Schöne Weihnachten liebe Patchworkerinnen

Antworten
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Schöne Weihnachten liebe Patchworkerinnen

Beitrag von Arabella »

Liebe Patchworkerinnen,

Am 27. Dezember ist der heilige St. Patchworkerinnentag (nur wenige wissen das). An diesem Tag nimmt die Patchworkmutter traditionellerweise ein Schaumbad im Kerzenlicht mit einem Cüpli oder wahlweise Winterzaubertee auf dem Wannenrand.
Im Schaumbad darf sie nur an das Schöne ihrer Patchworksituation denken (zB die zauberhaften Kinder für die sie schauen darf). Nach dem Entsteigen des Bades und Abtrocknen kommt der Höhepunkt der Feierlichkeiten: Sie schaut in den Spiegel (zuerst freiwischen!), klopft sich auf die Schultern, und sagt sich: "Du machsch das eifach super!"

:-)))

In diesem Sinne euch allen schöne Festtage meine Lieben!

Arabella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Anita

Beitrag von Anita »

:lol: so guet!


ich schicke deinen text gleich meinem mann, dass er sich diesem tag auch bewusst ist und den tee (wahlweise auch das cüpli ;) ) bereit hält :lol:

danke viel mal für den aufsteller!

herzliche grüsse
anita
Bernina

Beitrag von Bernina »

:lol: :lol: :lol: Danke für den Hinweis. Wie soll ich das jetzt in den Familienplaner schreiben? Badezimmerbesetzung zwecks Psychoreinigung?

Ich wünsche euch auch schöne Weihnachten.
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

:lol: :lol: :lol: herrlich!

lg Morpheus
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

:D
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

:D

Auch mein Mann schmunzelt mit :lol:

Leider sind wir dann im Ferienhaus der Schwiegereltern und wir benützen dann das obere Badzimmer (nur mit Dusche...), da wird es wohl schwierig sein zu liegen :wasislos:

Ich habe beschlossen, den 27.12. auf den 3.1.09 zu verschieben. Dann sollten wir wieder zu Hause sein... :juhuu:

Danke Arabella für den Tipp!

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

ich hatte den link meinem mann geschickt.
irgendwann sagte er mir so nebenbei:

"oh ich muss dir noch ein feines bademittel besorgen..."

ich: "hä - warum?"

er:

"na dänks für den 27." :lol: musst schön lachen.....

alles liebe euch allen!

anita
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hoi zusammen

Wollte Euch nur sagen, dass die Schneeverhältnisse einfach super sind... :D

Beste Grüsse aus dem Goms
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Hallo ihr,

Ich habe Weihnachten vorgefeiert und werde den St. Patchworkerinnentag wohl irgenwann nachfeiern. Wiedereinmal hat es für mich nicht gereicht. Immerhin waren wir gestern mit der Familie im Hallenbad und mein Mann und ich haben sich für 15 Minuten in den Wellnessbereich verzogen...

Grüsse auch ins winterliche Goms

Arabella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Allen wünsche ich einen super guten Rutsch ins 2009!

aber bitte nicht so :alc:

sondern :prost: und :cheerleading:

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

ich wünsche ebenfalls guten rutsch und freue mich auf ein weiteres forum-jahr mit euch :juhuu:
Nana

Beitrag von Nana »

Liebe Patchies

auch ich wünsche euch an dieser Stelle einen guten Rutsch und fürs neue Jahr viel Gesundheit,Schwung und Elan für alles was ansteht und auch immer mal wieder etwas Zeit für euch ganz allein.

Liebe Grüsse,Nana :fo40:
aisha

Beitrag von aisha »

euch allen auch einen guten Rutsch ins neuen Jahr und vielen Dank an alle, die mit mir schwierige Stunden geteilt haben und immer wieder Mut geben, dass wir nicht die einzige Patchworkfamilie sind ,wo`s öfters mal so richtig kracht,
Machets guet!
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Guten Abend ihr Lieben

Wünsche euch fürs 2009 viel Gelassenheit = abwarten, abprallen lassen, abgrenzen, ruhig bleiben. Dazu innere Kraft und Heiterkeit :lol: .

Die liebsten Grüsse: Hope
Antworten