Schnee....

Nana

Beitrag von Nana »

Hallo Delphia

ich mache die Nachtwache in einer Wohngruppe mit geistig Behinderten Menschen.Von der Abendgestaltung übers zu Bett gehn,da bleiben über Nacht,wecken am Morgen,z Morge parat usw.

Ich freu mich sehr!

Liebe Grüsse,Nana
Bernina

Beitrag von Bernina »

Ein Hängerchen sind für mich die zur Zeit total modischen Pullover. Nicht mehr ganz Pullover und noch nicht ganz Rock. Die am Oberteil eng sind und unter der Brust dann wie ein Röckli glockig hangen. Empire-Stil.
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Hallo ihr Lieben

Nana:
Gratuliere dir ganz herzlich zu deiner Stelle! In diesem Falle hast du einst eine Lehre in diesem Bereich gemacht .... sehr weise. Ist ideal zum Prozent arbeiten oder als Wiedereinsteigerin.

Bernina:
ich werf mich rasch auf den Boden und "täubele":
ich wött au so äs Hängerli, unbedingt! Jetzt, jetzt, jetzt :motzi:

Ganz liäbi Grüässli: neidische Hope
Nana

Beitrag von Nana »

Liebe Hope

schön wärs ich habe einmal Buchhändlerin gelernt;o) also was ganz anderes aber im Frühling den SRK Kurs gemacht mit der Absicht in die Altenpflege einzusteigen aber so ist es anders gekommen und das ist auch schön.

Än schönä Obig,Nana
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

hallo zusammen,

nana: herzliche Gratualtion zum Job!


me: nun ich hab gerade diese Tage an einem anderen Ort geschrieben, dass ich mich entschieden habe vorläufig nicht ausser Haus zu arbeiten (ausser Verein und Co.) Tja und was passiert heute *trara* ich laufe an einen Sommer-Nben-Job ran. Arbeitszeiten mega perfekt. Nur bei schönem Wetter, jeweils Abends ab 18Uhr und Samstag-Sonntag tagsüber. Der Stundenlohn ist auch okey und ich kann auch "nein"-sagen falls GG mal nicht auf die Kids schauen kann. Da konnte ich def. nicht wiederstehen und hab zugesagt *trallalla*.

liebe Grüsse Morpheus
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Stampf, stampf, brüll, schrei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will jetzt so äs violetts Hängerli und au so tolli Schtellä wie ihr händ!!!!!


:P
Nana

Beitrag von Nana »

Liebe Hope

wir verstehen deinen Zorn ja aber du weisst doch auch das wir aus erzieherischen Gründen jetzt nicht nachgeben können,man muss auch lernen damit umzugehn wenn man etwas nicht bekommt.

Das ist nicht immer leicht auszuhalten aber wir schaffen das :baby:

Und jetzt schlaf gut*g*

Nana
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

@ Nana: vielen Dank für die Erklärungen. :)

@ Morpheus: Auch Dir herzliche Gratulationen! Das tönt ja mega flexibel, erzähl mal mehr... :)

@ Hope: ich glaube, du musst einen Nachhilfekurs bei Bernina nehmen... :lol: wegen der Stelle: tja, überleg mal... ;-)

@ Bernina: vielen Dank für die Erklärung. Also mir passen die Hängerlis überhaupt nicht, ich habe eben nicht gerade die Modelfigur... 8)

Schöne Abiig mitenand
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Hallo Ihr,

*auchmalmittratschenwill*

Die Hängerli erinnern mich immer an meine Schwangerschaft.

Morpheus - gratuliere!

Weichnachtsgeschenke (sorry - bin angessssäuselt): ich backe Christstollen nach einem Rezept, das gleich 10 Stück ergibt. Billig, selbstgemacht, willkommen...

Arabella (glücklich angesssssäuselt nach einem erfolgreichen beruflichen Event - das Letzte dieser anstrengenden Saison. Endlich ausspannnnnnnnen!)
Zuletzt geändert von Arabella am 28.11.2008 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Ich will auch eine gute Idee für Weihnachtsgeschenke!!!! - hab erst eine gute Idee :shock:
(Guetsli etc. fallen weg, weil alle selber backen.... :( und ich ausserdem für die Geschäftskunden meines Freundes als Weihnachtsgeschenk Basler-Läckerli backe, d.h. sobald es die Zeit zulässt, werden Läckerli gebacken...und auch meine Geschwister warten nur darauf - altes Familienrezept!!!! aber die lieben Brüderchen und auch Schwester getrauen sich nicht daran).
Also her mit guten und günstigen Ideen !!!!! Bitte !!!!!!

Ich wünsch mir einfach keinen Stress (geht an Weihnachten etwa so zu und her wie beschrieben im Tread Geburtstag SchwieMu :roll: ).

Bernina: bitte dann ein Bildchen von den violetten Hängerchen - Hope wird sich freuen (ich mich auch) und je nachdem die Anleitung (vielleicht wär das ja ein Geschenk......)

*jetztleiderwiederandieArbeitmuss*

Schönen Tag
Tabida
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

weihnachtsgeschenke:

Also wir haben mit Fimo gebastelt. Kugelschreiber und Handy-Anhänger. 3 Päckli Fimo haben gereicht, die Kugis habe ich super billig in so einem "Ramsch-Laden" gekauft (10Stk. 1Fr.)
Ich hab noch "Wuscheli-Wolle" gekauft 1Knäuel knapp 4Franken, reicht für einen Schal. Ist an einem Abend gestrickt, weil super dicke Stricknadeln.

*studier*

sonst, würde ich wohl noch Risotto-Mischungen abpacken. Z.b. Tomaten-Risotto, Waldzwerge-Risotto. Dort kann man Budget-Risottoreis kaufen, plus die Zutaten im Aldi ( merkt niemand ). Dann in Durchsichtige Säckli abfüllen (Reis, sonstige Zutaten, Bouillon -Würfel) dazu ein schönes Kärtli malen/schreiben.

Finito

Job: also ist nicht weltbewegend. Ist bei uns am Badi-Kiosk als "Frau-für-Alles". Jedoch komme ich so aus dem Haus, brauche keinen externen Babysitter und bekomme 20Fr. pro Stunde ausbezahlt, inkl. Essen und Trinken gratis.

sonst: bin heute grad chli frustriert. Musste J. aus der Waldspielgruppe holen er hatte zu kalt an Händen und Füssen. *grr* habe jetzt "teuere" Handschuhe und Socken gekauft (70Fr. für beides :roll: ). Dann hat das Girl einen Wut-Anfall weil ich sie verdonnert habe, sich wärmer anzuziehen (Thermo-Wäsche, dicke Jacke und Handschuhe), meno bei uns ist s -7Grad gewesen heute Morgen. Das Kind hat fast 30min. Schulweg.

*schnauf*. .... und ganz ehrlich heute Nami raus gehen *kreisch* ich habe keine Lust. Die ganze Anzieherei (mal 2) und dann nach 30min. das Gejammere.

Hängerli: also ich hab solche im Schrank, aber von H&M 8)

Frage: hat jemand von Euch einen Roboter-Staubsauger bzw. kennt jemand der einen hat? Ich liebäugle mit so einem Teil (lieber das Geld ausgeben bevor die UBS bankrott geht :wink:

und ich freu mich auf s Weekend wir haben nur die Kleinen hier.... ach wie entspannend...

liebe Grüsse Morpheus
Bernina

Beitrag von Bernina »

@ Arabella
Ich fragte mich, wie lange es geht, bis jemand den Vergleich mit Umstandsrock macht. Nein, so schlimm machen diese Hängerli-Pullis nicht.
@ Morpheus
Wenn meine Mutter meine Körpergrösse ab Stange geboren hätte (als wenn das eine Mutter beeinflussen könnte) dann müsste ich mir nicht die Oberteile selber machen.

Geschenke
Die Kinder malen Smilies auf Holz, die man dann in den Garten stecken kann. Diese Smilies hier links haben mich dazu motiviert. Ich lasse die runden Scheiben in unserem Männerheim (Betreuungswerkstatt) aussagen. Das Loch für den Metallstab machen sie auch gleich.
2 Fliegen auf einen Schlag. Wir haben keine Sauerei in der Werkstatt und die Männer im Heim haben Arbeit.
So müssen wir nur gelbe Acrylfarbe kaufen. Die weisse Farbe malen wir mit den Stiften, die man erst schütteln muss und für Schwarz eignen sich wasserfeste Schreiber

Im Buchladen habe ich ein nostalgisches Weihnachtsbuch gefunden. Darin hat es kitschige Stoffengel. Ich habe mir vorgenommen. Jeder Familie so einen zu nähen. Mal sehen, ob ich das noch schaffe.
Letztes Jahr habe ich Topflappen gehäkelt, mit so modernem Design à la Mondrian (Studio line)

Essbare Geschenke:
Tochter hat schon mit dem Betty Bossi- Täschler Apéro-Gebäck gemacht. Bedingung: Man kann die Dinge dirket aus dem Gefrierer bringen und die Beschenkten haben auch wieder Platz im Sibir.

@ Morpheus
Ich dachte mir, dass du so einen schön Wetter-Job hast. Ich finde dies total lässig. Die Leute sind gut drauf, man ist irgendwie auch gleich in der Badi, auch wenn man dabei arbeiten muss. Einziger Nachteil: Das Wetter beeinflusst das Einkommen.
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

hallo zusammen,

bernina: *g*, kann Dir schon ein Stück nachfühlen. Ich mein, ich bin ja 164cm gross/klein. Heute geht mir (abspecken sei dank) wieder öfters 176 der Kinder-Jugendabteilung. Hat den Vorteil, das ich schon so manchen Pulli an der Ki-Kleider-Börse ergattert habe *g*.

Job: ach weisch, jedes Batzeli das reinkommt ist willkommen. Schön wird s eh, wie lange werden wir sehen. (Okey, bin ja schon chli am studieren was ich dann mit dem Geld machen könnte..)

Frust: meno, heute ist mein "ich -nerve-mich-Tag". Hatte gerade die Ergo-Therapeutin am Tel. Die will mir unbedingt eine Therapie für meine Hand aufschwatzen. Ja für was denn? Ich mein, ich stricke mit meinem "neuen" Gips, ich bügle, ich wickle den Kleinsten, ich mache ALLES damit. Am Montag kommt der eh weg. Die Haushaltshilfe kam heute zum letzten Mal. Ihr Komentar: für den Muskelaufbau :roll:
Ich habe der guten Frau 10x erklärt, dass ich täglich 2Stunden am Stricken bin, das ich den Gips täglich mehrmals abziehe (für Tätigkeiten die den Knochen nicht belasten.) Meine Muskeln sind tiptop!!! *nerv*.
Okey, wenn s jetzt irgend so ein gaaanz schwieriger Bruch gewesen wäre, dann könnte ich s ja einsehen aber so *knurr*.
Tja, jetzt hab ich schon wieder einen schwarzen Fleck im Dossier. Dort steht nämlich schon: die Patientin hat die Auffrischimpfung VERWEIGERT. (Orginal-Ton), jetzt steht dann wohl noch: die Patientin verweigert die Ergo-Therapie. *ohmmmmm*.

Eure Morpheus
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hoi zäme

Roboterstaubsauger: wir haben einen solchen mal gekauft, das heisst, mein Mann hat ihn gekauft, ich habe dieses runde Ding als unfähig eingestuft :lol: , bevor wir ihn in den Einkaufswagen gelegt haben. Ob ich diesen wohl als Konkurrenz gesehen habe :roll: :?:

Kosten: ca. CHF 170.00. Neulich habe ich eine Werbung im Eigentümerverbandheftchen gesehen für sage und schreibe CHF 250.00 :!: !

Nun zum Praktischen, das interessierst uns alle wohl eher ;-)

Das Ding ist selbständig, aber die Ecken saugt er nicht, weil er rund ist... über die Teppiche schafft er es nicht... taugt nur auf Parkett, Laminat, Fliesen oder so. Staub, Haare und so Sachen saugt er schon auf, aber Brotbrösmeli ist schon schwieriger. Wenn diese zu gross sind, kannste vergessen :x

Das alles würde ich noch in Kauf nehmen. Aber das Entleeren dieses Dings ist echt nicht so angenehm, die aufgenommenen oder eingesaugten Haare musst Du dann von den kleinen Rädern wegreissen. Der Staub klebt statisch förmlich am Gerät, sodass dieser immer verstaubt aussieht. Ebenfalls ist die Auffangvorrichtung für den Staub nicht so praktisch zu leeren. Unbedingt grossen Abfalleimer bereithalten, damit nicht die Hälfte neben des Eimers landet.

Für mich ist das ein Spielzeug meines Mannes. Das Spielzeug heisst bei uns Johann... :D

Letzthin hat er ihn abends ins Badzimmer gestellt und los ging's: Türe zu und wir ab ins Bett. Johann solle saugen, komme was da wolle. Wenn die Batterie alle ist, stellt er automatisch ab. Man kann auch eine fest vorprogammierte Zeit eingeben (30 min oder 60 min). Wir sind eingeschlafen und kurz darauf bin ich aufgewacht. Ich dachte irgendjemand ist im Haus. Es war NUR Johann. Er hat so Sensoren, die ihm angeben, wenn er zwei Mal gegen die Wand ist, dass dort eine Wand ist. Also "tätschte" es ständig immer wieder gegen eine Wand oder die Türe!!!

Ich denke, wir sind erst bei den Prototypen. Ich BEHAUPTE, dass ICH immer noch besser sauge als der Konkurrent... :lol:
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

*g* Delphia,

herrlich also eigentlich ein Gerät für mich :lol: :lol: :lol: (Ehrlich gesagt habe ich mir schon mal das Ding angeschaut, welches sich selbst entleert an der Station. Das mit den Ecken klingt logisch. Wir haben Alles Plattenboden, er soll vorallem Staub und Katzenhaare einsaugen.

Johann wie süss... ich denke bei uns würds wohl einen Egon geben.
Spielzeug eher von mir, mein Mann hätte ja soooo gerne einen Rasenmäh-Roboter (aber ganz ehrlich, dass Ding wird uns doch nur geklaut oder aber die Kids machen sich einen Spass daraus, da drauf zu hüpfen und gumpen).

lg Morphi
Antworten