ein kleines "Lebenszeichen"

Meine persönliche Entwicklung, Erfahrung
Antworten
morpheus2
Beiträge: 27
Registriert: 14.12.2009 16:15

ein kleines "Lebenszeichen"

Beitrag von morpheus2 »

Liebe Forianer/innen,

lange Zeit habe ich hier (sehr) aktiv mitgeschrieben. Mich eingebracht und mir gute Tipps und Reflektionen geholt. Einige kennen mich persönlich von den letzten 2Patchwork-Treffen, andere kennen mich garnicht.

Ich bin Morpheus, die Mutter der gemeinsame Kinder und getrennt lebende Frau von Jeepee. -


in den letzten Tagen beschäftigt/geht mir ein zentrales Thema durch den Kopf:

sind wir Schreiber/innen uns bewusst, dass wir mit unserem Mitfühlen und Tipps geben vielleicht auch mal "das Zünglein" an der Waage sind? Wir eine Situation vielleicht gewollt "verstehend" auffangen wollen und uns das nicht gelingt.-

lg Morpheus
aisha

Beitrag von aisha »

Hallo Morpheus,

schön mal wieder von dir zu hören! Ich habe mich schon ein paarmal gefragt, wie es dir wohl gehen mag!!

Ich wünsche mir für dich, dass ihr eure "Trennungsgeschichte" mit Fairness zu Ende bringt! Es wäre so schade, wenn das Forum quasi zum Schlachtfeld der Emotionen würde.

Ich fand dich übrigens sehr symphatisch und nett damals am Treffen!!

Machs gut!
lieben Gruss
aisha
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Beitrag von carlotta37 »

Liebe morpheus,

wie schön von Dir zu lesen! Ich habe mich schon oft gefragt, wie es Dir wohl ergangen ist in der letzten Zeit.

aisha hat recht, es ist schade, wenn das Forum zum Schlachtfeld für Trennungen wird. Wir können das hier weder beurteilen noch Partei ergreifen....Aber eines kann ich Dir sagen: ich habe Deine differenzierten Beiträge hier immer sehr geschätzt und in der letzten Zeit oft vermisst!

Ich wünsche Dir alles Gute!
carlotta
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Morpheus

Willkommen zurück!

Ich habe Deine Beiträge sehr vermisst... Es ist einiges klarer und nicht mehr nebulös ;-)!

Ich schätze Dich sehr und ich kann andere sehr gut einschätzen. Muss ich ja in unserer Familiensituation 8) .

Ich hoffe, es wird Ruhe einkehren auch für Dich, Du weisst, was ich meine?

Viele liebe Grüsse und bis bald einmal
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Liebe Morpheus,

für mich war dein kleiner Beitrag eine rechte Überraschung; aber es freut mich zu hören, dass du noch lebst.

Ich habe eine Karte an meinem Magnetbrett hängen: The whole truth in this world holds in three words: Life goes one. Das Leben geht weiter und Zeit hilft.

:)
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
morpheus2
Beiträge: 27
Registriert: 14.12.2009 16:15

Beitrag von morpheus2 »

Hallo Ihr Lieben,

ich hab Euch auch vermisst!

Liebe Nin, was für ein wahrer Spruch.-

Mich begleitet seit einiger Zeit dieser Spruch:

Ängste sind Sorgen auf Vorrat und im Voraus....

lg Morpheus
Anita

Beitrag von Anita »

hallo morpheus

ich verstehe deine frage nicht richtig...
...wir teilen hier unsere gedanken und unsere erfahrungen und ich glaube, wir alle tun dies mit den besten absichten und auch im versuch, nicht wertend zu sein für die partei, die wir nicht kennen....
....auf das was der andere daraus macht, haben wir aber wahrlich keinen einfluss... das ist eben internet...

ich wusste übrigens nicht, dass du jeepes frau bist :wink:

alles gute
anita
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Hallo Morpheus
Schön von Dir zu hören. Bin auch irgendwie um die Klarstellung froh.
sind wir Schreiber/innen uns bewusst, dass wir mit unserem Mitfühlen und Tipps geben vielleicht auch mal "das Zünglein" an der Waage sind? Wir eine Situation vielleicht gewollt "verstehend" auffangen wollen und uns das nicht gelingt
Mir ist das schon bewusst. Mir ist auch bewusst, dass in einem Forum der direkte Austausch fehlt. Der "Ton" fehlt, man kann nicht mehr korrigieren, wenn man merkt das Gegenüber hat vielleicht etwas falsch verstanden, man kann nicht direkt Nachfragen, wie etwas gemeint ist usw. usf. - Und wie beim direkten Gespräch, kann man hier - noch weniger - nachverfolgen, was das Gegenüber aus dem Gesagten macht...
Ich bin deshalb oft erstaunt, wie ernst manche Leute Foren nehmen, wie offen sie ihre Daten legen usw. usf.
Mir ist immer ganz klar, dass man relativ einfach herausfinden könnte, wer ich genau bin, dass das, was ich einmal Geschrieben habe, nie mehr zurückgenommen werden kann und ich nicht weiss, was daraus gemacht wird. Deshalb versuche ich zurückhaltend zu sein, mir immer nochmals zu überlegen, was ich schreibe.

Ich wünsch Dir/Euch alles Gute und dass ihr doch eine gute Lösung für alle findet.
Ist übrigens eine Frage, die mich im Moment auch beschäftigt: Wie geht man als Stiefelternteil damit um, wenn der Kontakt zum Kind verloren geht....

Gruess
Tabida
morpheus2
Beiträge: 27
Registriert: 14.12.2009 16:15

Beitrag von morpheus2 »

hallo zusammen,

Tabita:
Ist übrigens eine Frage, die mich im Moment auch beschäftigt: Wie geht man als Stiefelternteil damit um, wenn der Kontakt zum Kind verloren geht....


:arrow: ist das als allgm. Frage gedacht oder auf "meine/unsere" Situation?

lg Morpheus
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

@morpheus:
Das ist als allgemeine Frage gedacht, resp. mich beschäftigt das z.Z. auch.
Die Tochter von meine Freund kommt ja nicht mehr zu uns. Mein Freund macht jetzt hin und wieder mit ihr in der Stadt ab - oder z.B. jetzt an Ostern war er mit ihr Skifahren. Auch zu seinen Eltern oder seinem Bruder nimmt er sie hin und wieder mit, oder sie geht dahin, wenn sie eingeladen wird. Zu mir gibts keinen Kontakt mehr und das finden alle völlig ok, weil zwischen uns ja keine Beziehung bestehe......
Das mich das mindestens wehmütig stimmt, kann niemand verstehen.
tarzan
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 819
Registriert: 06.03.2008 17:11

Beitrag von tarzan »

Hallo Tabida und Morpheus

Welshalb besteht keinen Kontakt mehr zum Stiefkind ?

Bei uns war auch mal der Kontakt zum einen Kind ziemlich eingebrochen, dies aus verschiedenen Gründen wie Altersbedingt, Umfeld etc.

Heute besteht wieder ein regelmässiger und guter Kontakt.

Manchmal muss man einfach Geduld haben.
15 Jahre Patchworkerfahrung
Benutzeravatar
Ria
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 537
Registriert: 20.03.2010 07:41
Wohnort: Stäfa
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

Hallo Tabida

Ich verstehe Dich gut. Die "Beziehungen" sind ja nicht nur das, was auf dem Papier steht.
Als Stiefelternteil haben wir kein "Recht" auf eine Fortsetzung. Da kannst Du nur warten, bis dieses Stiefkind nicht mehr in einen Loyalitätskonflikt kommt und sich an Eure Verbindung erinnert. Vielleicht hat es dann den Wunsch, den Kontakt mit Dir wieder aufzunehmen? Es ist halt wie so oft, dass wir uns als Stiefmütter in vornehmer Zurückhaltung üben müssen. :?

Nur frage ich mich in Deinem Fall: Weiss Dein Partner von Deinem Wunsch?
Wenn ja, wozu will er ihn Dir nicht erfüllen?

Geniesst den strahlenden Tag :lol: und die Ruhe, wenn alle Kinder wieder im Alltag draussen sind :wink:
Ria
Seit 27 Jahren Patchworkfamilienfrau und Coach für solche :-)
http://www.coacheria.ch
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

um nicht weiterhin vom Thema von Morpheus abzuschweifen eröffne ich jetzt einen neuen Tread. Ich habe zwar hier davon geschrieben, weil ich meine, dass das auch ein Thema bei Morpheus und Jeepee ist, aber dazu möchte ich nichts Konkretes sagen, da mir scheint das ist ein Minenfeld und genau auch wegen dem, was Morpheus hier geschrieben hat.
Antworten