Kinder sind nun über Sorgerechtsstreit orientiert

Antworten
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Kinder sind nun über Sorgerechtsstreit orientiert

Beitrag von Arabella »

Hallo Ihr,

Von der Lehrerin der Aeltesten haben wir erfahren, dass die Mutter auf Lehrertour ist um die Lehrer über den anstehenden Sorgerechtsstreit zu orientieren. Die Kinder hat sie übrigens vollumfänglich informiert. Da haben mein Mann und ich beschlossen, mit den Kindern ebenfalls offen darüber zu reden.

Wir haben ihnen mitgeteilt, weshalb mein Mann das Sorgerecht bekam. Dass es ihre Mutter war, die dies wollte.
Wir haben Ihnen gesagt, dass es verschiedene Meinungen gibt, wo die Kinder leben sollten: wir hätten eine Meinung, ihre Mutter hätte eine Meinung und sie (die Kinder) hätten eine Meinung. In solchen Fällen gibt es ein Gericht mit Fachleuten und sehr viel Erfahrung, die Entscheiden würden, wer das Sorgerecht bekommt. Alle Beteiligten dürften frei sagen, welches ihre Wünsche sind und das Gericht wird am Schluss entscheiden.

Wir haben den Kindern gesagt, dass sie frei sagen dürfen, zu wem sie wollen. Dass wir ihnen nicht böse sind, wenn sie zur Mutter wollen. Dass wir das sehr gut verstehen, denn ihre Mutter habe sie ja gegen ihren Willen weggeben.

Wir haben ihnen auch gesagt: Wie auch immer das Gericht entscheiden wird, und wie es auch immer weitergehen wird, wir werden alles tun, dass es ihnen gut geht.

Hoffen wir auf gute Richter!

Arabella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Liebe Arabella,

mensch ich hab grad Hühnerhaut.

Dicke Umarmung, M.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Arabella

Ich kann das offene Gespräch nur begrüssen...

Viel Glück und halt die Ohren steif.

Beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

hallo arabella

es ist gut, habt ihr die kinder einbezogen. sie merken es ja so oder so und sie wollen wissen, was ihr fühlt und denkt!

*drück*

anita
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Beitrag von carlotta37 »

Liebe Arabella,

ich finde das sehr stark von Euch! Bewundernswert! Es muss eine sehr schwierige Situation sein....Ich drücke alle Daumen!!!!
Bernina

Beitrag von Bernina »

Ein solches hin und her ist für Kinder schlimm. Arabella, ich finde es toll, wir ihr das den Kindern erklärt habt. Kinder wollen, dass man mit ihnen ehrlich ist und sie verstehen mehr, als wir ihnen zutrauen.
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Danke für eure Zusprüche. Ich kann sie sehr gut gebrauchen. Mein Mann und ich leiden auch stark unter der Situation. Meinem Mann ist die Fröhlichkeit abhanden gekommen und ich schlafe schlecht.

Arabella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Arabella

Das ist ja ganz mühsam, Ihr wisst nicht, was dabei rauskommen wird. Die Fröhlichkeit ist weg, die Nächte werden zur Qual... ich kenne das auch.

Bald ist Wochenende und das Wetter sollte ohne Regen sein. Ein gemeinsamer Spaziergang im Wald mit den vielen schönen Herbstblättern am Boden. Das haben meine Kinder immer gerne gemacht... Als Tipp?

*Drück* und viel Durchhaltewillen

Beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Wir müssen vorerst durchhalten bis zum 22. Januar. Dann ist Verhandlungstermin. Das Schöne an all dem? Die Kinder sind ganz wundersam anhänglich, geradezu anschmiegsam geworden. Sie suchen unsere Nähe, das Gespräch - über irgendwas.
Und meinem Mann und mir wird durch den ganzen Rechtsstreit klar, wie sehr wir an unseren fünf Kindern und unserem Leben hier mit dieser Truppe hangen. Ich glaube es kommt gut.

Herzlich

Arabella (immer noch mit Schlafproblemen)
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Antworten