Trennungsvereinbarung

Antworten
Siri
Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2008 14:08

Trennungsvereinbarung

Beitrag von Siri »

Weiss das jemand wenn es zu keiner Trennungsvereinbarung vor Gericht gekommen ist, dann hat man kein Urteil in Händen und somit werden keine UZ bevorschusst.

Wie ist das wenn man eine freiwillige trennung hinter sich hat.
Das heisst, wenn man das über die Anwälte der beiden Parteien klären konnte und dies schriftlich hat. (verinbarung über die Regelung des Getrentlebens)

Was passiert wenn man die Allimente nicht bekommt? Was muss man tun.

lg
Siri
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Liebe Siri - ich bin zwar juristisch in der gleichen Situation (Trennungsvereinbarung mit zwei Anwälten geschlossen), aber mein Ex zahlt die Alimente - es sind ja auch nun wirklich sehr, sehr wenig.

Ich denke, du musst vor Gericht und Eheschutzmassnahmen (heisst das so auf deutsch?) beantragen. Wahrscheinlich sogar dringend.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Antworten