Kranke Kinder

Antworten
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Kranke Kinder

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Stellt Euch vor:

Es ist Winter. Frischer Schnee liegt vor der Tür. Es ist bitterkalt. Die Kinder gehen in die Schule und machen eine Schneeballschlacht. Nach der Schule kommen sie mit schön roten Wangen nach Hause und wollen gleich essen, weil sie einen Riesenhunger haben. Nachmittags wieder ab in die Schule geht's. Am späteren Nachmittag toben sie draussen noch rum. Am Abend gehen sie friedlich und erschöpft ins Bett und geniessen einen erholsamen Schlaf im gut gelüfteten Schlafzimmer, vielleicht lässt man das Fenster auch einen Spalt offen?

Das ist die Fiktion. Nun zur wahren Geschichte:

Es ist Winter. Frischer Schnee liegt vor der Tür. Es ist bitterkalt. Die Kinder motzen, weil Schnee draussen liegt und sie auf keinen Fall die Winterstiefel anziehen möchten. Sie ziehen die flachen abgenützten Turnschuhe an. Einen Wintermantel anziehen? *oh schreeeeeck* nur das nicht, das ist ja völlig out! Viel lieber zieht man ein kurzärmeliges T-shirt an, eine Baumwolljacke drüber und dann eine Wolljacke, die immerhin bis unter den Pobacken reicht, an. Mittags ist man durchgefroren, aber keinesfalls wird man es zugeben. Abends können sie nicht einschlafen, weil sie "kalt" haben. Sie ziehen Pyjama, dicke Wollsocken, ein Sweat-shirt und einen Schal an, um schlafen zu gehen. Selbstverständlich lässt man das Fenster zu, es ist ja bitterkalt draussen :lol:

Fazit der Geschichte: Eltern seid ruhig, Ihr habt ja keine Ahnung! :evil:

Nein: => die Resultate sind eine, die sich von einer Erkältung erholt, zwei die seit gestern mit hohem Fieber im Bett liegen, und eine, die wir gestern auf dem Rückweg vom Reitstall aufgesammelt haben und die völlig durchgefroren war! Der Letzte der Kinder ist noch bei völliger Gesundheit, warum das wohl?

Soll mir noch einer sagen, ich nehme es nicht mit Humor :P
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo Delphia

:lol: :lol: :lol:

Du musst gaaaaanz anders reagieren: Wenn einer eine 2. Jacke anzieht, dann würde ich ihm raten, auf diese zu verzichten. Sieht sonst voll Scheisse aus. :wink: Und garantiert werden sie sich umgekehrt ganz warm anziehen. Aus Prinzip macht man das Gegenteil, was Mutter sagt.
Nana

Beitrag von Nana »

Liebe Delphia
du hast mich soeben richtig zum Lachen gebracht!Herzlichen Dank dafür;o)

Ja irgendwie ist es wie verhext,meine Kleine will auch nur partout mit den Trunschuhen in den Chindi,darf sie aber nicht weil sie Pause draussen haben es eisig ist und einfach zu kalt.Aber wir haben jeden Morgen den selben Dialog^^und wehe sie sieht im Sommer die Winterschuhe im Keller...ob man die nicht mal in die Badi anziehen kann??????????????????'

Von wem sie wohl diesen Hang zur Idividualität hat???(das hab ich jetzt schön gesagt,gell) :lol:

Nana
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

da kann ich im Moment echt nicht klönen. Habe letzte Woche wieder mal erklärt wie das mit dem "grossen Chef" und dem "kleinen Chef" läuft 8)

also ich glaub da wäre ich dann schon etwas fies geworden und hätte mein "alle Kids sind in der Schule"-Programm durchgezogen und mich auf den Standpunkt gestellt, wer selbstverschuldet krank wird, hat auch selbstständig wieder gesund zu werden 8)

lg morpheus
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

"Schönheit muss leiden" oder so... Die Kleine war Schlittschuh laufen. Skihose? "Mami, sowas von uncool! Da wäre ich sicher die einzige, die sowas trägt!" Mein Mann konnte sie dann immerhin dazu überreden, nicht gerade die neusten Jeans anzuziehen, ich konnte ihr weis machen, dass die Strumpfhose, die sie darunter zieht, sicher niemand sieht, und den Wintermantel habe ich ihr schlicht verboten und ihr die Skijacke aufgezwungen, aber auch nur, weil ich wusste, dass ihre Freundin sowieso eine Skijacke trägt. Ob sie die Mütze auf hatte? Eher nicht. Und kalte Finger sind eh nicht mein Problem. Zudem habe ich ihr zum Vornherein klar gemacht, dass ich nicht alle Welt in Bewegung setze, wenn sie dann krank ist und ich arbeite. Wer sich unvernünftig anzieht kann auch bei Stiefpapi im Büro auf dem Liegenstuhl liegen und Tee schlürfen, egal wie öde das dann ist.
Und für die Grosse ist Mütze sowieso ein Fremdwort. Nicht mal eine Winterjacke hat sie, abgesehen von der Skijacke, sie zieht lieber sieben Schichten übereinander an. Ich bin nicht so informiert, aber anscheinend ist das "cooler". Und so wie sie vorgestern zum Reiten ging wäre ich vermutlich auf dem Pferd festgefroren. Aber auch für sie gilt; keine Sonderprogramme bei Krankheit, dann muss sie halt zuhause bleiben, ganz alleine. (Was ihr auch wieder egal wäre, dann würde endlich niemand motzen, wenn sie von morgens bis abends liest!)
Waren wir auch so? Vermutlich schon, ich mag mich so vage erinnern ;-)
Wir patchworken seit Sommer 2006
Bernina

Beitrag von Bernina »

Oh bin ich froh, ist das nicht mein Problem. Mein Ex-Mann regelt das für mich. Er leidet ja unter Angstneurose und Tochter muss sich verständlicherweise wie verrückt wehren, damit sie nicht schon im Oktober mit Thermowäsche zur Schule muss. :lol:
Und jetzt - ich staun - zieht sie freiwillig die langen Unterhosen an. Sogar zum Reiten. In der Reithalle soll es klirrend kalt sein.
Antworten