ein Patchi-Weekend ist vorbei....

Antworten
Morpheus

ein Patchi-Weekend ist vorbei....

Beitrag von Morpheus »

...wer kenn sie nicht, die Besuchsweekends. Bei uns alle 14Tage ist die Hütte brechend voll.
6Wesen tummeln sich, jeder mit seinem "ich will machen", "wir sollten machen" und "bitte das will ich nicht machen".

Es gibt Weekends da läufts nach dem morpheuschen Dünken gut, dann gibts Weekends wie diese.. wo ich am Freitag flüchte, am Samstag noch mehr Leute hier habe und am Sonntag 2xflüchte.

Aber alles der Reihe nach:

Freitag Nachmittag. Morpheus mutiert ja etwas zur Routine -Frau (sämtliche Freundinnen nehmen das ja zum Anlass für eine Lachminute an Änlässen die etwas stier sind, item.)

geplant war:
Freitag Ausgang für Morphi (wird am Morgen abgesagt, ich organsiere aber andere Weiber und gehe trotzdem!) , GG mit den Kids (hä,hä "Arschkarte" gezogen ).
Samstag: Besuch (Essen, grosser Spatziergang)
Sonntag: Familientag (würg, Mama darf Programm bieten).

Also, am Freitag Nami klingelt das Telefon. GG ganz sülzig.. Schatzi ich geh um 3Uhr aus dem Büro (freu), dann können wir noch den Töff zum Überwintern bringen (würg, für mich heisst das Stress. Schatzi wo sind meine Töffhandschuhe, Mami ich will auch mit aus 3Kehlen...)
Also, Schatzi ganz freundlich. "aber gerne", garkein Problem.- *ohm*.
GG steht um halb 5Uhr (Trödel-Männchen) vor der Tür und hat das Gefühl alle seinen schon startklar. Morpheus hetzt und hetzt, GG und Girl parat, die Kleinen unisono "ich will mit Papa" :roll: Mama s einzige Worte: Jungs ihr seit zu Klein für die Satteltaschen :lol: .
Gut der Töff ist in der Werkstatt, die Kleinen schreien, Girl ist genervt und GG schaut mich böse an (wieso eigentlich?) .
Weitergeht die Fahrt.... kaum über den Hügel quäckts von Hinten: ich will ein Happy Meal, ich einen Hamburger..
*Räusper* wer hat was von MC Donald gesagt? *fragender Blick nach hinten*.
Stehen mit dem Auto vor Boy s Haus. O-Ton der leiblichen Mutter: er hat ALLES gepackt, wird also eine kurze Sache. Tja, 20min. später steht das Auto immer noch vor dem Haus. Ja, ja er hat gepackt. Ausser den Handschuhen, der Jacke, den Skihosen und dem Schulsack ist Alles dabei *ich zähle langsam auf Hundert*. Die Mitgefährten quäcken nämlich bereits etwas lauter..
Gut, wir sind startklar . GG s Stimmungsbarometer sinkt rapide, Morpheus lenkt ein *ich kann das Geheule und Gejaule nur ertragen weil ich kurzfristig in den Ausgang kann*. JAAAAAA, wir gehen ja zu MC Do. Wieder spulen, diesmal 4Kids ihre Wünsche ab...
Komischerweise, kaum klingt aus dem Lautsprecher: Guten Morgen (!!!!) häää?) Mac Donalds xy, sie wünschen... Ist die ganze Brut muxmäuschen still!!!!!!!!!!! *boah*.
Das Futter kommt, wird verstaut, der Motor gestartet und schon gehts wieder los: mhhhhh das riecht so fein, ich hab so Hunger.... *gut haben wir nur 10min. bis nach Hause*. Morpheus überlegt sich schon mal was sie anziehen soll und erklärt der Bande, dass sie genau noch 1Kind und eine Portion Futter ins Haus trägt und sich dann verabschiedet.
Gesagt getan. Eine gemütliche Fahrt, still, ruhig durch den Abend. 10Frauen, die Lachmuskeln zittern, das Handy ausgeschaltet, bis um Morgens um 1.30Uhr.
Dann ab ins Körbchen, denn Morpheus will an diesem Morgen noch kurz in die Stadt. Gut, der Wecker klingelt (8Uhr), ich denke "ach noch 5min. Das Nächste das ich mitkriege ist wie die Türe aufschwingt und ich mit einem "guten Morgen, Mama" aus 6Kehlen gweckt werden. (Die schlechteste Taktik die es gibt, seit Morpheus auf dieser Erde lebt!) Ich mach die Augen auf und frage mich geistig, wen ich als Erstes erwürgen soll. (Wohl am ehesten GG , DER weiss das nämlich ganz, ganz genau.)
Der nächste Schock folgt so gleich.. ein Blick auf den Wecker und GG s (fiese) säusel-Stimme, Schatzi in 30min. kommt der Besuch. :shock:

Okey, ich hab die ja eingeladen, aber.... mein ganzes Morgenprogramm ist futsch... das reicht nicht mal um zu Duschen, meinen ersten Kaffe (und mein Glimmstängelchen) zu nehmen. DANN haben wir hier 7Kids in der Hütte (Alter 15monate-11Jahre).
Also, das morpheusche Morgenprogramm im Eiltempo (menno, ich mag das nicht.) UND spätestens dann wusste ich : Datt Weekend wird heftig.
*Ding, dong*
Küsschen hier, Küsschen dort. GG flüchtet mal vor den Laptop im Schlepptau 4Kids mit "was machst Du da, darf ich auch Mal". Aber ja doch, GG teilt sein Heiligtum doch soooo gerne. Die Frauen stellen sich an den Herd und (standesgemäss) schwingen sie die Kochlöffel. Das Essen verläuft eigentlich ganz friedlich (ausser GG der sieht plötzlich so alt aus?) Schatzi, gehts Dir nicht gut? Statt einer Antwort kommt nur ein Nicken. So setzt Morpheus ihre Autorität ein und verteilt die Aufgaben *g*. GG steckt kleinkind Nr. 1 s in s Bett und verzieht sich dann mit Kleinkind Nr. 2 in unser Bett. GG s Äuglein strahlen. Die restlichen Kinds verziehen sich ins Wohnzimmer, wir Frauen in die Küche.
Friede, Freude, Eierkuchen.
Tja, um 15Uhr werde ich langsam unruhig, Kleinkind Nr. 1 ist aufgestanden, doch Kleinkind Nr. 2 und GG sind nicht weckbar, gemeinsames kömatöses Schnarchen.. (und ich weiss genau, das Kind Nr. 2 wird dafür wach sein bis in die Puppen.) Eigentlich wollten wir ja raus. Machen wir dann auch, kommen aber nur bis in den Garten.
Jöö sieht das süss aus, Kind über Kind in sämtlichen Farben von Ski-Hosen und Anzügen tummeln sich im Schnee. Okey, nach 10min. schreien die Kleinsten beiden und werden in den Kinderwagen gesteckt.
Um halb 5Uhr ist der Spuck vorbei. Küsschen hier, Küsschen dort, die Gäste werden abgeholt.
Unsere Kids wollen rein und der Abzieh-und-"ich will zuerst" , Mama-hilft-mir Marathon fängt wieder an. Schweissgebadet und müde sitze ich dannach in der Küche. Rabenmama hat die Kids für eine halbe Stunde vor den TV gesetzt. Kommt GG mit KKind Nr. 2 die Treppe runter. GG s Worte der Aufsteller schlecht hin. Was? haben wir so lange geschlafen. Ich bin immer noch müde *kommt her mein Grosser, ich würge Dich bis Du wach bist*.
Das Abend Programm verläuft dann auch Launen-mässig suuuuper. GG fällt ein, dass er noch in die Stadt muss *hurra*. Er will 2von 4Kindern mitnehmen. Ich lege mein Veto ein. Die armen Kids können ja nix für seine schlechte Laune.- *Morpheuse Interpretation*.
Schmeisse GG also ohne Kids raus.. Trinke in Ruhe ein Kaffee und hole die Kids mal 3-4Stufen runter, in der Lautstärke und im Energiepegel.
Geht doch. So machen wir zusammen in einer gemütlichen Runde junior-Uno.
Um 9Uhr geht K-Kind Nr. 2 ins Bett (Nr. 1 schläft seit 8Uhr). Die beiden Grossen wollen noch Malen und Spielen. Von mir aus, ich will einfach nur Feierabend! (Um 11Uhr blase ich ihnen den Marsch und sie gehen brav ins Bett.)

Welche Ruhe herrscht.. ich setz mich vor den Lap. Als ich das nächste Mal auf die Uhr schaue trifft mich fast der Schlag, es ist 01.00Uhr. *grrr ich wollte früh schlafen gehen!!).

Der Sonntag. Der geplante Familien-Tag fängt an. Genau um 6.15Uhr quäckt Mini-Mann in mein Ohr. Mama, Du Mama ufe und abe, gäll. *gähn* Dein Wunsch sei mir Befehl. Ich habe kaum die Türklinge in der Gips-Hand (und K-Kind Nr. 1 in der Anderen) da schaut Girl zur Zimmertüre raus.
Okey, dann sinds schon 2.
Kaum unten, 2Kinder abgefüttert, kommt Kind Nr. 3 angelaufen... Und wann kriege ich meinen Kaffeee????
Um 8Uhr steht GG in der Küche (huch, der wollte doch ausschlafen??) " K-Kind Nr. 2 hat mich geweckt! Pech gewesen für Schatzi, dafür kann doch ICH nix, oder doch ? *studier*.)
So komme ich wenigsten s zu meinem Kaffee (und Co.) Doch was sieht mein Adlerauge, die Besuchskinder haben ihre Bäbis hier liegen gelassen. (okey, gemerkt auf der To Do -Liste).
Kaum haben die Kids gefrühstückt kommt Kind Nr. 4 die Treppe runter. Mir rutsch ein saloppes "guten Morgen, der Frühstücksraum befindet sich gerade aus, Essen steht auf dem Tisch. Sonderwünsche werden heute nicht angenommen" raus. (GG findets nicht lustig, ich schon. Wenn ich schlechte Laune habe, finde ich noch so manches lustig.-)

GG merkt wohl, wo mein Stimmungsbarometer steht, den die Kids spiegeln mich sau-gut. Sie tritzen sich, sie nerven sich, sie heulen abwechslungsweise und es ist ihnen stinklangweilig. GG aber sitzt am Tisch und isst gemütlichst und liest. Morpheus kocht vor sich hin. Schnappt sich die Bäbis und fragt wer mit will. Bäbi abliefern und dann gemeinsam raus.
Kind 1: nööö keine Lust, Kind 2: ne, ne.. will nachher mit Kind 1 spielen. Kind 3: ich bleibe bei Papa. Kind4 : wird nicht gefragt, wer um 6Uhr aufsteht, geht vor dem Mittag schlafen.
Ich nütze die Gelegenheit und marschiere davon. 2Stunden Ruhe... *juppppii*.
Am Mittag bin ich zurück. Die Kids friedlich. Ich weiss ja auch warum... (der TV ist noch warm, GG s PC läuft und unter dem Küchentisch hats zig Tausend Pommes Chips Brosmen.)
Mittagessen folgt, die Kids haben keinen Hunger (Ja warum wohl???). Um 13Uhr erscheint meine Schwester. Ich packe die Gelegenheit beim Schopfe...
Befehlston ausfahre: Schwesterli und GG zum Schlittlen abkomandiere. bzw. den Kids sage: Fragt doch mal die Tante und den Papa ob sie Schlitten fahren gehen mit Euch (fies, ich weiss... Aber mein Kopf explodiert gleich.. ). Gesagt getan. Die Beiden haben zwar etwas die Augen verdreht, aber als Mama und Hausfrau bin ich mir das ja lääängstens gewöhnt.)
Meine Schwester schaut mich an und klappt den Mund auf, ein Blick genügt und sie klappt ihn wieder zu. Gehtst Du schlafen? *die Kandidatin hat tausend Punkte*.

Die Meute verlässt das Haus, ich schleich mich hoch und liege kaum im Bett, da schlafe ich auch schon.-

Ich werde um halb 5Uhr geweckt. Geht ja noch denke ich... bin schon am Ausrechnen wie s wohl unten aussieht. (Das die Bande nur 40min. Draussen war, habe ich nämlich schon registriert.. hab ja im Halbschlaf noch überlegt, ob ich diesmal die Zimmertüre abschliessen soll.-)

Halb sechs. GG, Boy und Girl ziehen sich an. Boy geht nach Hause, GG und Girl gehen in die Tanzstunde.
Es wird ruhiger im Haus... und mir fällt das Chaos langsam auf und sticht mir ins Auge.. (vorallem die zig Handschuhe die Quer-Beet liegen..). Tja nu was solls. Die K-Kind Nr. 1 und 2 fangen an zu spielen, ich räume auf, putze und sinniere vor mich hin.

Also, im Grossen und Ganzen war s ja garnicht so schlimm... unser Patchi-Weekend...
Denn Morgen ist wieder Montag und dann läufts wieder rund, ruhig und geschmiert... zumind. in meinem Kopf .-

Schlaf gut...

Eure Morpheus
Zuletzt geändert von Morpheus am 23.11.2008 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

eine kleine Anmerkung meinerseits:

Wer mich kennt, der liest meinen Humor aus-zwischen den Zeilen. (Die genannten Familienmitglieder werden alle-samt heiss geliebt und sind von Hand erlesen.
Falls Journalisten oder sonstige Medien-schaffenden mitlesen. Auf meine Texte verwalte ich das Copyright. Von daher, Anfragen via PN :wink:


*hab Euch lieb* , Morphi
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Danke Morpheus für den morgendlichen Lichtblick :-) Werde mir vor unserem nächsten Grossfamilien-WE mit 5 Pubis nochmals ein Auge voll davon nehmen. Das beruhigt ungemein...
Dieses Mal hatte ich Glück; die grössten zwei waren in einem Musik-WE und somit hatte der Kleinste nicht das Gefühl, dauernd eine grosse Klappe haben zu müssen, um nicht unter zu gehen im Gewühle der Kinder. Die zweitkleinste war auch bis Sonntag Mittag weg, und so war es schon fast unheimlich friedlich :-)
Das einzige was sich trotzdem nicht geändert hat: Ich bin soooo müde :-(
Wir patchworken seit Sommer 2006
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Morpheus

WOW!!! SUPERGIRL!!! POWERMAMI!!!

Da kann ich nur noch staunen. Wie machst Du das, dass Du cool bleibst??? Bei einigen der beschriebenen Situationen wäre ich nicht mehr so cool geblieben...

Wie alt ist die versammelte Rasselbande? Damit meine ich nicht alle zusammen addiert sondern einzeln. Addieren tue ich dann schon selbst :lol: !

Ich wünsche Dir einen schönen erholsamen Tag!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

GG: 46ig

Morphi: 30ig

Boy: 11i

Girl: 7 3/4

K-Kind 1: 2Jahre, 11Monate 3Wochen und 2Tage :lol:

K-Kind 2: 1Jahr, 7Monate 3Wochen und 1Tag :lol:


Ruhig bleiben: naja... sagen wir s mal so.... mein Mund schweigt, meine Augen sprechen
8)
Anita

Beitrag von Anita »

morpheus hat geschrieben::
Ruhig bleiben: naja... sagen wir s mal so.... mein Mund schweigt, meine Augen sprechen
8)
hihi....dein avater bestätigt das deutlich :D
Bernina

Beitrag von Bernina »

Das ist ein Aussschnitt aus ihrem neusten Buch "Die Zauberfrau (Plauderfrau)" Patch-Verlag von Mor Pheus, welches demnächst in allen Buchläden erhältlich ist. Ein humoreskes Erlebnis für alle gepeinigten Mütter, die für eine Weile die Zeit vergessen und untertauchen wollen.
Wir sind bereits jetzt gespannt auf den Fortsetzungs-Roman.
Tages Anzeiger
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Mensch, Morpheus, bist du reich an geistigem Eigentum! Ich habe deine Geschichte mit Schmunzeln gelesen...

Arabella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

liebe Frauen,

schön konnte ich ein Schmunzeln auf Eure Lippen zaubern.. Mir auf jeden Fall hat das Aufschreiben sehr gut getan.

Heute hatte ich endlich noch Zeit um GG zu sprechen. Gottchen kann der Mann manchmal Zucker-süss sein! :lol: :lol: .

Nun, der heutige Tag war wirklich viel ruhiger und ich konnte mal so einige Gedanken auf einen Nenner bringen. Diese habe ich dann auch gleich umgesetzt. Hat zum Glück geklappt, Alle betroffenen Erwachsenen haben s gut verstanden und fühlen sich nicht verletzt (Schwigi).


lg Morpheus
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Morphi

Hey schieb mal eine Portion Deines Humors rüber... Könnte wieder mal eine Portion brauchen... Nee, ehrlich gesagt, es geht mir momentan gut, es läuft einfach viel.

Frauchen sollte lernen NEIN zu sagen, wer kennt das nicht?

Liebe Grüsse und eine Portion Energie an alle, die sie brauchen
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten