Anhörung von Kindern

Antworten
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Anhörung von Kindern

Beitrag von tabida »

Eine Bekannte von mir hat zum Thema "Kinder anhören" gearbeitet.

Hier ein Link zum Projekt
http://www.nfp52.ch/d_kommunikation_publikationen.cfm

Vielleicht kann jemand etwas damit anfangen.?! Je nachdem finde ich die Broschüre die man herunterladen kann auch noch eine Hilfe um mit einem Kind über die Trennungssituation zu sprechen.

Gruess
Tabida
steff
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 26.01.2009 14:11
Wohnort: Kt. Bern

Beitrag von steff »

Also, ich bin nur froh, dass dies bei uns schon überstanden und kein Thema mehr ist.
Viel Glück all denen, die es noch vor sich haben!

Steff
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschliessen, daraus zu erwachen.
Nana

Beitrag von Nana »

Bei uns steht es gerade an,merci für den Tip.Bin gespannt wie sie damit umgehen.

Unser Grosser(12) war nich so begeistert von der Ankündigung.Bei ihm hat die Pupertät voll begonnen und er meinte nur:"Ha überhaupt kei Luscht mit ämänä Typ z´redä wo üs nöd kennt...."na ja die sind sich da ja sicher einiges gewohnt :roll:

Ich bin ehrlich gesagt einfach froh wenn es vorbei ist und hoffe es wühlt nicht so viel auf.

än schönä Tag,Nana
Nana

Beitrag von Nana »

Wurde gestern gerade von einer Freundin aufgeklärt das es bei ihnen auch gereicht hat das die Kinder eine kurze ,handgeschriebene Erklärung abgegeben haben und das auch gereicht hat.

Wir werden das auch so machen weil ich der Ansicht bin das nach drei Jahren ein Gespräch nur unnötig aufgewühlen wird.Zudem mein Ex und ich es ja sehr locker haben im Umgang miteinander.

Nana
Antworten