Stieftochter wohnt in meinem Haus

Antworten
PetraS77
öfters hier
öfters hier
Beiträge: 79
Registriert: 14.03.2012 14:47

Stieftochter wohnt in meinem Haus

Beitrag von PetraS77 »

Hallo liebe Forumsleser

Wie ich im Forum: "Stiefkinder" bereits geschrieben habe, scheint unser Zusammenleben mit der Tochter meines Mannes gescheitert zu sein.
Meine Frage nun:

Das Haus gehört alleinig mir, ich habe es in die Ehe miteingebracht. Somit habe ich ihr auch wohnrecht gewährt. Was passiert nun, wenn ich die Entscheidung übernehme und die Eltern aber auch die involvierte Behörde (KESB) bitte, eine anderweitige Unterbringung zu organisieren, da ich das Zimmer respektive die Wohnmöglichkeit nicht mehr zur Verfügung stelle?

Kennt ihr euch damit aus?

Ich danke euch vielmals!

Ganz liebe Grüsse
Petra
PetraS77
öfters hier
öfters hier
Beiträge: 79
Registriert: 14.03.2012 14:47

Re: Stieftochter wohnt in meinem Haus

Beitrag von PetraS77 »

Liebe Asja

Vielen Dank für deinen Rat, bezüglich dem Rausschmiss. Diesen habe ich zwischenzeitlich der Beiständin, sowie den Eltern schriftlich mitgeteilt. Sie baten mich um Aufschub, denn als nächste Massnahme kommt leider das Heim. Nachhause kann sie nicht mehr.

Die Kosten für ein Heim haben dann die Eltern zu tragen und was uns da erwartet, daran wag ich nicht zu denken.....Mutter bescheisst ja noch immer den Lohnausweis und weisst ein Existenminimum aus.

Ich hab mich glaub falsch ausgedrückt. Dass sie einen Pflegeplatz sucht macht mich nicht sauer und verletzt mich auch nicht. Mich trifft lediglich, dass sie dies mit brandschwarzen Lügen rechtfertigt und rate mal wer beschuldigt wird.....

So leid es mir tut auch mit deinem Rat des rausschmisses muss ich dir Recht geben. ich bin auch so weit. Ich kann nichts tun und ich will nicht die Konsequenzen für Baustellen tragen deren Ursache ich nicht zu verantworten habe.

Danke Asja, vielen Dank!

Liebe Grüess

Petra
Antworten