Patchworkfamilien sind etwas positives, bereicherndes, aufbauendes - Ihr Thema ist positiv. Wir suchen für unsere Geschichte und die Werbung respektive Medienarbeit, eine Person, die aus schwierigen familiären (Patchwork)-Verhältnissen den Weg hin zu psychischer Gesundheit, Resilienz, sprich Autonomie geschafft hat. Diese Person möchten wir interviewen, zeigen, dass Aschenputtel nicht nur eine Gedankenfigur der Gebrüder Grimm ist, sondern Realität ist, und dass es diese positiven Beispiele heute gibt, und wir von ihnen profitieren und uns ermutigen können.

Eine positive Person rund um, in diesem Falle, konfliktreichen, kritischen Bereich rund um das Thema ‚Patchwork‘ Familie.

Nochmals. Die Konzeption der (heutigen) Patchworkfamilien, mit Elternteilen aus u.a. geschiedenen Familien, ist für uns faszinierend, und sehr lebenssinnig.

Meine Frage an Sie, Frau Eugster ist: Gibt es aus Ihrem Netzwerk, eine solche Person, die Sie uns vermitteln könnten?

Herzlichen Dank für eine baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüssen
Kennt ihr jemanden, der da gerne mitmachen würde?
Dahinter steckt http://www.psy-promotion.ch

Bei Interesse genügt eine kurze MItteilung an mich und ich vermittle den Kontakt.

Ein fröhliches und friedliches Wochenende euch allen
Seit 27 Jahren Patchworkfamilienfrau und Coach für solche :-)
http://www.coacheria.ch
Antworten