Einen Schritt weiter :-))

Antworten
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Einen Schritt weiter :-))

Beitrag von Arabella »

Hallo Patchies,

(Wer meine Geschichte nicht kennt, lese "Heute war Gerichtstermin")

Heute war Kinderbefragung. Zuerst wurden die Boys befragt und dann die Grosse. Die Aussage der Boys zusammengefasst: Wir wollen zwar zur Mutter, aber beim Vater geht es uns gut.
Und die Grosse: Sie verweigerte die Aussage. Auf die Frage der Richterin, wohin sie ins Gymi gehen werde, nannte sie das Gymi bei uns in der Nähe.

Auch diese Aussagen werden nicht für einen Sorgerechtswechsel reichen. Ich hoffe, dass die Richterin nun kurzen Prozess machen wird und die Klage abweisen wird.

Mir ist auf alle Fälle ein grosser Stein vom Herzen gefallen.

Arabella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

UUUUUUFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF, Arabella! Hab für dich die Luft rausgelassen!

Anspannung weg und hoffentlich wirklich seitens der Richterin kurzer Prozess: drück euch die Daumen und zusätzlich die Zehen!

Innigste Grüsse: Hope
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

yes!!!!!!!!!!!!!!!

Arabella, wieder ein Schritt geschafft! *unsere Daumen sind weiterhin gedrückt*.

knuddler, Morpheus
Bernina

Beitrag von Bernina »

Boah, ich kann nur hoffen, dass diese Aussagen auch so gehört werden, wie sie du geschrieben hast. Ich hoffe, dass alles gut kommt.
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Sooo, bin äs biätzäli bedrunke nachemene Glassss Rotwiiii mit mim Maaaahhh.
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Arabella

SUPER! Ich drücke Euch die Daumen, dass alles so entschieden wird, wie Ihr Euch wünscht.

Liebe Grüsse und schönen Tag
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

hallo :)

ich habe mir gestern beim einschlafen vorgenommen, dich heute danach zu fragen - nun steht es schon :D *freu*!

wann spricht sie das urteil aus?

lg
anita
aisha

Beitrag von aisha »

Liebe Arabella,

ich drück euch ganz fest die Daumen für das Urteil und wünsche den verantwortlichen Richtern viel viel Weitsicht!!!!

viel Glück wünscht dir
Aisha
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Liebe Gepatchte!

Danke für eure aufmunternden und mitfreuenden Antworten!

Laut unserem Anwalt gibt es nun verschiedene Szenarien:
- Es gibt ein Zusammensitzen, bei dem man ihr klar macht, dass sie keine Chance hat. Sie zieht die Klage zurück.
- Sie lässt nicht locker und verlangt Bericht des Jugendsekretariates usw.
Dann kann es noch über ein Jahr dauern.

Was mein Mann keinesfalls akzeptieren wird ist, dass die Prozesskosten geteilt werden.

Sie hat sich ja vor zwei Wochen wieder etwas geleistet: Am ersten Tag der Skiferien mit der Mutter, wurden am Abend nach dem Skifahren noch Snowboards gemietet. Man wollte am nächsten Tag mal ausprobieren. Die Kinder versuchten es abends noch. Dabei stürzte die Aelteste und brach sich den linken Arm. Die Mutter ging zu einem älteren Hausarzt im Ferienort und dieser richtete den verschobenen Bruch nach alter Väter Sitte. Mein Mann erfuhr dann telefonisch vom Unfall und traute der Sache nicht. Er bat die Ex-Frau mit Saskia in ein Spital zu gehen, dass der gerichtete Bruch von Fachleuten angeschaut wurde. Die Ex rebellierte und sagte, sie mache nichts. Wenn er etwas machen wolle, so könne er Saskia holen.
Statt seinem ersten Arbeitstag nach den Ferien reiste mein Mann mit Zug und Taxi bis vor die Haustüre ihres Feriendomizils im Engadin! Die Ex hatte Ferien, und hätte sie zB nach Landquart bringen können. Aber nein, sie schaltete auf stur. Mein Mann holte die Tochter nach Zürich. Im Spital wurde der Arm geröntgt und man stellte prompt fest, dass der Bruch nochmals gerichtet werden muss - Fehlstellung 15˚!

Tja - traurig für die Aelteste die einiges mehr an Schmerzen erdulden musste.
Im Sorgerechtsstreit helfen uns all diese idiotischen Verhaltensweisen natürlich...

Schönenabig

Arabella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

arabella,

boah!!!!!! da krieg ich Schreikrämpfe....

15Grad Fehlstellung dank tatter-Arzt! ich habe zu viele Fälle gesehen wo die Betroffenen ein Leben lang darunter gelitten haben.

und ja so traurig wie s ist, für den Gerichtsfall bringts Vorteile.


Guete Besserung dem tapferen Mädchen.


lg Morpheus
Anita

Beitrag von Anita »

hallo arabella!

habt ihr das urteil schon bekommen?

bin mega gespannt.... :)

lg
anita
Antworten